Proaktive Servicemodelle schützen IT vor Ausfällen
28.02.2011 / ID: 5025
IT, NewMedia & Software
Rees. Vorbeugen ist besser als heilen. Dieses Sprichwort gilt nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für IT-Systeme. Daher bietet das Unternehmen Hans-Gerd Bleckmann Informationssysteme ab sofort eine neue Dienstleistung an: den proaktiven Check, bei dem zuvor definierte Bereiche täglich überwacht werden. Hierdurch ist es möglich, schon im Vorfeld Probleme zu erkennen und darauf so rechtzeitig zu reagieren, dass es zu keinerlei Ausfällen in den Betriebsabläufen kommt. Damit wird gesichert, dass alle Systemkomponenten der PCs und Server jederzeit betriebsbereit sind.
Die proaktiven Checks prüfen zum Beispiel alle paar Minuten, ob sich der Virenscanner auf dem aktuellsten Stand befindet, die Datensicherung erfolgreich verlaufen ist, es noch genügend freien Speicherplatz z. B. für das E-Mail-Programm gibt oder der Server noch tadellos arbeitet. Ebenso wird festgestellt, ob noch alle Festplatten korrekt funktionieren, die Firmenwebseite oder der Web-Shop mit all seinen Funktionen für die Kunden jederzeit erreichbar ist. Wenn ein Problem erkannt ist, sendet das System eine E-Mail oder SMS-Warnung direkt an den Dienstleister. Dieser kann sofort gezielt eingreifen und dadurch weitere Schäden verhindern.
Wer die Dienstleistung eines der drei angebotenen proaktiven Servicemodelle nutzt, hat einige Vorteile auf seiner Seite: Er kann sich sicher sein, dass sich die Festplatten in einem guten Zustand befinden, die Ereignisprotokolle täglich geprüft werden und die Probleme ohne lange Wartezeit auf einen Techniker behoben werden. Damit reduzieren sich die Ausfallzeiten der IT-Systeme erheblich. Um das gewünschte Überwachungssystem zu installieren, bedarf es nur einiger Minuten an Zeit. Danach ist die IT sofort gegen Ausfälle, die möglicherweise viel Zeit und Geld kosten, geschützt.
http://www.bleckmann.de
Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG
Schulstraße 1a 46459 Rees
Pressekontakt
http://gbmarketingpraxis.wordpress.com
GB-Marketingpraxis
Vor dem Rheintor 15e 46459 Rees
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gisela Behrendt
23.09.2012 | Gisela Behrendt
Lichterfeste "Lichtgestaltung im Garten"
Lichterfeste "Lichtgestaltung im Garten"
07.09.2012 | Gisela Behrendt
Vortrag "Wir geizen beim Heizen - natürlich mit Erdwärme"
Vortrag "Wir geizen beim Heizen - natürlich mit Erdwärme"
25.07.2012 | Gisela Behrendt
Bücher, Karten und Produkte aus Sri Lanka
Bücher, Karten und Produkte aus Sri Lanka
23.05.2012 | Gisela Behrendt
Bücher in Geld für Bildung verwandeln
Bücher in Geld für Bildung verwandeln
28.04.2012 | Gisela Behrendt
Datenaustausch: MESONIC WINLine und Shopsystem
Datenaustausch: MESONIC WINLine und Shopsystem
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Matomo
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
27.06.2025 | XPRON Systems GmbH
Microsoft 365 erfolgreich einführen
Microsoft 365 erfolgreich einführen
27.06.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
27.06.2025 | busitec GmbH
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
27.06.2025 | Anna Jacobs
Sendcloud App - Die smarte Lösung für effizientes Versandmanagement
Sendcloud App - Die smarte Lösung für effizientes Versandmanagement
