Online-Marketing-Agentur uniquedigital setzt auf Marin Software
15.05.2012 / ID: 60968
IT, NewMedia & Software
Hamburg, den 15. Mai 2012: Marin Software (http://www.marinsoftware.de) meldet mit uniquedigital (http://uniquedigital.de) einen bedeutenden neuen Kunden: Die Hamburger Online-Marketing-Agentur aus der SYZYGY-Gruppe geht eine enge technologische Partnerschaft mit dem führenden Anbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen ein und setzt bei komplexen SEA- und Facebook-Kampagnen künftig auf die Marin-Plattform. Der Entscheidung für Marin Software gingen umfangreiche Tests voraus. Die Plattform von Marin Software punktete hier bei der Funktionalität, der Bedienbarkeit und bei der Integrierbarkeit in die bestehenden Systeme und Abläufe.
Als Agentur mit großer Performance-Marketing-Expertise ergänzt uniquedigital mit Marin Software seine bestehende, eigen-entwickelte Media Management Suite. uniquedigital erwartet von der Zusammenarbeit mit Marin Software, die Performance beim Search Engine Advertsing (SEA) noch weiter zu optimieren. Erfahrungen mit anderen Kunden von Marin Software zeigen, dass bei gegebenem Budget die erzielten Umsätze deutlich gesteigert beziehungsweise die Umsatzziele zu niedrigeren Kosten realisiert werden können. Außerdem verspricht sich die Online-Marketing-Agentur signifikante Effizienzsteigerungen: Die Marin-Plattform spart beispielsweise wertvolle Arbeitszeit ein, wenn es um aufwendige Spezialauswertungen geht. So ist es etwa mit dem Marin Tracking möglich, ohne großen Aufwand eine umfassende Analyse durchzuführen, die sowohl SEA als auch SEO (Search Engine Optimization) einbezieht. Darüber hinaus wird uniquedigital die automatischen Alert- und Empfehlungsfunktionen von Marin in Anspruch nehmen. Die Kampagnenmanager erhalten eine Benachrichtigung, wenn bestimmte Schwellenwerte erreicht werden. Die Software identifiziert zudem Optimierungsmöglichkeiten und gibt entsprechende Handlungsempfehlungen.
Die Marin-Plattform soll vor allem bei komplexen Kampagnen zum Einsatz kommen, wie sie bei Einzelhandels-Kunden aus dem Bereich Mode aber auch bei Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationskunden aufgrund der umfangreichen Produktpaletten und häufigen Aktions- und Konditionsänderungen typisch sind. Dabei kommen die Vorteile der hoch komplexen, erprobten Gebotsalgorithmen zum Tragen, wie sie Marin Software bietet. uniquedigital wird dank der Zusammenarbeit mit Marin Software auch in der Lage sein, schneller auf veränderte Google-Funktionen zu reagieren.
"Wir haben Marin Software eingehend geprüft und mit anderen Anbietern verglichen. Wir sind überzeugt, dass die Plattform unsere bestehende Media Management Suite DARWIN optimal ergänzen wird. Die flexible, Cloud-basierte Software fügt sich sowohl in unsere vorhandene Technik als auch in unsere Arbeitsabläufe ein. Wir sind nach den Tests überzeugt, dass wir die Performance unserer SEA-Kampagnen für unsere Kunden noch weiter verbessern können", so Dennis Dieball, Head of Search Engine Advertising bei uniquedigital.
"Viele Online Agenturen haben in der Vergangenheit mit großem Aufwand Managementtools entwickelt und arbeiten damit auch sehr erfolgreich. Dennoch können sie mit Lösungen von Spezialisten wie Marin Software noch Vieles optimieren. Wo in Agenturen nur begrenzte Ressourcen für die Entwicklung von Funktionen bereitstehen, arbeiten bei Marin weltweit über 150 Experten an der Weiterentwicklung des Produktes und am Betrieb der Systeme. Daher können wir unter anderem besonders leistungsfähige Algorithmen anbieten und viel schneller auf Veränderungen wie etwa bei kurzfristig eingeführten neuen Google-Funktionen reagieren. Da unsere Plattform von Anfang an besonders flexibel konzipiert wurde, fügt sie sich in die bestehende Agentur-Umgebung ein und kann ihre Stärken an den Stellen ausspielen, wo Optimierungspotenzial besteht", ergänzt Jens Bargmann, Country Director DACH bei Marin Software.
Bildmaterial: http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html ,k20
Über uniquedigital GmbH
uniquedigital gehört zu den führenden Online-Marketing-Agenturen in Deutschland und Großbritannien. Das Leistungsportfolio umfasst Display Advertising, SEA, SEO, Affiliate Marketing und Social Media sowie Beratung in den Bereichen Webanalytics, Conversion Optimierung und Cross-Channel Management. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mehrfach mit führenden Awards ausgezeichnet und erhält seit Jahren alle relevanten Zertifikate des BVDW für Online-Marketing-Agenturen.
uniquedigital ist Teil der SYZYGY Gruppe und betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Comdirect und Commerzbank, Deutsche Telekom und Strato, OTTO und Bonprix sowie AVIS. Mehr unter http://uniquedigital.de und http://unique-labs.de
http://www.marinsoftware.de
Marin Software
Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thomas Konrad
18.12.2013 | Thomas Konrad
Mit Revenue Connect bringt Marin Software Online Marketing und Business Analytics zusammen
Mit Revenue Connect bringt Marin Software Online Marketing und Business Analytics zusammen
02.12.2013 | Thomas Konrad
Marin Software und SMX West suchen den Biggest Search Geek 2014
Marin Software und SMX West suchen den Biggest Search Geek 2014
27.11.2013 | Thomas Konrad
LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen
LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen
25.11.2013 | Thomas Konrad
Die wichtigsten Online Marketing Trends 2014 aus der Sicht von Marin Software
Die wichtigsten Online Marketing Trends 2014 aus der Sicht von Marin Software
22.10.2013 | Thomas Konrad
Marin Software stellt erste Online-Marketing-Features aus seinem neuen Innovationslabor vor
Marin Software stellt erste Online-Marketing-Features aus seinem neuen Innovationslabor vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
10.09.2025 | Paessler GmbH
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
10.09.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Operative Resilienz nach DORA: ITSM-Strategien im Finanzsektor
Operative Resilienz nach DORA: ITSM-Strategien im Finanzsektor
10.09.2025 | Outpost24
KI-Vishing: Wenn eine bekannte Stimme zum Sicherheitsrisiko wird
KI-Vishing: Wenn eine bekannte Stimme zum Sicherheitsrisiko wird
10.09.2025 | Claroty
Claroty bringt branchenweit erste KI-gestützte CPS-Asset-Bibliothek für maximale Transparenz und Sicherheit
Claroty bringt branchenweit erste KI-gestützte CPS-Asset-Bibliothek für maximale Transparenz und Sicherheit
