Pressemitteilung von NTT DATA DACH

NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven Angeboten


IT, NewMedia & Software

NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven AngebotenAls offizieller Technologie- und Innovationspartner des wichtigsten deutschen Golfturniers wird NTT DATA bei den diesjährigen BMW International Open ein großes Update des Fan-Lieblings, der NTT DATA Wall, einführen und den Fans das bisher beste Zuschauererlebnis bieten.

20. Juni 2024 - NTT DATA ist stolz, die Erneuerung seines Sponsorings der BMW International Open bekannt zu geben und damit seine Rolle als offizieller Technologie- und Innovationspartner des renommiertesten Golfturniers in Deutschland fortzusetzen. In diesem Jahr stellt NTT DATA die optimierte NTT DATA Wall vor, die durch die Analyse von Millionen von Datenpunkten den Fans vor Ort und weltweit Einblicke in das Spielgeschehen in Echtzeit bietet und ein hautnahes Spielerlebnis ermöglicht. NTT DATA wird seine GenAI-Fähigkeiten bei der Veranstaltung mit einer unterhaltsamen KI-gesteuerten Fotokabine im Zuschauerbereich nutzen, die es den Fans ermöglicht, unvergessliche Fotos mit ihren Lieblingsspielern zu machen.

Als langjähriger Partner von BMW zeigt die Zusammenarbeit von NTT DATA mit dem erstklassigen Automobilkonzern, wie komplexe Herausforderungen gelöst werden können, wenn zwei innovative Unternehmen zusammenkommen - sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes. Während der vierjährigen Zusammenarbeit mit den BMW International Open hat NTT DATA innovative Datenerkenntnisse, Analysen und modernste Sporttechnologien eingesetzt, um den Fans ein noch intensiveres Erlebnis zu bieten. Dazu gehört auch das interaktive Nutzererlebnis auf der digitalen Plattform von BMW Golfsport, das den Fans ein einzigartiges digitales Erlebnis bietet.

In diesem Jahr wird NTT DATA mit der Weiterentwicklung der NTT DATA Wall im Publikumsbereich das bisher eindrucksvollste Sporterlebnis bieten. Die 20 Meter breite LED-Installation im Herzen des Zuschauerbereichs bietet eine klare Sicht auf das Turniergeschehen in Echtzeit und liefert Live-Übertragungen von allen Plätzen. Die Fans können sich an aussagekräftigen Statistiken, aufschlussreichen Datenvisualisierungen und einem dynamischen Leaderboard erfreuen, das Leistungsvergleiche zwischen den Spielern, die besten Schläger des Tages, Fairway-Statistiken und die Putteffizienz anzeigt.

In diesem Jahr wird der Fan-Liebling zum ersten Mal neben den Live-Übertragungen mit fortschrittlichen fotorealistischen 3D-Grafiken versehen, um das Spielgeschehen visuell noch fesselnder zu präsentieren. Diese verbesserten Grafiken wurden durch einen detaillierten digitalen Zwilling des Golfclub München Eichenried erstellt. Das Team von NTT DATA nimmt diese Detailtreue sehr ernst und ging sogar so weit, Bäume, die bei den Stürmen im Jahr 2023 verloren gingen, digital zu entfernen.

Das Programm verarbeitet die Daten von mehr als 32.000 Schlägen der Spieler während des Turniers und sorgt dafür, dass die Fans mitten im Geschehen sind. Dank Echtzeit-Updates und präziser Kurskartierung liefert es maßgeschneiderte Ergebnisse und KI-gesteuerte Analysen, um die Fans zu integrieren und zu informieren. Dieses verbesserte System nutzt einen digitalen Zwilling des Platzes, um die Genauigkeit zu erhöhen und ein wirklich realistisches Erlebnis zu bieten.

Neben der NTT DATA Wall können die Fans vor Ort auch die KI-gestützte Fotokabine im Zuschauerbereich besuchen. Dieses unterhaltsame und interaktive Feature ermöglicht es den Fans, personalisierte Fotos mit digitalen Bildern ihrer Lieblingsspieler zu erstellen, den Pokal zu halten oder einen Schlag am 18. Loch zu machen.

Stefan Hansen, CEO von NTT DATA DACH, kommentiert: "Technologie spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Fan-Erlebnisses und der Förderung von Innovationen im Sport. Unsere fortgesetzte Partnerschaft mit BMW ermöglicht es uns, das Potenzial unserer Innovationen zu zeigen, nicht nur im Sport, sondern auch in einer Vielzahl von anderen Branchen, wodurch sowohl die Effizienz als auch die Entscheidungsfindung verbessert werden. Die NTT DATA Wall zum Beispiel zeigt, wie wir Dateneinblicke durch unterhaltsame Nutzererlebnisse zum Leben erwecken. Wir freuen uns darauf, auch bei den BMW International Open 2024 wieder modernste Technologien und Daten zum Leben zu erwecken."

Christian Ach, Leiter Markt Deutschland BMW und Turnier-Präsident, fügte hinzu: "NTT DATA ist seit vier Jahren ein geschätzter Partner bei den BMW International Open und spielt als einer unserer größten Infrastrukturdienstleister eine wichtige Rolle. Das Team hat das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open durch die Einführung innovativer Technologien immer weiter verbessert und interaktiver gestaltet. Es ist großartig, die verbesserte NTT DATA Wall und die neue Fotokabine zu sehen, die das Fan-Erlebnis beim diesjährigen Turnier zweifellos aufwerten werden."

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: BMW International Open | NTT DATA

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

NTT DATA DACH
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Deutschland
+43 664 8847 8903

https://www.nttdata.com/global/en/

Pressekontakt:

Storymaker GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
07071 938720
http://www.storymaker.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von NTT DATA DACH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 412.154
PM aufgerufen: 70.090.039