Pressemitteilung von Panasonic Connect Europe GmbH

Mehr Sicherheit und Flexibilität für Organisationen: erste TOUGHBOOK Modelle mit Red Hat Enterprise Linux


IT, NewMedia & Software

Wiesbaden, DE. 5.November 2024 - Die Mobile Solutions Business Division von Panasonic Connect Europe hat die Zusammenarbeit mit Red Hat, einem weltweiten Anbieter von Open-Source-Softwarelösungen, angekündigt. Die ersten zwei Modelle der Marke TOUGHBOOK sind bereits für Red Hat Enterprise Linux zertifiziert. Die Erweiterung auf Red Hat bietet Kunden, die sichere Linux-basierte Lösungen benötigen, eine größere Flexibilität und eignet sich somit insbesondere für Behörden, Unternehmer, IT-Partner und Systemintegratoren.

Viele Behörden benötigen mobile Geräte, die sensible Daten schützen und strenge Sicherheitsstandards erfüllen. Mit der Einführung von Red Hat Enterprise Linux für TOUGHBOOK Hardware haben die Kunden jetzt eine größere Auswahl, wenn es um eine sichere IT-Device-Basis geht. So können Behörden und Organisationen ihre mobilen Lösungen an spezifische Sicherheitsanforderungen anpassen und gleichzeitig von der Robustheit und Zuverlässigkeit der TOUGHBOOK Hardware profitieren.

"Die Zertifizierung unserer TOUGHBOOK Endgeräte für Red Hat Enterprise Linux unterstreicht unser Engagement zur Bereitstellung fortschrittlicher, anpassungsfähiger und sicherer Technologien für staatliche Auftraggeber und Organisationen und Branchen", sagt Steven Vindevogel, Head der Panasonic Mobile Solutions Business Division in Europa. "Die Kooperation belegt, dass unsere TOUGHBOOK Geräte die höchsten Standards in Bezug auf Zuverlässigkeit und Leistung erfüllen und unseren Kunden die Agilität und den Support bieten, die sie für geschäftskritische, hochsensiblen Apps und Daten benötigen."

Durch die interne Übernahme des Zertifizierungsprozesses minimiert Panasonic Connect die Zeit- und Ressourcenaufwände für seine Kunden und Partner. So wird vermieden, dass deren IT-Teams zusätzlich Ressourcen für diese Linux-Zertifizierung und -Prüfung selbst investieren müssen. Überall bei missions- und geschäftskritischen Prozessen, bei denen Geschwindigkeit und Effizienz entscheidend sind, ermöglicht das Organisationen, ihre Edge-Computing-Lösungen schnell einzurichten, bereitzustellen und zu warten.

"Durch die Aufnahme von TOUGHBOOK in unser Angebot an zertifizierter Hardware können Behörden und andere staatliche Auftraggeber ihre Technologie nahtlos an betriebliche Anforderungen und Compliance-Vorgaben anpassen", sagt Julio Guijarro, EMEA CTO von Red Hat. "Indem wir die Anforderungen unserer Kunden konsequent in den Vordergrund stellen, unterstützen wir entscheidende Experten dabei, Innovationen voranzutreiben und die Effizienz zu steigern. Damit tragen wir maßgeblich zum Erfolg äußerst wichtiger Missionen und Aufgaben bei."

Die aktuellsten Modelle TOUGHBOOK 55mk3 und TOUGHBOOK 33mk4 sind jetzt für Red Hat Enterprise Linux zertifiziert, weitere Geräte von Panasonic werden in Kürze folgen.

Weitere Informationen über TOUGHBOOK finden Sie auf https://eu.connect.panasonic.com/de/de/toughbook .

Firmenkontakt:

Panasonic Connect Europe GmbH
Hagenauer Strasse 43
65203 Wiesbaden
Deutschland
+49 173 6282 241

https://www.toughbook.de

Pressekontakt:

Fink & Fuchs AG
Berliner Strasse 164
65205 Wiesbaden
0611 7413116
http://www.finkfuchs.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Panasonic Connect Europe GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 421.205
PM aufgerufen: 71.422.959