Hyland kündigt Enterprise Context Engine und Enterprise Agent Mesh an
28.08.2025 / ID: 432344
IT, NewMedia & Software

Die Hyland Enterprise Context Engine ermöglicht erstmals eine einheitliche, dynamische Sicht auf Unternehmensabläufe. Sie verbindet nahtlos Inhalte, Prozesse, Menschen und Anwendungen miteinander und bildet so eine "laufende Dokumentation" der Unternehmensaktivitäten. Daten aus Systemen wie Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Electronic Health Records (EHR) werden kontinuierlich integriert und aktualisiert.
Auf dieser Grundlage bildet das Hyland Enterprise Agent Mesh ein Multi-Agent-Netzwerk spezialisierter KI-Agenten, die auf Branchen wie Banken und Versicherungen, öffentliche Verwaltung, Hochschul- und Gesundheitswesen spezialisiert sind. Hyland Enterprise Agent Mesh ermöglicht intelligente Automatisierung und datenbasierte Entscheidungen in komplexen, branchenspezifischen Prozessen.
Beide Lösungen schützen das bestehende unternehmensweite Erfahrungswissen, skalieren und optimieren es durch menschliches Feedback, wodurch eine engere Zusammenarbeit von Mensch und KI ermöglicht wird.
"In den vergangenen zwölf Monaten haben wir innovative Cloud- und KI-Lösungen bereitgestellt, mit denen unsere Kunden neue Wertschöpfungspotenziale aus ihren Inhalten, Daten und Prozessen erschließen können. Mit der Hyland Enterprise Context Engine und dem Hyland Enterprise Agent Mesh bauen wir diesen Ansatz weiter aus", sagt Jitesh S. Ghai, CEO von Hyland. "Diese Innovationen ermöglichen unternehmensweite Intelligenz und Automatisierung. Sie ermöglichen es Unternehmen und Organisationen, Routinetätigkeiten vollständig zu automatisieren und ihren Mitarbeitenden Freiräume für wertschöpfendere Aufgaben zu schaffen."
Vertrauen als Basis
Im Unterschied zu KI-Plattformen für Endanwender basieren die Lösungen von Hyland auf jahrzehntelanger Erfahrung im geschäftskritischen Bereich des Content-Managements. Dieses fundierte Fachwissen sowie das Vertrauen der Hyland-Kunden sind die Grundlage der agentenbasierten Vision.
"Unternehmen sollten bei der Einführung von KI nicht gezwungen werden, sich komplett neu aufzustellen", erklärt Michael Campbell, Chief Product Officer bei Hyland. "Mit der Enterprise Context Engine und dem Enterprise Agent Mesh erweitern wir bestehende Inhalte und Workflows mit Intelligenz und Automatisierung. So können bessere Entscheidungen getroffen und wertvollere Ergebnisse erzielt werden, ohne dass Teams ersetzt werden, sondern indem sie gezielt unterstützt werden."
Weitere Informationen zu Hylands Plattform und Lösungen finden Sie unter Hyland.com
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Hyland
--- ---
--- ---
Deutschland
...
http://www.hyland.com/de
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Helena Schaeffer/ Eva Hildebrandt
München
Prinzregentenstraße 89
089 417761-0
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Hyland
28.08.2025 | Hyland
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
26.08.2025 | Hyland
Hyland und AWS schließen strategische Kooperation für Innovationen in KI und unstrukturierten Daten
Hyland und AWS schließen strategische Kooperation für Innovationen in KI und unstrukturierten Daten
30.07.2025 | Hyland
Hyland stellt Agent Builder vor
Hyland stellt Agent Builder vor
28.07.2025 | Hyland
Hyland CommunityLIVE 2025: KI trifft Content
Hyland CommunityLIVE 2025: KI trifft Content
17.07.2025 | Hyland
Hyland führt Knowledge Enrichment für die Content Innovation Cloud ein
Hyland führt Knowledge Enrichment für die Content Innovation Cloud ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.08.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
Navantia nutzt RTI Connext als grundlegende Infrastruktur
Navantia nutzt RTI Connext als grundlegende Infrastruktur
28.08.2025 | Hyland
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
28.08.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe beim Computerschrott Recycling in Stuttgart - Nachhaltigkeit
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe beim Computerschrott Recycling in Stuttgart - Nachhaltigkeit
28.08.2025 | Object First
Object First verzeichnet 400 Prozent Wachstum bei weltweiten Buchungen im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr
Object First verzeichnet 400 Prozent Wachstum bei weltweiten Buchungen im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr
28.08.2025 | HiScout GmbH
HiScout stellt Lösungen auf der Datenschutzkonferenz 2025 vor
HiScout stellt Lösungen auf der Datenschutzkonferenz 2025 vor
