Die Einführung der eAU ist erfolgreich angelaufen
30.06.2023
IT, NewMedia & Software
Seit dem 1. Januar 2023 ist die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) verbindlich. Bereits Ende letzten Jahres konnte digital ZEIT die Pilotprüfung erfolgreich absolvieren. So war das Unternehmen unter den ersten Software-Erstellern, die von der ITSG mit einem systemgeprüften Programm gelistet wurden.
Die AVERO® Zeiterfassung bot bereits ab Version 12.0 die Möglichkeit, nachweispflichtige Fehlzeiten automatisiert über eine Schnittstelle vom GKV-Server abzurufen und in der Zeiterfassung abzubilden. Mit der neuen Version 13.0 wurde die gesamte Abwicklung und Benutzerführung weiterentwickelt und noch anwenderfreundlicher gemacht.
Neue Standardschnittstelle für besseren Im- und Export
Daneben wurden viele weitere Neuerungen in das Update eingebaut. Mit dem neuen Partner SOU AG, einem der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftwäre (ERP-Software) für mittelständische Unternehmen, wurde ein standardisierter Datenaustausch zwischen AVERO® und sou.matrixx realisiert. Damit sind sowohl Personal- und Fehlzeiten-Im- und Exporte standardisiert, als auch der Buchungsdatenexport.
Eingabeerleichterung bei Datum und Uhrzeit und neue Fehlzeitenregeln
Im Fehlzeitenkalender wurden neue Tooltips zur Wochenendmarkierung in der Zukunft für eine bessere Übersichtlichkeit integriert. Bei der Datums- und Uhrzeiteneingabe wurden bei den Fehlzeitenbuchungen Eingabeerleichterungen integriert. Einfach eine vorgegebene Abkürzung in das Textfeld eingeben und ohne Bestätigung der Eingabetaste erscheint das richtige Datum. Das funktioniert nicht nur für Heute, sondern auch für Morgen, Übermorgen, Gestern und Vorgestern und für die Uhrzeit "jetzt". Arbeitserleichterungen bieten insbesondere die neuen Fehlzeitenregeln. So kann zum Beispiel die Anzahl von genommenen Gleittagen innerhalb einer Periode festgelegt werden. Pro Monat ein oder zwei Gleittage - einmal eingegeben, brauchen Sie nicht mehr daran zu denken oder gar kontrollieren. Der Mitarbeiter bekommt automatisch eine Benachrichtigung, dass sein Kontigent ausgeschöpft ist. Selbst Brückentage werden dank der Fehlzeitenregeln übersichtlich erfasst. Damit erreichen Sie eine faire Regelung unter Ihren Mitarbeitern und vermeiden unnötige Diskussionen.
Weitere Neuerungen bei der Zeiterfassung, in der Kantinendatenerfassung oder der Besucherverwaltung stellen wir Ihnen gerne in einer persönlichen Präsentation vor oder in einem Webinar.
Firmenkontakt:
digital ZEIT GmbH
Max-Eyth-Straße 40/1
89231 Neu-Ulm
Deutschland
+49 (0)731-20 55 57 - 0
https://www.digital-zeit.de
Pressekontakt:
digital ZEIT GmbH
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
0731-205557-37
http://www.digital-zeit.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von digital ZEIT GmbH
27.05.2024 | digital ZEIT GmbH
Jubiläum digital ZEIT: 40 Jahre im Dienst der Zeit
Jubiläum digital ZEIT: 40 Jahre im Dienst der Zeit
08.12.2023 | digital ZEIT GmbH
Erfolgreicher 1. Kundentag von digital ZEIT zum Thema HR
Erfolgreicher 1. Kundentag von digital ZEIT zum Thema HR
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2024 | Panasonic Connect Europe GmbH
Surferin Vahine Fierro wird Botschafterin für Nachhaltigkeit bei Panasonic
Surferin Vahine Fierro wird Botschafterin für Nachhaltigkeit bei Panasonic
26.06.2024 | SAS Institute GmbH
Neue KI-Studien: Deutsche Unternehmen nutzen ChatGPT und Co. - haben dafür aber keine sichere Infrastrukt
Neue KI-Studien: Deutsche Unternehmen nutzen ChatGPT und Co. - haben dafür aber keine sichere Infrastrukt
26.06.2024 | komma,tec redaction GmbH
Innovative Digital Signage für barrierefreie Türschilder
Innovative Digital Signage für barrierefreie Türschilder
26.06.2024 | Vertiv
Vertiv präsentiert neue Direktexpansions-Kühleinheit zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks
Vertiv präsentiert neue Direktexpansions-Kühleinheit zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks
26.06.2024 | Reply SE
Valorem Reply erhält die Auszeichnung "Microsoft Nonprofit Partner of the Year 2024"
Valorem Reply erhält die Auszeichnung "Microsoft Nonprofit Partner of the Year 2024"