Pressemitteilung von Parasoft Corp.

Parasoft präsentiert KI-basierte Java Unit Testing Lösung


IT, NewMedia & Software

Parasoft präsentiert KI-basierte Java Unit Testing LösungParasoft , ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das automatisierte Testen von Software, kündigt eine neue Integration mit OpenAI und Azure OpenAI-Anbietern an, um Jtest, seine Lösung für die Produktivität von Java-Entwicklern, mit generativen KI-Funktionen (GenAI) zu ergänzen. Diese Erweiterung in Jtest 2023.2 ermöglicht es Entwicklern, ihre Java-Code-Testprozesse zu beschleunigen und zu verbessern und so die Produktivität und Qualität zu steigern.

Die neuen GenAI-Funktionen von Parasoft Jtest 2023.2 erweitern das bestehende Angebot an statischer Analyse und Unit-Test-Generierung und bieten folgendes:
-Leichtere Einhaltung von Programmieranforderungen für Sicherheits- und Industriestandards wie OWASP, CWE, CERT, PCI DSS und andere durch das schnellere Beheben von Verstößen gegen die statische Analyse durch KI-generierte Codekorrekturen in der Entwickler-IDE.
-Einfache Verbesserung bestehender Unit-Testfälle auf der Basis von durch Entwickler erstellten, natürlichsprachlichen Anforderungen und KI-gestütztem Refactoring von Testfällen.

Jtest Version 2023.2 enthält außerdem
-Updates der statischen Analyseregelsätze für Standards wie CWE 4.13, CWE Top 25 2023, CWE Top 25+ On the Cusp 2023, OWASP API Security Top 10 2023 und DISA ASD STIG.
-FIPs-Konformität, um sicherzustellen, dass Regierungsdaten sicher und mit dem richtigen Maß an Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität gespeichert und verschlüsselt werden.
-Aktualisierungen der IDE-Unterstützung von Jtest, einschließlich IntelliJ 2023.2, Eclipse 2023-06 (4.28), Eclipse 2023-09 (4.29) und VS-Code-Verbesserungen für die Bewertung des Schweregrads statischer Analysen.

Die Integration mit OpenAI beschleunigt den Prozess der Behebung von Schwachstellen, indem KI-generierte Fixes für Schwachstellen bereitgestellt werden, die durch Scans der statischen Analyse gefunden wurden. Durch diese Verbesserungen sind Entwickler in der Lage, den Prozess zur Fehlerbehebung bei Verstößen gegen die statische Analyse zu beschleunigen. Entwickler können sich auf das Schreiben neuen Codes konzentrieren, die Produktivität bei der Codeentwicklung steigern und die Einhaltung von Branchen- und Sicherheitsstandards erreichen.

Durch die Integration mit OpenAI werden die bestehenden KI-basierenden Fähigkeiten von Parasoft Jtest zur automatischen Generierung von Unit-Tests erweitert. Parasoft Jtest enthält Funktionen zur Massengenerierung von Unit-Tests, die von Parasofts proprietären KI-Algorithmen unterstützt werden und es Entwicklern ermöglichen, auf einfache Weise Unit-Test-Suiten für nicht abgedeckten Quellcode zu generieren. Damit können Teams von null auf bis zu 60% oder mehr Codeabdeckung kommen, und das fast ohne manuellen Aufwand.

Die neuen GenAI-Funktionen in Parasoft Jtest fügen eine weitere leistungsstarke Funktion hinzu, mit der Entwickler bestehende Unit-Testfälle erweitern können. Durch die Bereitstellung einer Eingabeaufforderung in natürlich Sprache können Anwender auf der Grundlage spezifischer Anforderungen ihre Testfälle einfach umgestalten, aktualisieren und verbessern.

"Diese leistungsstarken neuen Funktionen in Parasoft Jtest 2023.2 sind ein großer Schritt vorwärts in unserem kontinuierlichen Engagement, Entwickler dabei zu unterstützen, ein Höchstmaß an Qualität, Sicherheit und Produktivität in ihrem Java-Code zu erreichen", betont Igor Kirilenko, Chief Product Officer bei Parasoft. "Durch den Einsatz modernster generativer KI-Technologien stellen wir unseren Anwendern die fortschrittlichsten und effizientesten Werkzeuge zur Verfügung, die ihre Anforderungen an das Testen von Software erfüllen und übertreffen."

Firmenkontakt:

Parasoft Corp.
E. Huntington Drive 101
91016 Monrovia, CA
Deutschland
001 (626) 256-3680

http://www.parasoft.com

Pressekontakt:

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 559 17-0
http://www.lorenzoni.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Parasoft Corp.
28.07.2024 | Parasoft Corp.
Parasoft ernennt Joanna Schloss zur CMO
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 419.115
PM aufgerufen: 71.081.583