Gondella erweitert Kundenservice mit der P´X Industry Solution
31.10.2024 / ID: 420206
IT, NewMedia & Software
Gondella begleitet Einzelhandelsketten in ganz Europa mit maßgeschneiderten Einrichtungskonzepten, modularen Regalsystemen und der Anfertigung individueller Ladeneinrichtungen bei der Eröffnung und Optimierung von Märkten. Im Mai 2024 hat sich das Unternehmen entschieden, die Kundenkommunikation und die interne Effizienz mit aussagekräftigen 3D-Visualisierungen, Plänen und Angeboten aus der P´X Industry Solution von Perspectix zu verbessern. Mit Beratungskompetenz und einem breiten Produktspektrum für Supermärkte, Baumärkte, aber auch Drogerien, Gartencenter und Zoofachgeschäfte bietet Gondella seit über 60 Jahren komplette Ladeneinrichtungen aus einer Hand. Der Kundenservice des internationalen Unternehmens im Hauptquartier belgischen Nazareth erarbeitet anhand der Informationen aus dem Vertrieb Lösungen mit allen technischen Details für interne wie externe Kunden. Neben den belgischen Kunden unterstützt das Team bereits Vertriebsprozesse in Niederlassungen in Frankreich, Spanien und Großbritannien. Weitere Länder werden folgen.
Entscheidung für Perspectix
Gondella hat sich einige Zeit nach einem 3D-Konfigurator mit Visualisierung umgesehen: "Der visuelle Aspekt wird bei Entscheidungen über den Umbau von Geschäften immer wichtiger", sagt Frederic Declercq, General Manager von Gondella, Belgien. "Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden schnell ein lesbares Angebot mit Visualisierungen zur besseren Verständlichkeit für ihr geplantes Investment geben." Nach einem intensiven Auswahlverfahren, Machbarkeitsstudien und Abklärung technischer Details hat sich das Unternehmen im Mai 2024 für die P´X Industry Solution von Perspectix entschieden. Der umfassende 3D-Konfigurator mit Berechnungs- und Visualisierungsmöglichkeiten wird mit ihrem ERP-System Microsoft Business Central integriert. Inzwischen wird das System bei Gondella ausgerollt.
Effiziente Konfiguration mit überzeugender Darstellung
"Mit der P´X Industry Solution werden wir Konzepte und Angebot schneller, effizienter und überzeugender erstellen", sagt Frederic Declercq. Insbesondere Angebote mit zahlreichen Standard-Elemente wie Regalen und Gondeln, wie sie für die Lebensmittelmärkte größerer Kunden benötigt werden, profitieren bereits davon. Für neue Konzepte müssen die anpassbaren Elemente aus 3D-Katalogen nur per "drag and drop´ in der Ladenumgebung platziert werden. Sämtliche Bestandteile werden automatisch in Stücklisten mitgeführt, die zur Angebotserstellung an Business Central gesendet werden. "Dank geringerer Komplexität des Auftragsprozesses werden wir unsere Durchlaufzeiten verkürzen, Fehler während Produktion und Installation vermeiden und die Kunden mit der Präsentation ihres Ladenkonzepts begeistern," sagt Frederic Declercq.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Perspectix AG
Hardturmstrasse 253
CH-8005 Zürich
Deutschland
+41 44 445 95 95
http://www.perspectix.com
Pressekontakt:
hightech marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
http://www.hightech.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Perspectix AG
20.05.2025 | Perspectix AG
Mit CPQ zu strategischen Unternehmenszielen
Mit CPQ zu strategischen Unternehmenszielen
07.05.2025 | Perspectix AG
Effizienz dank digitaler Baumarktplanung
Effizienz dank digitaler Baumarktplanung
20.03.2025 | Perspectix AG
Spielgeräte im Webkonfigurator planen
Spielgeräte im Webkonfigurator planen
20.02.2025 | Perspectix AG
Mit CPQ neue Marktanteile erschließen
Mit CPQ neue Marktanteile erschließen
30.01.2025 | Perspectix AG
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | IOY Innovator of the Year GmbH
ennit als Green Innovator des Jahres 2025 ausgezeichnet
ennit als Green Innovator des Jahres 2025 ausgezeichnet
04.11.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte Datenträger- und Festplattenentsorgung in Oberhausen mit ProCoReX Europe GmbH - Sicherheit
Zertifizierte Datenträger- und Festplattenentsorgung in Oberhausen mit ProCoReX Europe GmbH - Sicherheit
04.11.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Initiative Cloud Services Made in Germany stellt Oktober 2025-Ausgabe der Schriftenreihe vor
Initiative Cloud Services Made in Germany stellt Oktober 2025-Ausgabe der Schriftenreihe vor
04.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: Wie du mit Systemen deine Agentur verkaufsfähig machst
Agentursysteme: Wie du mit Systemen deine Agentur verkaufsfähig machst
04.11.2025 | Box, Inc.
Das Zeitalter der KI: Intelligentes Content Management in der Versicherungsbranche
Das Zeitalter der KI: Intelligentes Content Management in der Versicherungsbranche

