Gondella erweitert Kundenservice mit der P´X Industry Solution
31.10.2024
IT, NewMedia & Software

Mit Beratungskompetenz und einem breiten Produktspektrum für Supermärkte, Baumärkte, aber auch Drogerien, Gartencenter und Zoofachgeschäfte bietet Gondella seit über 60 Jahren komplette Ladeneinrichtungen aus einer Hand. Der Kundenservice des internationalen Unternehmens im Hauptquartier belgischen Nazareth erarbeitet anhand der Informationen aus dem Vertrieb Lösungen mit allen technischen Details für interne wie externe Kunden. Neben den belgischen Kunden unterstützt das Team bereits Vertriebsprozesse in Niederlassungen in Frankreich, Spanien und Großbritannien. Weitere Länder werden folgen.
Entscheidung für Perspectix
Gondella hat sich einige Zeit nach einem 3D-Konfigurator mit Visualisierung umgesehen: "Der visuelle Aspekt wird bei Entscheidungen über den Umbau von Geschäften immer wichtiger", sagt Frederic Declercq, General Manager von Gondella, Belgien. "Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden schnell ein lesbares Angebot mit Visualisierungen zur besseren Verständlichkeit für ihr geplantes Investment geben." Nach einem intensiven Auswahlverfahren, Machbarkeitsstudien und Abklärung technischer Details hat sich das Unternehmen im Mai 2024 für die P´X Industry Solution von Perspectix entschieden. Der umfassende 3D-Konfigurator mit Berechnungs- und Visualisierungsmöglichkeiten wird mit ihrem ERP-System Microsoft Business Central integriert. Inzwischen wird das System bei Gondella ausgerollt.
Effiziente Konfiguration mit überzeugender Darstellung
"Mit der P´X Industry Solution werden wir Konzepte und Angebot schneller, effizienter und überzeugender erstellen", sagt Frederic Declercq. Insbesondere Angebote mit zahlreichen Standard-Elemente wie Regalen und Gondeln, wie sie für die Lebensmittelmärkte größerer Kunden benötigt werden, profitieren bereits davon. Für neue Konzepte müssen die anpassbaren Elemente aus 3D-Katalogen nur per "drag and drop´ in der Ladenumgebung platziert werden. Sämtliche Bestandteile werden automatisch in Stücklisten mitgeführt, die zur Angebotserstellung an Business Central gesendet werden. "Dank geringerer Komplexität des Auftragsprozesses werden wir unsere Durchlaufzeiten verkürzen, Fehler während Produktion und Installation vermeiden und die Kunden mit der Präsentation ihres Ladenkonzepts begeistern," sagt Frederic Declercq.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Perspectix AG
Hardturmstrasse 253
CH-8005 Zürich
Deutschland
+41 44 445 95 95
http://www.perspectix.com
Pressekontakt:
hightech marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
http://www.hightech.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Perspectix AG
20.03.2025 | Perspectix AG
Spielgeräte im Webkonfigurator planen
Spielgeräte im Webkonfigurator planen
20.02.2025 | Perspectix AG
Mit CPQ neue Marktanteile erschließen
Mit CPQ neue Marktanteile erschließen
30.01.2025 | Perspectix AG
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
15.10.2024 | Perspectix AG
Die Retail Solution digitalisiert sämtliche Prozesse zwischen Zentralen und Filialen von Handelsunternehmen.
Die Retail Solution digitalisiert sämtliche Prozesse zwischen Zentralen und Filialen von Handelsunternehmen.
16.07.2024 | Perspectix AG
Digitale Anlagenzwillinge aus dem Baukasten
Digitale Anlagenzwillinge aus dem Baukasten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2025 | Matrixe
SEO im KI-Zeitalter: Sichtbarkeit neu denken
SEO im KI-Zeitalter: Sichtbarkeit neu denken
27.03.2025 | eperi GmbH
Datenaustausch zwischen Europa und den USA ist nicht mehr sicher
Datenaustausch zwischen Europa und den USA ist nicht mehr sicher
27.03.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi stellt StorageMAP 7.2 vor: mehr Transparenz und Kontrolle über unstrukturierte Daten
Datadobi stellt StorageMAP 7.2 vor: mehr Transparenz und Kontrolle über unstrukturierte Daten
27.03.2025 | Tenable
Tenable erhält 5-Star Rating im CRN Partner Program Guide 2025
Tenable erhält 5-Star Rating im CRN Partner Program Guide 2025
27.03.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Neue Studie von Westcon-Comstor: Deutsche Channelpartner müssen Skills ausbauen, um in der Cloud zu wachsen
Neue Studie von Westcon-Comstor: Deutsche Channelpartner müssen Skills ausbauen, um in der Cloud zu wachsen
