Hyland beschleunigt die digitale Transformation in Europa mit einer cloudnativen Plattform für KI-gestützte Content Intelligence
13.10.2025 / ID: 433923
IT, NewMedia & Software

Umfassende Enterprise Intelligence
Enterprise Context Engine bildet eine zentrale Ebene der Content Innovation Cloud. Sie verbindet fragmentierte Inhalte aus unterschiedlichen Repositories, ohne dass eine Datenmigration erforderlich ist. Dadurch können Informationen unternehmensweit, über Abteilungen und Plattformen hinweg sowie in verschiedenen Formaten in Echtzeit abgerufen und genutzt werden.
Liefert kontextbezogene Einblicke, indem relevante Daten basierend auf den Rollen der Benutzenden, den Arbeitsabläufen und dem Unternehmenskontext angezeigt werden, sodass Mitarbeitende schnellere und fundiertere Entscheidungen treffen können, ohne zwischen Systemen wechseln oder manuell suchen zu müssen.
Ermöglicht KI-gesteuerte Automatisierung im großen Maßstab, indem unstrukturierte Daten in KI-fähige Daten umgewandelt werden. Dies fördert intelligente Automatisierung, reduziert den manuellen Aufwand und erschließt neue Effizienzstufen in Behörden und in Branchen wie z. B. bei Finanzdienstleistern und im Gesundheitswesen.
Orchestrierte KI-Workflows
Enterprise Agent Mesh orchestriert verteilte KI-Agenten über Systeme hinweg und ermöglicht es Unternehmen, mehrere KI-Agenten einzusetzen und zu steuern, die über verschiedene Plattformen und Content-Repositories hinweg zusammenarbeiten.
So können komplexe, systemübergreifende Workflows automatisiert werden, ohne die bestehende Infrastruktur zu beeinträchtigen.
Ermöglicht eine intelligente, durchgängige Automatisierung: Agenten werden mit spezifischen Aufgaben wie Dokumentenklassifizierung, Datenextraktion oder Vorgangsweiterleitung verbunden, sodass Unternehmen ganze Prozesse mit minimalem menschlichem Eingriff automatisieren können.
Passt sich in Echtzeit an den Geschäftskontext an, sodass kontextbezogene Agenten dynamisch auf sich ändernde Eingaben, Geschäftsregeln oder Benutzeraktionen reagieren können. Dadurch wird die Automatisierung intelligenter, reaktionsschneller und besser auf die Unternehmensziele abgestimmt.
Agentische KI in der Praxis
Agent Builder ermöglicht es Teams, KI-Agenten schnell und intuitiv über eine Point-and-Click-Oberfläche zu erstellen.
Bei einer kürzlich stattgefundenen Hyland-Veranstaltung nahmen Teilnehmende an einem Agentic AI Throwdown teil, bei dem sie reale Agenten entwickelten - darunter:
- Purchase Invoice Agent (Eingangsrechnungen)
- Document Redactor Agent (Dokumentenbearbeitung)
- Claim Review Agent ( Schadensprüfung)
Diese Beispiele verdeutlichen das enorme Potenzial der Hyland Content Innovation Cloud, geschäftskritische Herausforderungen von heute und morgen zu meistern.
Zitate:
"KI-gestützte Dokumentenverarbeitung ist ein entscheidender Wendepunkt", so Valerie Stam, SVP Customer Data bei Rabobank. "Sie hilft uns etwa, handschriftliche Dokumente automatisch zu erkennen - das erleichtert die Arbeit unserer Teams und verbessert gleichzeitig die Kundenerfahrung."
"Die neuesten Entwicklungen von Hyland markieren einen entscheidenden Wendepunkt für europäische Unternehmen, die auf Modernisierung und digitale Souveränität setzen", so Paul de Leer, Sales Director bei Atos. "Die Content Innovation Cloud verbindet KI-basierte Analysefunktionen und automatisierte Workflows auf praxisnahe Weise. Für unsere Kunden - ob aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Verwaltung oder Gesundheitswesen - bedeutet das: schnellere Entscheidungen, intelligentere Prozesse und mehr Sicherheit im Umgang mit Daten und Vorschriften. Hyland liefert damit nicht nur Technologie, sondern schafft die Grundlage für eine neue Generation intelligenter Unternehmen - in Europa und darüber hinaus."
"Europa spielt eine führende Rolle bei der digitalen Transformation, und Hyland freut sich, diese Entwicklung als vertrauenswürdiger Partner zu begleiten", so Michael Campbell, Chief Product Officer bei Hyland. "Die Hyland Content Innovation Cloud ist weit mehr als nur eine Plattform - sie verändert die Arbeitsweise von Unternehmen und optimiert Prozesse. Als Anbieter, dem viele Organisationen ihre sensibelsten Daten anvertrauen, helfen wir ihnen, den Wert ihrer Inhalte besser zu nutzen, Automatisierung gezielt einzusetzen und in einem dynamischen wirtschaftlichen und regulatorischen Umfeld handlungsfähig zu bleiben."
Weitere Informationen zu Hylands Plattform und Lösungen finden Sie unter https://www.hyland.com/de
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Hyland
--- ---
--- ---
Deutschland
...
http://www.hyland.com/de
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Helena Schaeffer/ Eva Hildebrandt
München
Prinzregentenstraße 89
089 417761-0
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Hyland
01.09.2025 | Hyland
Hyland gibt Pläne zur Open-Source-Veröffentlichung seines Cloud Content Repository bekannt
Hyland gibt Pläne zur Open-Source-Veröffentlichung seines Cloud Content Repository bekannt
28.08.2025 | Hyland
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
28.08.2025 | Hyland
Hyland kündigt Enterprise Context Engine und Enterprise Agent Mesh an
Hyland kündigt Enterprise Context Engine und Enterprise Agent Mesh an
26.08.2025 | Hyland
Hyland und AWS schließen strategische Kooperation für Innovationen in KI und unstrukturierten Daten
Hyland und AWS schließen strategische Kooperation für Innovationen in KI und unstrukturierten Daten
30.07.2025 | Hyland
Hyland stellt Agent Builder vor
Hyland stellt Agent Builder vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.10.2025 | Wrike
Wrike präsentiert neue Lösungen für die Zusammenarbeit von Mensch und KI
Wrike präsentiert neue Lösungen für die Zusammenarbeit von Mensch und KI
13.10.2025 | Mobile Office Management
Mobile Office Management startet MOM KI-Telefonie
Mobile Office Management startet MOM KI-Telefonie
13.10.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Vertex und Kintsugi präsentieren KI-gestützte Lösung zur Steuerautomatisierung: Kintsugi powered by Vertex
Vertex und Kintsugi präsentieren KI-gestützte Lösung zur Steuerautomatisierung: Kintsugi powered by Vertex
12.10.2025 | Alpein Software Swiss AG
DSG - Schweizer Datenschutzgesetz: Rechtsgrundlage und Datenschutzeffizienz im Passwortmanagement
DSG - Schweizer Datenschutzgesetz: Rechtsgrundlage und Datenschutzeffizienz im Passwortmanagement
12.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Recklinghausen mit zertifizierter Datenvernichtung
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Recklinghausen mit zertifizierter Datenvernichtung
