CRM Software auch in kleineren Unternehmen
26.01.2012 / ID: 45089
IT, NewMedia & Software
Der Kunde ist König - diese Maxime gilt vor allem in Zeiten gesättigter Märkte, mit der sich heute viele Branchen konfrontiert sehen. Große Unternehmen setzen nicht nur aus diesem Grund seit längerem auf professionelle Software Lösungen für Ihr Customer-Relationship-Management. Doch speziell kleinere Unternehmen können besonders von CRM-Software profitieren.
Eine gute Kundenpflege wird immer wichtiger jedoch werden zur Verwaltung und Kommunikation oft noch Excel oder Outlook verwendet - hier wird Produktivität verschenkt Als Gründe für die teilweise skeptische Einstellung der KMUs werden oft hohe und unabsehbare Kosten sowie der Einführungsaufwand genannt. Dabei sind diese Aspekte gerade bei kleineren Unternehmen unbegründet. Eine moderne CRM Lösung ist verblüffend günstig und in kürzester Zeit produktiv. Eine Investition, die sich rechnet. Geschäftsprozesse werden schneller, sicherer und vielfach automatisiert. Ein ideales Beispiel ist die auf KMU spezialisierte CRM-Software von MAXCRM.
Mehr Komfort, mehr Produktivität
Die auf B2B Anforderungen ausgerichtete CRM-Lösung MAXCRM bietet eine einfache und schnelle Installation. Die Übernahme bestehender Daten ist von Assistenten unterstützt und der Schulungsaufwand beträgt meist nur wenige Stunden. Auch individuelle Anpassungen können weitgehend ohne EDV Spezialisten selbst durchgeführt werden. Der entscheidende Vorteil ist, dass mit einer Anwendung, einer Benutzeroberfläche und einer zentralen Datenbank alle relevanten Geschäftsprozesse abgewickelt werden. Adressverwaltung, Marketing-Aktivitäten, Vertrieb, Auftragsbearbeitung bis zum Abgleich mit dem Smartphone und noch vieles mehr.
Aber gerade in den grundlegenden Dingen wie einer zentralen Datenbank, e-Mail und Schriftverkehr Automatisierung, Dokumentenablage, Telefonie und einer zentralen ToDo Verwaltung ergeben sich schnell und einfach substanzielle Vorteile. Was eine moderne Lösung darüber hinaus noch bietet, kann man sich hier (www.MAXCRM.com/funktionen.htm) in einigen kurzen Videos ansehen.
IT-gestütztes Customer-Relationship-Management von MAXCRM ist eine nachhaltig lohnenswerte Investition für jedes Unternehmen mit B2B Ausrichtung. Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass die Software aktuell bleibt und mit dem Unternehmen wachsen kann. Weitere Informationen, finden sich auf der Unternehmens-Webseite http://www.MAXCRM.com.
http://www.MAXCRM.com
MAXCRM.com - K. Muckenhuber CRM Software
Marktplatz 14 4625 Offenhausen
Pressekontakt
http://www.MAXCRM.com
MAXCRM.com - K. Muckenhuber CRM Software
Marktplatz 14 4625 Offenhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Klaus Muckenhuber
21.04.2015 | Klaus Muckenhuber
Neue Chancen für den Autohandel
Neue Chancen für den Autohandel
25.11.2014 | Klaus Muckenhuber
CRM Software - eine Chance für kleinere Unternehmen
CRM Software - eine Chance für kleinere Unternehmen
22.07.2013 | Klaus Muckenhuber
Mit MAXCRM R2 produktiver in den Herbst
Mit MAXCRM R2 produktiver in den Herbst
11.06.2013 | Klaus Muckenhuber
Produktivitätsfalle E-Mail
Produktivitätsfalle E-Mail
15.05.2013 | Klaus Muckenhuber
CRM, der "kleine" Vorteil im Vertrieb
CRM, der "kleine" Vorteil im Vertrieb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
