Social-Media Einbindung in CRM Software MAXCRM R1
01.03.2012 / ID: 50308
IT, NewMedia & Software
Ob Facebook, Twitter, Google+ oder Xing - die sozialen Netzwerke besitzen einen enormen Stellenwert und weisen noch heute positive Zuwachsraten auf. Die Beliebtheit dieser Plattformen lässt sich nun auch für den CRM-Bereich nutzen. Dank der Social-Media-Integration in den CRM-Lösungen vom MAXCRM lassen sich wichtige Kundendaten aus sozialen Netzwerken abrufen.
Die aktuellen Zahlen der Betreiber sozialer Netzwerke sprechen eine deutliche Sprache im Hinblick auf die Nutzerzahlen. Facebook verfügt über 850 Millionen User, Twitter erreichte kürzlich 500 Millionen, bei Google+ sowie Xing sind es zusammengefasst weitere 100 Millionen Nutzer. Im Bezug auf CRM-Systeme lässt sich Social Media als neues Element der Informationsbeschaffung und als Kontaktebene nutzen.
Für MAXCRM besitzt Social Media eine große Bedeutung. Mit der neu eingeführten Integration sozialer Netzwerke lassen sich Kundendaten noch transparenter darstellen und intensiver nutzen. So entsteht nicht nur eine neue Möglichkeit zur Kundenbewertung über personenbezogene Daten, sondern ein auch ein weiterer moderner Kommunikationskanal.
MAXCRM ist ein Anbieter professioneller Lösungen zum Customer Relationship Management. Die CRM-Anwendungen eignen sich zum Kontaktmanagement, können jedoch ebenso als betriebswirtschaftliche Gesamtlösung angesehen werden. Social-CRM ist dabei eine neue Funktionalität, die in jeder Variante der Software zu finden ist und genutzt werden kann. Für die kommenden Versionen ist eine noch tiefere Integration des Social-Media-Bereichs geplant.
Weitere Informationen finden Sie auch direkt im Produktblog unter folgendem Link: http://www.maxcrm.com/blog/?p=9
http://www.MAXCRM.com
MAXCRM.com - K. Muckenhuber CRM Software
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