Pressemitteilung von Petra Reppert

DRSdigital erweitert ihr Angebot mit Background Checks von Scalaris


IT, NewMedia & Software

DRSdigital, führender Anbieter für hochsichere, virtuelle Datenraumlösungen in Europa, wird in Zukunft auch ausgewählte Corporate Development Services (CDS) der Scalaris AG in ihr Produkt- und Service-Portfolio integrieren. Zunächst stellt DRSdigital seinen Kunden so genannte Background Checks, also kurzfristige, weltweite Analysen über Personen und Firmen, zur Verfügung.

Das CDS-Portfolio von Scalaris umfasst spezifische Lösungen für die Beschaffung, Auswertung und sichere Bereitstellung transaktionsrelevanter Informationen. Damit begleitet das Unternehmen strategische Wachstumsprojekte wie Mergers & Acquisitions von der Auswahl geeigneter Übernahmeobjekte (Erarbeitung der Long List und Short List) über die Due Diligence bis hin zur Zusammenführung von Unternehmen.

DRSdigital unterstützt solche zeitkritischen und risikobehafteten Geschäfte, wie auch Börsengänge oder etwa große Portfoliotransaktionen im Immobilienbereich, mit der Bereitstellung von virtuellen Datenräumen als Plattform für den Austausch von hochsensiblen Informationen. Begleitende Produkt- und Serviceleistungen entlang der gesamten Transaktionskette runden das Leistungsportfolio von DRSdigital ab, das nun auch um Background Checks von Scalaris ergänzt wird.

Background Checks liefern vertiefte Hintergrundanalysen über Märkte, Unternehmen und Personen. "Wir nutzen hochkarätige weltweite Wissensquellen und ausgefeilte Technologie für die schnelle Auswertung und sichere Bereitstellung der relevanten Informationen. Damit können wir für die beteiligten Unternehmen oder ihre Intermediäre in kurzer Zeit ein umfassendes Gutachten über Personen, Organisationen und Sachverhalte erstellen", so Philipp Sander, Mitglied der Geschäftsführung der Scalaris AG.

Für die systematische Beschaffung und Analyse der erforderlichen Informationen setzt Scalaris auf sogenannte OSINT- und HUMINT-Quellen sowie auf das Aufklärungspotenzial der modernen IT-Forensik. Open Source Intelligence (OSINT) steht für öffentlich zugängliche Informationsquellen wie Handelsregister, Zeitungen, wissenschaftliche Publikationen, Radiosendungen und Fernsehen. Eine ganz zentrale Rolle spielen hierbei die privaten Informations- und Nachrichtenlieferanten wie Dialog, Lexis-Nexis, Dow Jones und Word-Check. Zudem greift Scalaris auf ein professionelles, weltweites Human Intelligence Netzwerk, kurz HUMINT, zurück. Hierbei handelt es sich um Wissen, das von Spezialisten beispielsweise durch eine Observation ermittelt, analysiert und aufbereitet wird.

"Durch die Partnerschaft mit Scalaris können wir unser Leistungsportfolio um exklusives, weltweites Wissen erweitern. Unsere Kunden profitieren von hieb- und stichfesten Analysen, die sowohl Chancen als auch Risiken einer Investition rechtzeitig aufzeigen", sagt Jan Hoffmeister, Geschäftsführer der DRSdigital AG Schweiz.
Corporate Development Background Checks Datenraumlösung M&A Mergers & Acquisitions

http://www.scalaris.com
Scalaris AG
Feldeggstrasse 5 8152 Glattbrugg

Pressekontakt
http://www.pco-communications.de
p.co communications
Potsdamer Str. 5 80802 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Reppert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.421.476