Kundenbindungssystem Comarch Loyalty Management bei OMV
03.05.2012 / ID: 59290
IT, NewMedia & Software
Nach Einführung des Treueprogramms OMV SMILE & DRIVE Ende 2010 in Tschechien bietet der integrierte, internationale Öl- und Gaskonzern OMV seit Ende 2011 das Treueprogramm auch in der Slowakei an. OMV SMILE & DRIVE basiert auf der Plattform Loyalty Management von Comarch. Die auf Kundenbindung fokussierte CRM-Lösung bietet umfassende Informationen und Funktionen, um das Treueprogramm optimal zu managen.
Das Treueprogramm an den OMV Tankstellen in Tschechien und der Slowakei richtet sich an Kunden, die neben Kraftstoffen auch sogenannte Convenience Goods (Artikel des alltäglichen Bedarfs) und Dienstleistungen kaufen. Die Plattform Loyalty Management von Comarch wurde eingeführt, um diese Kunden mit den passenden Angeboten optimal anzusprechen. Die Plattform bietet unter anderem Anwendungen zum Kampagnenmanagement sowie zum Auswerten von Kundendaten und -verhalten. Das Unternehmen wird damit in die Lage versetzt, auf die richtigen Informationen zuzugreifen und die Aktivitäten entsprechend zu steuern.
"Wir möchten in einem immer härter werdenden Wettbewerb unsere Bestandskunden halten, deren Markentreue erhöhen sowie neue Kunden gewinnen", erklärt Oliver Göpfert, Business Program Manager bei OMV für das Loyalty Management. "Mit der erweiterten Integrationsfähigkeit, die das Comarch Loyalty Management bietet, können die Anforderungen aus dem Business optimal durch IT unterstützt werden", ergänzt Ezio Zanelli, OMV Program Manager auf der IT-Seite. Krzysztof Salawa, der das Projekt seitens Comarch leitet, führt aus: "Der Wettbewerb auf dem Kraftstoffmarkt veranlasst immer mehr Unternehmen dazu, ihren Kunden mehr als Kraftstoffe anzubieten - das Mehr an Service macht heute eine gute Tankstelle aus. Informationen über Kunden, ihre Gewohnheiten und Vorlieben sind daher für die Unternehmen von unschätzbarem Wert."
Diese weitere Implementierung von Comarch Loyalty Management in der Kraftstoffbranche unterstreicht die starke Position von Comarch in diesem Marktsegment. Derzeit sind Comarch-Kundenbindungssysteme unter anderem bei BP in sechs Ländern (Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Portugal, Polen), bei LOTOS (Polen), Statoil/PremiumClub (Polen) und Okko (Ukraine) im Einsatz. Weltweit betreut Comarch eine Vielzahl von Kundenbindungslösungen in unterschiedlichen Branchen. Mehr als 1,7 Mio. Transaktionen von 70 Millionen Kunden auf drei Kontinenten werden täglich im Comarch Data Center verarbeitet.
http://www.comarch.de
Comarch Software und Beratung AG
Messerschmittstraße 4 80992 München
Pressekontakt
http://www.comarch.de
Comarch Software und Beratung AG
Messerschmittstraße 4 80992 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martina List
30.09.2013 | Martina List
Comarch ERP Enterprise ist erneut ERP System des Jahres
Comarch ERP Enterprise ist erneut ERP System des Jahres
21.08.2013 | Martina List
Comarch ECM mit vorkonfigurierten Business-Templates
Comarch ECM mit vorkonfigurierten Business-Templates
19.06.2013 | Martina List
KiK24 setzt beim neuen Online-Shop auf Comarch ERP Enterprise
KiK24 setzt beim neuen Online-Shop auf Comarch ERP Enterprise
27.05.2013 | Martina List
Comarch unterstützt Telekom Austria Group in der Bereitstellung innovativer M2M-Dienste
Comarch unterstützt Telekom Austria Group in der Bereitstellung innovativer M2M-Dienste
29.04.2013 | Martina List
Comarch zeigt IT-Portfolio für den Mittelstand - Inhouse und aus der Cloud
Comarch zeigt IT-Portfolio für den Mittelstand - Inhouse und aus der Cloud
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zuverlässige Datenträger- und Festplattenentsorgung in Gelsenkirchen mit ProCoReX Europe GmbH
Zuverlässige Datenträger- und Festplattenentsorgung in Gelsenkirchen mit ProCoReX Europe GmbH
27.10.2025 | WebdesignHandwerker24
Handwerk: 90% der Kunden suchen laut Studie online
Handwerk: 90% der Kunden suchen laut Studie online
27.10.2025 | Box, Inc.
Wenn KI-Agenten zu Sicherheitspartnern werden - Sicherheit im Zeitalter autonomer Workflows
Wenn KI-Agenten zu Sicherheitspartnern werden - Sicherheit im Zeitalter autonomer Workflows
27.10.2025 | Versa Networks
Versa und CrowdStrike: Kombinierte Endpunkt- und Netzwerkdaten für Plus an Sicherheit
Versa und CrowdStrike: Kombinierte Endpunkt- und Netzwerkdaten für Plus an Sicherheit
27.10.2025 | iTAC Software AG
productronica 2025: iTAC zeigt KI-gestützte Wissensplattform für die vernetzte Produktion
productronica 2025: iTAC zeigt KI-gestützte Wissensplattform für die vernetzte Produktion

