Neue Funktionen: Individuelle Erweiterungen für den EMM 2012
26.03.2012
IT, NewMedia & Software
München, 26. März 2012. Mit der neuen Plug-in-Schnittstelle des E-Marketing Manager können Anwender die bewährte Software-Basis des EMM ganz nach Belieben an ihre Wünsche und Anforderungen anpassen. Neue Funktionen lassen sich jederzeit über die Plug-in-Schnittstelle nachrüsten und integrieren sich optisch nahtlos in den EMM. AGNITAS setzt bei den Plug-ins auf maximale Offenheit, denn die Erweiterungs-Schnittstelle besteht vollständig aus Open-Source-Code. Die Plug-in-Entwicklung erfolgt auf Basis der Open-Source-Variante OpenEMM und kann anschließend produktiv im EMM genutzt werden.
Die neue, quelloffene Plug-in-Schnittstelle des E-Marketing Manager 2012 erlaubt es Nutzern, die bereits sehr umfangreichen Features des EMM um beliebige zusätzliche Funktionen zu erweitern - etwas Vergleichbares bietet keine andere E-Mail-Marketing-Software an. Mit der vollständigen Transparenz der Plug-in-Schnittstelle hebt sich das Profitool für hochauflagige, komplexe E-Mail-Marketing-Kampagnen ebenfalls von der Konkurrenz ab, denn die Schnittstelle ist eine Open-Source-Entwicklung und vollständig offen, um Entwicklern einen schnellen Einstieg zu erlauben. Die Plug-ins lassen sich zeitlich unabhängig von einer neuen EMM-Version und den EMM-Releasezyklen jederzeit einbinden und verwenden.
AGNITAS stellt die neue Plug-in-Schnittstelle für den EMM erstmals auf der Fachmesse Internet World vor, die vom 27. bis 28. März in München stattfindet.
Anwender können die Erweiterungen wahlweise von AGNITAS entwickeln lassen oder kurzerhand selbst loslegen: Der komplette Plug-in-Quellcode sowie sämtliche Demo-Plug-ins sind im OpenEMM 2012 enthalten. Zusätzlich stehen die einzelnen Demo-Plug-ins und die Schnittstellen-Dokumentation in Kürze auf der AGNITAS-Webseite zum Download bereit. Weil das Plug-in-Interface auch von OpenEMM genutzt wird, der Open-Source-Variante des EMM, laufen die Erweiterungen auch dort ohne Einschränkungen. Daher können zum einen Entwicklungen der Open-Source-Community auch für den EMM genutzt werden. Zum anderen können Anwender auf den OpenEMM als kostenlose Entwicklungsplattform für die funktionalen Erweiterungen zurückgreifen. Neuen Funktionen sind keine Grenzen gesetzt - denkbar sind zum Beispiel alternative Listenansichten mit mehr oder anderen Spalten, individuelle Statistik-Darstellungen oder ergänzende Import-Möglichkeiten für Mailing-Inhalte.
Für Martin Aschoff, Gründer und Vorstand der AGNITAS AG, ist die Plug-in-Schnittstelle ein weiterer logischer Schritt in der Entwicklung des E-Marketing Manager: "Durch die hochindividuellen Anforderungen unserer langjährigen Kunden haben wir festgestellt, dass es extrem schwierig ist, diese immer unter einen Hut zu bringen. Daher haben wir das Plug-in-Interface entwickelt. Jetzt können wir kundenindividuelle Wünsche als Plug-ins realisieren, die die Kernsoftware EMM ergänzen." Sein Fazit: "Damit bieten wir das Beste aus zwei Welten: Zum einen eine bewährte Basis-Software, die weltweit eingesetzt wird, und zum anderen einen einfachen Erweiterungsmechanismus, um individuelle Funktionswünsche abzudecken."
http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München
Pressekontakt
http://www.vibrio.eu
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Edisonpark Haus B, Edisonstr. 2 85716 Unterschleißheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Höppner
27.09.2012 | Michael Höppner
Verbreiten, verwalten, beobachten, auswerten - Der neue AGNITAS Social Media Manager macht die Social-Media-Kommunikation teamfähig
Verbreiten, verwalten, beobachten, auswerten - Der neue AGNITAS Social Media Manager macht die Social-Media-Kommunikation teamfähig
29.02.2012 | Michael Höppner
Lebkuchen-Schmidt nutzt den AGNITAS E-Marketing Manager für digitale Kundenkommunikation
Lebkuchen-Schmidt nutzt den AGNITAS E-Marketing Manager für digitale Kundenkommunikation
16.12.2011 | Michael Höppner
AGNITAS bringt o2 und Geschaeftskunden naeher zusammen
AGNITAS bringt o2 und Geschaeftskunden naeher zusammen
12.12.2011 | Michael Höppner
Neue Version EMM 2011 R3 ab sofort verfügbar
Neue Version EMM 2011 R3 ab sofort verfügbar
13.09.2011 | Michael Höppner
AGNITAS Social Media Manager: Der Social-Media-Kommunikationsprofi
AGNITAS Social Media Manager: Der Social-Media-Kommunikationsprofi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Die Zukunft der Unternehmenssteuerung
SAP S/4HANA: Die Zukunft der Unternehmenssteuerung
28.11.2024 | Keeper Security Inc.
Williams Racing entscheidet sich für Keeper Security, um Informationen in der datengetriebenen und hochriskanten Welt der Formel 1 zu schützen
Williams Racing entscheidet sich für Keeper Security, um Informationen in der datengetriebenen und hochriskanten Welt der Formel 1 zu schützen
28.11.2024 | eperi GmbH
Leitfaden für die sichere und funktionserhaltende Datenverschlüsselung in Unternehmen
Leitfaden für die sichere und funktionserhaltende Datenverschlüsselung in Unternehmen
28.11.2024 | rankingCoach
Von DYI zu KI: rankingCoach automatisiert KMU-Marketing.
Von DYI zu KI: rankingCoach automatisiert KMU-Marketing.
28.11.2024 | simus systems GmbH
Erfolgreiches Stammdaten-Projekt vor ERP-Migration
Erfolgreiches Stammdaten-Projekt vor ERP-Migration