F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
26.11.2024
IT, NewMedia & Software
Weinstadt, 26. November 2024 - audius, ein führender Anbieter von IT-Beratung und Managed Services, gibt bekannt, dass das Unternehmen vom F.A.Z.-Institut als Branchensieger für höchste Qualität in der IT-Beratung ausgezeichnet wurde. Da die Studie auf der Reputation der Unternehmen im Markt sowie einer umfangreichen und strukturierten Online-Befragung basiert, ist sie besonders aussagekräftig und repräsentativ. Als Branchensieger setzt audius in der aktuellen Studie den Benchmark für die Qualität der IT-Beratung für alle anderen Unternehmen in Deutschland.
Studie wertet Reputation und Kundenfeedback aus
Die diesjährige Studie wurde vom F.A.Z.-Institut gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsunternehmen Service Value durchgeführt.
Zur Bewertung der Reputation im Markt wurden mehrere Hundert Millionen Online-Quellen wie Web- und Nachrichtenseiten, Blogs, Foren oder Social-Media-Kanäle aus Deutschland erfasst und mit KI ausgewertet. Die Messung der Reputation beruht zu 25 % auf der Kategorie Qualität und zu je 15 % auf der Bewertung der Kategorien Produkt & Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit sowie Weiterempfehlung. Es reicht also nicht aus, nur in einer Kategorie exzellent zu sein, um insgesamt gut abzuschneiden.
Kombiniert wird diese Auswertung mit den Ergebnissen einer strukturieren Kundenbefragung zu zehn Facetten der Qualität - von Qualitätsmerkmalen und -kontrollen, dem Reklamationsmanagement über Service und Erreichbarkeit bis hin zu kontinuierlichem Qualitätsmanagement und -zertifizierungen.
Als Ergebnis entsteht ein fundiertes Bild der unterschiedlichen Qualität von Anbietern einer Branche, in dem audius für die Branche IT-Beratung im Jahr 2024 als Branchensieger hervorsticht.
Höchster Qualitätsanspruch gehört zur DNA von audius
audius steht seit jeher für höchste Qualität. Sie gehört zur DNA des Unternehmens ebenso wie der Leitspruch "Erfolg durch Zuhören". Bevor eine audius-Lösung beim Kunden implementiert wird, durchläuft sie strenge Testverfahren, Praxistests und Prüfungen. So stellt audius sicher, dass die Kunden nur zuverlässige Produkte und Anwendungen erhalten. Gleiches gilt für Services und in der Beratung. Zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen bestätigen diesen Anspruch an eine optimale Qualität immer wieder.
"Es ehrt uns, dass wir zum dritten Mal in Folge für höchste Qualität in der IT-Beratung ausgezeichnet wurden und als Branchenerster durchs Ziel gehen. Es ist ein besonderer Ansporn für uns, diesen Vorsprung zu halten. Bei audius sind wir überzeugt, dass die Qualität einer Beratung der wichtigste Hebel für mehr Effizienz, Innovation und Nutzen bei unseren Kunden ist. Aus einer mittelmäßigen Beratung kann auch nur ein mittelmäßiges Ergebnis hervorgehen. Unsere Kunden schätzen audius für gutes Zuhören, offenes Feedback und praxisorientierte Lösungen", erklärt Rainer Francisi, Vorstandsvorsitzender bei audius.
Mehr Informationen über den Branchensieger Qualität in der IT-Beratung:
https://www.audius.de/de
Mehr Informationen über die Studie "Höchste Qualität 2024" des F.A.Z.-Instituts:
https://www.faz.net/hoechste-qualitaet
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
audius GmbH
Mercedesstraße 31
71384 Weinstadt
Deutschland
+49 7151 369 00 0
http://www.audius.de
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von audius GmbH
19.09.2024 | audius GmbH
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
18.07.2024 | audius GmbH
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
09.04.2024 | audius GmbH
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
21.03.2024 | audius GmbH
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
18.03.2024 | audius GmbH
audius bietet Beratung und Services in Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS)
audius bietet Beratung und Services in Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS)
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Jedox GmbH
Jedox erreicht Spitzenplatzierung im Gartner Magic Quadrant für Finanzplanungssoftware
Jedox erreicht Spitzenplatzierung im Gartner Magic Quadrant für Finanzplanungssoftware
26.11.2024 | Vitel GmbH
Antenna MAX: Vitel nimmt neue Mobilfunkantenne von Peplink in Portfolio auf
Antenna MAX: Vitel nimmt neue Mobilfunkantenne von Peplink in Portfolio auf
26.11.2024 | Outpost24
Black Friday: ein Paradies für Schnäppchenjäger - und Cyberkriminelle
Black Friday: ein Paradies für Schnäppchenjäger - und Cyberkriminelle
26.11.2024 | HiScout GmbH
Mit HUG GmbH als neuem Partner setzt HiScout auf Erfolg
Mit HUG GmbH als neuem Partner setzt HiScout auf Erfolg
26.11.2024 | Cybereason Germany GmbH
Cybereason und Trustwave fusionieren zu globalem MDR Power-Haus
Cybereason und Trustwave fusionieren zu globalem MDR Power-Haus