NTT DATA steigert das Fan-Erlebnis während der BMW International Open 2023
20.06.2023
IT, NewMedia & Software

Im Rahmen der BMW International Open hat NTT DATA während der letzten drei Jahre fortschrittliche Dateneinblicke, Analysen sowie modernste Sporttechnologien bereitgestellt und Zuschauende konnten das Geschehen noch intensiver mitverfolgen. Dazu gehört auch das Datenerlebnis, mit dem die BMW Golfsport Plattform interagiert und ein einzigartiges digitales Erlebnis für Zuschauende schafft.
Das System generiert in Echtzeit Einblicke, einschließlich Leistungsvergleichen zwischen den einzelnen Spielern und einer interaktiven Rangliste, die es Fans ermöglicht, die besten Spieler des Tages vom Tee zu sehen, wer die meisten Fairways erreicht und welche Spieler die geringsten Putts pro Loch machen. Der intelligente Algorithmus von NTT DATA zur Priorisierung verfolgt die wichtigsten Entwicklungen während des Turniers und sorgt dafür, dass Zuschauende zu jeder Zeit im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Zu diesem Zweck werden mehr als eine Milliarde Berechnungen durchgeführt, wobei für die Analyse von rund 30.000 Spielerschlägen während des Turniers über 50.000 Zeilen Computercode verwendet werden. Die Plattform stellt die zukünftige Form der Sportnachrichten dar und bietet individuelle Ergebnisse und Analysen auf der Grundlage von künstlicher Intelligenz (KI).
Das anwesende Publikum kann diese Erkenntnisse und Analysen über die NTT DATA Wall, einer 20 Meter breiten LED-Installation im Zuschauerdorf, erleben. The Wall stellt Live-Videobilder aus dem gesamten Turniergelände sowie Statistiken und eindrucksvolle visuelle Trends zur Verfügung, um Spielstände, Ranglisten, Spielzüge an jedem Loch, Details zu jedem Spieler und verwandte Themen wie Posts in sozialen Medien mitzuverfolgen. The Wall liegt inmitten des Fan-Dorfes und lädt die Besuchenden ein, sich zu entspannen, sich zu stärken und gleichzeitig über das aktuelle Geschehen auf dem Kurs auf dem Laufenden zu bleiben.
Golfschwunganalyse mit Computer Vision und KI
Auf der diesjährigen Veranstaltung stellt NTT DATA auch seine eigene hoch entwickelte Technologie für Computer Vision vor, die bereits in einer Reihe von Branchen wie dem Einzelhandel zur Beschleunigung der digitalen Transformation eingesetzt wird. Diese leistungsstarke Technologie hilft Einzelhändlern, ein reibungsloses Kassenerlebnis zu schaffen und gleichzeitig Betrug zu bekämpfen. Die Technologie wird zur automatischen Identifizierung von Artikeln genutzt, die an einem Selbstbedienungs-Kassenautomaten gescannt werden.
Bei der BMW International Open wird diese Technologie zusammen mit der KI basierenden Videoanalyse eingesetzt, um die Nachverfolgung eines Golfschwungs in Echtzeit zu ermöglichen und wertvolle Informationen über die Körperhaltung, die Haltung des Golfschlägers und die Flugbahn zu erfassen. Im Fan-Dorf können Gäste die Technologie erproben, um den eigenen Schwung zu perfektionieren. Katharina Böhm, PGA Golfprofi und ehemaliger Caddie, ist ebenfalls vor Ort, um den Gästen zu einem besseren Verständnis der Ergebnisse zu verhelfen und Verbesserungspotential aufzuzeigen. Die Ratschläge der ehemaligen Spielerin der deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft, zusammen mit der Datenanalyse, werden den Gästen helfen, ihre eigene Gesamtleistung im Golfsport zu verbessern.
"Technologie ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Sports geworden. Sie vermittelt Fans ein fesselnderes Erlebnis, kann die Leistung von Spielenden verbessern und eröffnet Sportorganisationen größere Möglichkeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der BMW Gruppe, um Technologie und Daten zum Leben zu erwecken und einige der Innovationen, die wir in den Werken und Büros von BMW implementiert haben, bei diesem prestigeträchtigen Turnier vorzustellen", so Stefan Hansen, CEO und Vorsitzender des Vorstands NTT DATA DACH.
Jörn Plinke, Leiter BMW Golfsport Marketing bei der BMW Gruppe, fügte hinzu: "NTT DATA ist seit drei Jahren ein sehr geschätzter Partner der BMW International Open. Das Team hat innovative Technologien entwickelt, um mit den Zuschauenden auf neue Weise in Verbindung zu stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Analyse des Golfschwungs ein spannendes Angebot für die Besuchenden der BMW International Open in diesem Jahr schaffen können."
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://de.nttdata.com/ueber-ntt-data/sports-sponsorships/bmw-international-open
Firmenkontakt:
NTT DATA DACH
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Deutschland
+43 664 8847 8903
https://www.nttdata.com/global/en/
Pressekontakt:
Storymaker GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
07071 938720
http://www.storymaker.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von NTT DATA DACH
20.06.2024 | NTT DATA DACH
NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven Angeboten
NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven Angeboten
27.03.2024 | NTT DATA DACH
NTT DATA und Reiz Tech kündigen Joint Venture in Litauen an: Gemeinsame Bereitstellung von IT-Lösungen im DACH-Raum
NTT DATA und Reiz Tech kündigen Joint Venture in Litauen an: Gemeinsame Bereitstellung von IT-Lösungen im DACH-Raum
26.03.2024 | NTT DATA DACH
Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko
Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko
09.02.2024 | NTT DATA DACH
Banken entwickeln dank KI-gestützter Cloud-Technologien zunehmend agilere und kundenorientiertere Geschäftsmodelle
Banken entwickeln dank KI-gestützter Cloud-Technologien zunehmend agilere und kundenorientiertere Geschäftsmodelle
05.12.2023 | NTT DATA DACH
Kundenzufriedenheit: NTT DATA erneut Spitzenreiter
Kundenzufriedenheit: NTT DATA erneut Spitzenreiter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.02.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Vertex erweitert die Kapazitäten für e-Invoicing zur Optimierung von Compliance & Reporting
Vertex erweitert die Kapazitäten für e-Invoicing zur Optimierung von Compliance & Reporting
26.02.2025 | Alibaba Cloud
Alibaba Cloud stellt KI-Modelle für Videogenerierung als Open Source bereit
Alibaba Cloud stellt KI-Modelle für Videogenerierung als Open Source bereit
26.02.2025 | Freshworks Inc.
Freshworks und Unisys bündeln ihre Kräfte, um das IT-Servicemanagement für mittelständische und große Unternehmen zu transformieren
Freshworks und Unisys bündeln ihre Kräfte, um das IT-Servicemanagement für mittelständische und große Unternehmen zu transformieren
26.02.2025 | Vitel GmbH
Neuerung beim MAX BR1 Mini 5G: Peplink-Router jetzt auch mit WLAN verfügbar
Neuerung beim MAX BR1 Mini 5G: Peplink-Router jetzt auch mit WLAN verfügbar
26.02.2025 | Insiders Technologies GmbH
Insiders Technologies treibt mit KI-gestützter Software die Digitalisierung im Gesundheitswesen voran
Insiders Technologies treibt mit KI-gestützter Software die Digitalisierung im Gesundheitswesen voran
