Condat und Teamplan starten Partnerschaft für digitale Betriebsorganisation in Kliniken
09.04.2025
IT, NewMedia & Software

Die Digitale Betriebsorganisation wird über die Condat-Plattform bereitgestellt, eine einheitliche No-Code-Umgebung, die komplexe Anforderungen im Klinikbereich einfach bedienbar macht. Die Plattform ermöglicht es Krankenhäusern, ein durchgängiges digitales Ökosystem aufzubauen, das Mitarbeitenden, Patienten und externen Partnern gleichermaßen zugutekommt. Sie bietet volle Kontrolle ohne Programmierkenntnisse, reduziert Abhängigkeiten von IT-Ressourcen und ermöglicht schnelle Anpassungen an neue Anforderungen. Offene Schnittstellen erlauben eine nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften. Zudem ist die Plattform speziell auf die regulatorischen Anforderungen und die Nutzerfreundlichkeit im Gesundheitswesen zugeschnitten und unterstützt eine einheitliche Nutzererfahrung für alle Zielgruppen.
Mit der gemeinsamen Entwicklung entsteht eine digitale Lösung, die die Betriebsorganisation von der frühen Planung bis in die Nutzungsphase hinein dynamisch abbildet. Statt statischer Dokumente werden Informationen kollaborativ erstellt und aktuell gehalten. Das digitale BO-Modell passt sich während der gesamten Projektlaufzeit flexibel an sich ändernde Anforderungen an und kann sogar nach Inbetriebnahme der Klinik weitergenutzt werden - beispielsweise zur Mitarbeiterinformation, Patientensteuerung oder Terminverwaltung.
Besuchen Sie Condat und Teamplan auf der DMEA 2025 am Condat-Stand D-103 in Halle 3.2 und erfahren Sie mehr über die innovative Lösung für digitale Betriebsorganisation in Kliniken.
Über Condat
Die Condat AG ist ein Berliner Softwareunternehmen, das Krankenhäuser bei der digitalen Transformation unterstützt. Mit der modularen Condat Plattform - einer innovativen No-Code-Lösung - können Kliniken komplexe Prozesse wie digitale Betriebsorganisation, Fördermittelmanagement, Intranetlösungen, Bewerbungsmanagement und Klinik-Websites effizient umsetzen. Condat ermöglicht so eine nachhaltige Optimierung von Prozessen, bessere Zusammenarbeit und maximale Transparenz. Seit über 40 Jahren entwickelt Condat Softwarelösungen für Medien & Kultur, Gesundheitseinrichtungen und die öffentliche Verwaltung.
Über Teamplan
Die TEAMPLAN GmbH plant und berät seit 1973 Krankenhäuser, Universitätskliniken sowie Forschungs- und Laboreinrichtungen. Mehr als 2.000 Projekte vorwiegend im gesamten Bundesgebiet sowie im nahen europäischen Ausland wurden erfolgreich bearbeitet, viele über Jahrzehnte hinweg. Das 70-köpfige interdisziplinäre Team begleitet die Auftraggeberinnen und Auftraggeber vom ersten Konzept bis zum fertigen Objekt mit Medizintechnik- und Labortechnikplanung, Bauüberwachung, Betriebsorganisationsberatung, Planung von Tierkliniken sowie von hochinstallierten experimentellen Bereichen und unterstützt bei Umzug und Inbetriebnahme - alles aus einer Hand.
digitale Betriebsorganisation Klinikbau Raumprogramm Krankenhausplanung No-Code-Plattform Gesundheitswesen Condat Teamplan DMEA 2025 Digitalisierung Effizienz Transparenz
Condat AG
Herr Matthias Bennör
Alt-Moabit 91d
10559 Berlin
Deutschland
fon ..: 01735957726
web ..: https://www.condat.de
email : matthias.bennoer@condat.de
Pressekontakt:
Condat AG
Herr Matthias Bennör
Alt-Moabit 91d
10559 Berlin
fon ..: 01735957726
web ..: https://www.condat.de
email : matthias.bennoer@condat.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Condat AG
18.03.2025 | Condat AG
Condat & Partner launchen neue Streaming-Plattform des ZDF
Condat & Partner launchen neue Streaming-Plattform des ZDF
03.10.2024 | Condat AG
Condat AG ernennt Pascal Herrmann zum Vorstandsmitglied
Condat AG ernennt Pascal Herrmann zum Vorstandsmitglied
10.04.2024 | Condat AG
Neuer Investor stärkt nachhaltiges Wachstum von Condat
Neuer Investor stärkt nachhaltiges Wachstum von Condat
20.07.2023 | Condat AG
Horst Martin Dreyer verstärkt Vorstand der Condat AG
Horst Martin Dreyer verstärkt Vorstand der Condat AG
19.04.2023 | Condat AG
Condat mit Mitarbeiterportalen und -Apps für das Krankenhaus auf der DMEA 23
Condat mit Mitarbeiterportalen und -Apps für das Krankenhaus auf der DMEA 23
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2025 | Bugcrowd
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
16.04.2025 | Leon Wilkens
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
16.04.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Sichere Festplattenvernichtung nach Sicherheitsstufe H5
Sichere Festplattenvernichtung nach Sicherheitsstufe H5
15.04.2025 | gbo datacomp GmbH
gbo datacomp GmbH optimiert Fertigungsprozesse mit gboMES
gbo datacomp GmbH optimiert Fertigungsprozesse mit gboMES
15.04.2025 | ManageEngine (Kontakt: PR-Agentur)
ManageEngine richtet erste erfolgreiche User Conference in Deutschland aus
ManageEngine richtet erste erfolgreiche User Conference in Deutschland aus
