Pressemitteilung von audius GmbH

Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365


IT, NewMedia & Software

Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365Weinstadt, 19. September 2024 - Die Energieversum GmbH & Co. KG, eines der größten Unternehmen für Photovoltaik-anlagen in Deutschland und Europa, setzt auf audius:Energy und Microsoft Dynamics 365, um ihr rasantes Wachstum effizient zu managen. Die neue Plattform ermöglicht es dem Unternehmen, CRM, Vertrieb und Field Service für die mehr als 30.000 installierten Anlagen und über 6.000 Projekte pro Jahr optimal zu unterstützen.

"Um unser schnelles Wachstum zu managen, suchten wir eine Plattform, die uns Flexibilität und Automatisierung bietet, damit wir schnell Prozesse skalieren und optimieren können. audius:Energy auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 bietet uns all das und begeistert uns zusätzlich durch anpassbare Best Practices für die Photovoltaikbranche", erklärt Sidney Benstem, CDO und Leiter Digitalisierung bei Energieversum.

Die Lösung audius:Energy ermöglicht die durchgängige Konsolidierung und Standardisierung aller Prozesse - von der ersten Kundenakquise bis zur Wartung. Alle Informationen sind zentral verfügbar und wiederkehrende Aufgaben werden automatisiert, was die Effizienz erheblich steigert. Die vollständig digitale Umsetzung des Verkaufsprozesses - von der Aufnahme der Gegebenheiten auf der Baustelle bis hin zu automatisierten Follow-ups - bietet eine nie dagewesene Transparenz und Kontrolle über alle Geschäftsprozesse.

Die Integration in die bestehende ERP-Systemlandschaft von Energieversum inklusive Schnittstellen zu Datev sowie die Migration von über 40 TB an Kundendaten zeigen die Stärke der audius-Lösung im Handling komplexer Datenbestände. Die cloudbasierte Plattform auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 bietet zudem die Flexibilität, eigenständig Prozessinnovationen voranzutreiben.

"Die Lösung audius:Energy bringt bereits sehr viel mit und ist zudem darauf ausgelegt, vom Kunden eigenständig individuell erweitert zu werden, was uns sehr nützt. Hier spielt der Microsoft-Technologie-Stack mit Dynamics, Power BI, Power Apps und Co. seine ganze Stärke aus", ergänzt Benstem. Mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365 gewinnt Energieversum in Echtzeit entscheidende Transparenz über die Geschäftsentwicklung und kann alle Touchpoints mit dem Kunden zentral steuern. Diese Kontrolle ermöglicht es dem Unternehmen, schnell auf Kundenbedürfnisse zu reagieren und seine Verkaufsstrategien kontinuierlich zu verbessern.

"Unsere Branchenlösung audius:Energy bündelt die Erfahrungen von sehr vielen Projekten mit Microsoft Dynamics 365 in der Photovoltaikbranche. So kommen unsere Kunden schneller zu einer modernen Unterstützung ihrer Prozesse, die flexibel mit dem Unternehmen mitwächst", erklärt Stefan Wambacher, Geschäftsführer audius Freilassing.

Die vollständige Success Story über audius:Energy und Microsoft Dynamics 365 bei Energieversum kann hier gelesen werden: https://landing.audius.de/success-story-energieversum-gmbh-co-k?utm_source=pr &utm_medium=bsm&utm_campaign=Software+Weinstadt

Weitere Informationen zur Branchenlösung audius:Energy für effiziente Prozesse in der Photovoltaik:
https://www.audius.de/de/software/audiusenergy


Kontakt Vertrieb: Herr Serdar Dedesah, E-Mail: serdar.dedesah[at]audius.de, Telefon: +49 (7151) 369 00 - 319
audius GmbH, Mercedesstraße 31, 71384 Weinstadt, Deutschland

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

audius GmbH
Mercedesstraße 31
71384 Weinstadt
Deutschland
+49 7151 369 00 0

http://www.audius.de

Pressekontakt:

bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von audius GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.036.914