Pressemitteilung von Herr Fischer

Walter Kolbenschlag, ERP-Berater UBK GmbH zum 5. mal Jurymitglied bei der Wahl des ERP-System des Jahres 2011.


IT, NewMedia & Software

Lauf, 19.12.2011.
Der herstellerneutrale ERP-Berater Walter Kolbenschlag, ist einer der führenden Experten, wenn es um das Thema "ERP-Auswahl" geht. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen ERP-Beratung, ERP-Auswahlverfahren und dem herstellerneutralen ERP-Systeme-Vergleich. Als Geschäftsführer der ERP-Beratung UBK GmbH (http://www.ubkit.de), hat er mittlerweile schon über 600 Firmen bei der Auswahl und dem Vergleich von Standard-Software geholfen und hat mit seiner ePAVOS ERP-Auswahl-Methode das einzige Software-Auswahlverfahren am Markt entwickelt, dass mit minimaler Standardisierung der Komponenten, die maximale Unterstützung bei der Software Evaluierung erreicht.
Konsequenterweise wurde er schon im Jahre 2007 erstmalig von Prof. Gronau angesprochen, als dieser auf der Suche nach den qualifiziertesten Experten zum Thema ERP war. Seit 2007 ist Walter Kolbenschlag Jurymitglied und wählt nun zum 5. mal zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau und weiteren Experten das ERP-System des Jahres.

Der Preis ERP-System des Jahres wird von Zeitschrift ERP Management und dem Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam vergeben.

Dieses Jahr gewann die Kategorie Dienstleistung, die godesys AG mit dem ERP-System "godesys ERP".

In der Kategorie Einmalfertigung gewann die ams.Solution AG mit dem ERP-System "ams.erp"

In der Kategorie E-Business gewann die Comarch Software und Beratung AG mit dem ERP-System "Comarch ERP Enterprise".

In der Kategorie Handel gewann die CVS Ingenieurgesellschaft mbH mit dem ERP-System "ALPHAPLAN ERP".

In der Kategorie Rechnungswesen gewannen die K+H Software KG mit dem ERP-System "fimox Rechnungswesen" und die GUS Group AG mit dem ERP-System "GUS-OS Finance".

In der Kategorie Serienfertigung gewann die Sage bäurer GmbH mit dem ERP-System "bäurer INDUSTRY".

Der Innovationspreis ging dieses Jahr an die Wilken GmbH mit ihrer Hochschwarzwaldcard und der KMU Sonderpreis an die ABACUS Business Solution GmbH.

Die Preisverleihung fand am 29.11.2011 im Rahmen des ERP-Fachkongresses in Potsdam statt.

ERP-Systeme (Enterprise-Resource-Planning-Systeme) sind heute das Rückgrat der Informationsverarbeitung in nahezu allen Unternehmen, unabhängig von Branche oder Größe. Die Auswahl eines ERP-Systems fällt aufgrund der Vielzahl der angebotenen Systeme mit unterschiedlichsten Stärken immer schwerer. Einschätzungen und Erfahrungen von unabhängigen ERP-Experten tragen dazu bei, die Auswahl von ERP-Systemen zu erleichtern.

Alle Pressemeldungen der UBK GmbH finden Sie unter:
http://www.erp-guide.de/pr/ubk.html
ERP-Auswahl ERP-Vergleich ERP-Software-Auswahl ERP-Beratung

http://www.ubkit.de
UBK GmbH
Jungmühlhof 2 91207 Lauf a.d. Peg.

Pressekontakt
http://www.ubkit.de
UBK GmbH
Jungmühlhof 2 91207 Lauf a.d. Peg.


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Fischer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 384.207
PM aufgerufen: 68.016.603