Pressemitteilung von Michael Höppner

Neue Version EMM 2011 R3 ab sofort verfügbar


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 12. Dezember 2011. Newsletter sind häufig nur für die Darstellung auf Desktop-PCs zugeschnitten und vernachlässigen die immer größer werdende Gruppe der mobilen Endgeräte. Kein Wunder also, dass die durchschnittlichen Klickraten auf Smartphone, Tablet-PC & Co. durchweg niedriger ausfallen als auf Standard-PCs. Mit der neuen Version EMM 2011 R3 (Release 3) des E-Marketing Manager lassen sich Newsletter speziell für mobile Endgeräte anlegen. Passend dazu bietet der EMM 2011 R3 einen komplett überarbeiteten Mailing-Statistikbereich, der wichtige Kennzahlen getrennt für mobile Endgeräte und Desktop-PCs ausweist und so einen noch besseren Überblick über das Nutzerverhalten ermöglicht.

Kleineres Display, wechselnde Lichtverhältnisse, Bedienung per Touchscreen sowie anderes Nutzungsverhalten - das sind nur die wichtigsten Aspekte, die Versender beachten müssen, wenn ihre Kunden Newsletter auch auf mobilen Endgeräten komfortabel lesen sollen. Der EMM 2011 R3 unterstützt sie bei dieser Aufgabe mit einer an mobile Endgeräte angepassten HTML-Version. Klickt der Empfänger einen Link zur Darstellung des Newsletters im Webbrowser, erkennt der EMM automatisch, ob der Newsletter mit einem herkömmlichen Rechner oder mit einem Smartphone aufgerufen wurde und passt die Darstellung dann je nach Gerät an. Darüber hinaus zeigt der EMM erstmals den Anteil mobiler Endgeräte in der Mailing-Statistik. So wird der Mobile-Anteil der Öffnungen und Klicks in der Zusammenfassung in einem separaten Diagramm gezeigt und auch im Zeitverlauf kann der Mobile-Anteil nachverfolgt werden.

Der E-Marketing Manager speichert nun auch Informationen über die sozialen Netzwerke, denen ein Empfänger angehört. Diese Adressdaten können wiederum für die Zielgruppenbildung und aktive Verknüpfung der Kanäle genutzt werden.

Neben den Mobile- und Social-Media-Funktionen bringt der EMM 2011 R3 viele weitere neue Features und Verbesserungen in sämtlichen Programmbereichen mit sich, etwa bei Mailing und Empfänger. Für jedes Mailing kann der EMM nun eine Vorschau ohne Bilder simulieren und erlaubt es damit, ein Mailing auch für solche Mailclients zu optimieren, die Bilder in HTML-E-Mails standardmäßig unterdrücken. Des Weiteren kann bei jedem Mailing eine Aktion hinterlegt werden, die dann ausgeführt wird, wenn der Empfänger öffnet oder klickt. Zusätzlich lässt sich eine bereits existierende HTML-Version eines Mailings nun auf Knopfdruck in eine Textversion umwandeln und der HTML-Editor ersetzt Sonderzeichen automatisch durch die passende HTML-Schreibweise. Auch ein zuschaltbarer Expertenmodus und eine feinere Abstufung der Nutzerrechte gehört jetzt zum Funktionsumfang des EMM. Unterstützt durch den AGNITAS-Support können Anwender außerdem komplexe Anredearten für die Empfänger eines Mailings wählen und sie beispielsweise skriptgesteuert in verschiedenen Sprachen ansprechen.

Begleitend zur neuen Version stellt AGNITAS das Whitepaper "E-Mail-Marketing im Zeitalter des Mobile Web" kostenlos zur Verfügung unter:
http://www.agnitas.de/mobileweb.html
Newsletter E-Mail-Marketing Mobile Marketing Agnitas EMM

http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München

Pressekontakt
http://www.vibrio.eu
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Edisonpark Haus B, Edisonstr. 2 85716 Unterschleißheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Höppner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.429.913