Hotelworkshopreihe "Wissen für die Zukunft" startete in München
02.02.2012 / ID: 46113
IT, NewMedia & Software
Die Initiatoren starteten die Hotelworkshopreihe im Frühjahr 2011. Inhaltlich informieren die erfahrenen Referenten über aktuelle Entwicklungen der Onlinekommunikation in der Hotellerie. Dabei wird den Teilnehmern fundiertes Praxiswissen vermittelt. Ziel ist es, den Hoteliers die vielfältigen Themen innerhalb des Onlinemarketings näher zu bringen. Den Veranstaltern ist es besonders wichtig, dass die Teilnehmer aus der Hotellerie mehr über neue Vorgehensweisen und Strategien anhand von interessanten Fallbeispielen aus den jeweiligen Fachbereichen Hotelbewertung, Social Media, Qualitätsmanagement und mobiles Internet erfahren. Anschließend ist jeweils eine gemeinsame Diskussion über die entsprechenden Themen geplant. "Alle Teilnehmer sollen von dem Fachwissen der jeweiligen Experten profitieren", so Markus Weidner, Geschäftsführer der Qnigge GmbH. Markus Weidner ist neben Torsten Sabel von Customer Alliance sowie Wolfgang Schlösser von der Firma localHero Organisator der deutschlandweiten Veranstaltungen. Als Gastdozent für den Themenbereich Social Media ist dieses mal Andreas Romani von ideas4hotels eingeladen worden.
ideas4hotels ist das Beratungsunternehmen von Andreas Romani und Michael Rotter. Der Dipl. Betriebswirt referiert über Social Media Marketing in der Hotellerie. Für die Firma CA Customer Alliance GmbH ist Torsten Sabel der Experte und bietet ein System zur automatisierten Gästebefragung an. Der vierte Partner ist Wolfgang Schlösser mit seiner Firma localHero. Die localHero GmbH ist auf die Konzeption und Realisierung von lokalbasierten, mobilen Diensten für die Tourismusindustrie spezialisiert.
Der Workshop fand am Mittwoch den 25. Januar 2012 im Conrad Hotel de Ville in München statt. Am 13. Februar 2012 folgt der nächste Workshop im Grand Elysée Hotel in Hamburg.
Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Website http://www.hotel-workshops.com zu finden. Zielgruppe sind kleinere und mittelständische Hotelbetriebe.
Customer Alliance Bewertungen Workshop Online Marketing Hotellerie Hotel Experten Qualitätsmanagement Kommunikation Onlinekommunikation Bewertungssoftware Software
http://www.customer-alliance.com
CA Customer Alliance GmbH
Leipzigerstr. 26 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
