Freshworks ernennt Srinivasan Raghavan zum CPO
07.01.2025
IT, NewMedia & Software

"Herr Raghavan ist eine entscheidende Bereicherung für unser Team, um Innovationen voranzutreiben, die unser Wachstum in unseren drei Kernbereichen fördern: Employee Experience, Künstliche Intelligenz und Customer Experience", sagt Dennis Woodside, CEO und President bei Freshworks. "Mit seinen Erfolgen im Unternehmenswachstum, seiner Erfahrung in der Koordination komplexer produktübergreifender Skalierungen und seiner visionären Perspektive auf die Zukunft der KI ist er hervorragend geeignet, unsere CX- und EX-Strategie zu leiten."
Srinivasan Raghavan war zuletzt als Chief Product Officer bei RingCentral tätig. Dort baute er das Portfolio des Unternehmens aus und erschloss neue Einnahmequellen mit cloudbasierten Lösungen für Contact Center, Marketing und Sales Intelligence. Davor leitete er als Senior Vice President of Product bei Five9 die Entwicklung von KI-gestützten digitalen Engagement- und Automatisierungslösungen, darunter eine Plattform für Workflow-Automatisierung, virtuelle Agenten und Support-Tools für Contact-Center-Mitarbeitende. In seiner früheren Laufbahn arbeitete Srinivasan Raghavan als Strategie- und Produktmanager bei Cisco in den Geschäftsbereichen Anwendungssoftware und Collaboration. Sein tiefgreifendes technisches Fachwissen, das auf seinem Hintergrund als Ingenieur beruht, wird durch seine Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, User Experience und Unternehmensstrategie sowie -entwicklung ergänzt.
"Jetzt bei Freshworks einzusteigen, ist eine großartige Gelegenheit. KI eröffnet weltweit neue Möglichkeiten für Unternehmen, um das Wachstum voranzutreiben und die betriebliche Effizienz zu verbessern", sagt Srinivasan Raghavan, CPO bei Freshworks. "Durch die fortlaufende Integration von KI und Workflow-Automatisierung in die Plattform und Lösungen von Freshworks, können wir einen echten Mehrwert für unsere KundInnen schaffen und gemeinsam die Zukunft von CX und EX gestalten."
Srinivasan Raghavan hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Informatik und Ingenieurwesen sowie einen MBA von der University of Chicago Booth School of Business. Er entwickelt mit Leidenschaft kundInnenorientierte, innovative und skalierbare Lösungen. Seine internationale Erfahrung als Führungskraft in den USA, Europa und Asien ermöglicht es ihm, eine vielfältige und strategische Perspektive bei Freshworks einzubringen.
(Bildquelle: Freshworks)
Firmenkontakt:
Freshworks Inc.
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
Deutschland
+49 (0) 89 99 38 87 34
https://www.freshworks.com/de/
Pressekontakt:
Freshworks Inc.
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
+49 (0) 89 99 38 87 34
https://www.freshworks.com/de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Freshworks Inc.
19.11.2024 | Freshworks Inc.
IT-Service-Management in der Fertigung
IT-Service-Management in der Fertigung
28.10.2024 | Freshworks Inc.
Freshworks kündigt neuen intuitiven KI-Agenten an
Freshworks kündigt neuen intuitiven KI-Agenten an
17.10.2024 | Freshworks Inc.
Wie KI Unternehmen umgestaltet
Wie KI Unternehmen umgestaltet
17.09.2024 | Freshworks Inc.
So hat KI die Arbeit bereits transformiert
So hat KI die Arbeit bereits transformiert
21.08.2024 | Freshworks Inc.
Wie IT-Profis KI-Washing erkennen können
Wie IT-Profis KI-Washing erkennen können
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.02.2025 | Leon Wilkens
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
21.02.2025 | CreaLog (Kontakt: PR-Agentur)
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
21.02.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
21.02.2025 | Reply Deutschland SE
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
21.02.2025 | metaprice GmbH
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
