Pressemitteilung von Dietmar Bramsel

E I L M E L D U N G - Weihnachtsmann online nicht erreichbar


IT, NewMedia & Software

E I L M E L D U N G: Fanpage vom Weihnachtsmann gesperrt

Facebook sperrt die offizielle Fanpage des Weihnachtsmannes. Die Belegschaft am Nordpol ist empört. Wie ein Sprecher von Facebook erklärte, habe der Weihnachtsmann, der erstmals die Weihnachtspost online abzuwickeln gedachte, mit der namentlichen Zuordnung der Wunschzetteln von allen auf Facebook registrierten Kindern kritische Datenschutz-Richtlinien verletzt. Die einzige Konsequenz, die der streng auf Datenschutz achtende Konzern Facebook daraus ziehen könne, sei die vollständige Löschung der Seite.

Der Weihnachtsmann, der wie einer seiner Elfen in einer Pressekonferenz erklärte, müsse nun doch die Geschenke auf alt hergebrachtem Wege verteilen und nicht, wie geplant, erstmals auf Facebook posten. Ein harter Schlag für die Weihnachts-Industrie, die im Zuge der Krise, drastische Einsparungen in der Geschenke-Logistik angekündigt hatte. Ein Kommentar seitens des Weihnachtsmannes blieb bis zur Stunde aus. Ob alle Geschenke planmäßig eintreffen ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls unbekannt.

Facebook hingegen dementierte Gerüchte, dass das Unternehmen mit der Sperrung der Seite plane den Weihnachtsmann als bisherigen Marktführer abzulösen und schon bald im Zuge des nächsten Updates einen eigenen Feiertag einzuführen. Über den Fortlauf der Geschehnisse wird Sie das Social Media Team auch weiterhin auf dem Laufenden halten. ;)

In diesem Sinne, wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Lasst euch reich und vor allem analog beschenken. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder in alter Frische für euch zur Stelle zu sein.

Euer Social Media Team
Drei Elemente Weooo Delta Werbung Social Media Marketing Social Media Social Media Team Facebook Weihnachten Weihnachtsmann Bochum

http://www.social-media-team.de
Social Media Team
Lothringer Str. 36 44805 Bochum

Pressekontakt
http://www.drei-elemente.de
Drei Elemente GmbH
Lothringer Str. 36 44805 Bochum


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dietmar Bramsel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2023 | Schachinger Solutions GmbH
Invido - das neue SaaS-Produkt für den Vertrieb
31.01.2023 | BeyondTrust
Schutz der gesamten Linux-Umgebung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 383.896
PM aufgerufen: 68.013.060