Pressemitteilung von Klaus Muckenhuber

Social-Media Einbindung in CRM Software MAXCRM R1


01.03.2012 / ID: 50308
IT, NewMedia & Software

Ob Facebook, Twitter, Google+ oder Xing - die sozialen Netzwerke besitzen einen enormen Stellenwert und weisen noch heute positive Zuwachsraten auf. Die Beliebtheit dieser Plattformen lässt sich nun auch für den CRM-Bereich nutzen. Dank der Social-Media-Integration in den CRM-Lösungen vom MAXCRM lassen sich wichtige Kundendaten aus sozialen Netzwerken abrufen.

Die aktuellen Zahlen der Betreiber sozialer Netzwerke sprechen eine deutliche Sprache im Hinblick auf die Nutzerzahlen. Facebook verfügt über 850 Millionen User, Twitter erreichte kürzlich 500 Millionen, bei Google+ sowie Xing sind es zusammengefasst weitere 100 Millionen Nutzer. Im Bezug auf CRM-Systeme lässt sich Social Media als neues Element der Informationsbeschaffung und als Kontaktebene nutzen.

Für MAXCRM besitzt Social Media eine große Bedeutung. Mit der neu eingeführten Integration sozialer Netzwerke lassen sich Kundendaten noch transparenter darstellen und intensiver nutzen. So entsteht nicht nur eine neue Möglichkeit zur Kundenbewertung über personenbezogene Daten, sondern ein auch ein weiterer moderner Kommunikationskanal.

MAXCRM ist ein Anbieter professioneller Lösungen zum Customer Relationship Management. Die CRM-Anwendungen eignen sich zum Kontaktmanagement, können jedoch ebenso als betriebswirtschaftliche Gesamtlösung angesehen werden. Social-CRM ist dabei eine neue Funktionalität, die in jeder Variante der Software zu finden ist und genutzt werden kann. Für die kommenden Versionen ist eine noch tiefere Integration des Social-Media-Bereichs geplant.

Weitere Informationen finden Sie auch direkt im Produktblog unter folgendem Link: http://www.maxcrm.com/blog/?p=9
crm software sozialcrm socialcrm crm software maxcrm

http://www.MAXCRM.com
MAXCRM.com - K. Muckenhuber CRM Software
Marktplatz 14 4625 Offenhausen

Pressekontakt
http://www.MAXCRM.com
MAXCRM.com - K. Muckenhuber CRM Software
Marktplatz 14 4625 Offenhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus Muckenhuber
21.04.2015 | Klaus Muckenhuber
Neue Chancen für den Autohandel
22.07.2013 | Klaus Muckenhuber
Mit MAXCRM R2 produktiver in den Herbst
11.06.2013 | Klaus Muckenhuber
Produktivitätsfalle E-Mail
15.05.2013 | Klaus Muckenhuber
CRM, der "kleine" Vorteil im Vertrieb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.08.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
Navantia nutzt RTI Connext als grundlegende Infrastruktur
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 429.317
PM aufgerufen: 72.980.298