Personalisierte Werbung: KI-gestützte Digital Signage Lösung direkt im Supermarkt
21.11.2023
IT, NewMedia & Software
München, Deutschland. 21. November 2023 - Panasonic Connect Europe hat eine neue, auf generativer KI-gestützte Lösung auf den Markt gebracht, die den Einzelhandel revolutionieren soll, indem sie Werbung für Kunden beim Einkaufen personalisiert. Geschäfte können nun automatisch das ungefähre Alter der Käufer feststellen, diese Informationen mit Kaufpräferenzen und zusätzlichen Informationen wie Wetter oder lokalen Ereignissen kombinieren und Werbung auf Displays im Geschäft sofort personalisieren. Panasonic hat sich mit dem führenden Daten- und KI-Spezialisten ADEAL Systems zusammengetan, um seinen KI-gestützten persönlichen Einkaufsassistenten CUSAAS (CUstomer Segmentation As-A-Service) mit seinen hochmodernen Kamera- und Displaylösungen für den Einzelhandel zu kombinieren. Das Ziel ist ein neues Einkaufserlebnis der Extraklasse.
Die neue Lösung, die im innovativen Customer Experience Center auf dem Panasonic Campus in München vorgestellt wird, gibt intelligent Empfehlungen aus, die es den stationären Einzelhändlern ermöglichen, das Online-Erlebnis in den Laden zu bringen oder eine Omnichannel-Strategie zu entwickeln. Dazu werden Echtzeitdaten genutzt, um intelligente Empfehlungen auszusprechen und die Kommunikation mit Kunden zu personalisieren.
"Es handelt sich um eine geniale Lösung, die die demografischen Informationen - niemals personenbezogene Daten - mit Kaufpräferenzen und anderen lokalen Informationen abgleicht, um ein neues Einkaufserlebnis zu schaffen", erklärt Jens-Michael Pohl, Sales Engineering Manager bei Panasonic Connect Europe. "Dank KI ist heute alles möglich. KI in den Kameras, um Profile zu erkennen, KI im Backend-System, um Produkte vorzuschlagen, und die generativen KI-Funktionen ermöglichen es sofort personalisierte Werbung auszuspielen. Natürlich empfehlen wir vor der Veröffentlichung immer eine menschliche Qualitätskontrolle, aber im Grunde handelt es sich um ein automatisiertes KI-System, das je nach Wahl des Einzelhändlers generative KI-Anwendungen nutzen kann."
Die Lösung arbeitet mit Kameras, um das ungefähre Alter der Ladenbesucher zu erkennen. Die Analyse wird dem CUSAAS-System zur Verfügung gestellt und mit zusätzlichen externen Informationen kombiniert, um Produktvorschläge zu generieren. Ein auf generativer KI-basierter Chatbot wird dann verwendet, um Werbung in Echtzeit zu generieren, die über die Signage-Anwendung von FRAMR ausgeliefert wird, bevor sie auf den 4K-Displays von Panasonic angezeigt wird.
Dr. Vladimir Rubin, CEO und Gründer von ADEAL Systems, sagt: "Panasonic verfügt nicht nur über eine breite Palette innovativer Technologielösungen für den Einzelhandel, sondern ist auch ein starker Beratungspartner mit tiefgehender Erfahrung. In Kombination mit den KI-Funktionen von CUSAAS bietet dies eine echte End-to-End-Lösung für Einzelhändler. Während es einen großen Hype um KI gibt, bieten wir durch diese Partnerschaft eine echte Anwendung, die eine kontrollierte Integration von KI in das Marketing, die Kundenerfahrung und die operativen Prozesse des Einzelhandels ermöglicht."
Jens-Michael Pohl fasst zusammen: "Der stationäre Handel setzt auf Technologie, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Kunden zurück in den Laden zu holen und mit Online-Händlern wettbewerbsfähig zu bleiben. Während unsere eigenen Lösungen eine bessere Kontrolle über Preise und Lagerbestände sowie eine verbesserte Sicherheit und Interaktion im Geschäft ermöglichen, können wir unseren Kunden in Kombination mit CUSAAS jetzt intelligent Produkte empfehlen und vieles mehr. Ich lade Einzelhändler dazu ein, die Lösung in unserem Panasonic Campus München in Aktion zu sehen, das die Möglichkeiten auf sehr anschauliche und praktische Weise zum Leben erweckt."
Für weitere Informationen über die breite Palette an Technologielösungen für den Einzelhandel oder CUSAAS von Panasonic Connect Europe oder wenn Sie daran interessiert sind, den Panasonic Campus München zu besuchen, besuchen Sie bitte https://eu.connect.panasonic.com/de/de/retail .
Bildmaterial können Sie sich hier herunterladen.
Firmenkontakt:
Panasonic Connect Europe GmbH
Hagenauer Str. 43
65203 Wiesbaden
Deutschland
+49 611 235 320
https://business.panasonic.de/mobile-it-solutions
Pressekontakt:
Fink & Fuchs AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
+49 611 74131-16
https://www.finkfuchs.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Panasonic Connect Europe GmbH
19.11.2024 | Panasonic Connect Europe GmbH
VMZ7ST -Serie von Panasonic macht Projektionen noch nachhaltiger und flexibler
VMZ7ST -Serie von Panasonic macht Projektionen noch nachhaltiger und flexibler
05.11.2024 | Panasonic Connect Europe GmbH
Mehr Sicherheit und Flexibilität für Organisationen: erste TOUGHBOOK Modelle mit Red Hat Enterprise Linux
Mehr Sicherheit und Flexibilität für Organisationen: erste TOUGHBOOK Modelle mit Red Hat Enterprise Linux
25.10.2024 | Panasonic Connect Europe GmbH
Eavesdropping mit TOUGHBOOK ausschließen: Panasonic macht Informationen Sabotage-secure
Eavesdropping mit TOUGHBOOK ausschließen: Panasonic macht Informationen Sabotage-secure
24.10.2024 | Panasonic Connect Europe GmbH
Mobile IT-Lösungen mit reduzierter Komplexität
Mobile IT-Lösungen mit reduzierter Komplexität
10.10.2024 | Panasonic Connect Europe GmbH
EUROPÄISCHES F&E-TEAM VON PANASONIC ENTWICKELT INNOVATIVE KI-BASIERTE SUPPLY-CHAIN
EUROPÄISCHES F&E-TEAM VON PANASONIC ENTWICKELT INNOVATIVE KI-BASIERTE SUPPLY-CHAIN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
Von 0 auf 1.000:
25.11.2024 | Futury GmbH
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
25.11.2024 | iTAC Software AG
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
25.11.2024 | mind solutions GmbH
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein