ibelsa GmbH bei dem EuroCloud Award mit Cloud-Lösung für die Hotellerie ausgezeichnet
23.05.2012 / ID: 62011
IT, NewMedia & Software
Heusweiler, 23. Mai 2012 - Die ibelsa GmbH wurde bei dem EuroCloud Award 2012 in der Kategorie Best Start-Up als Zweite ausgezeichnet. Der Verband der deutschen Cloud Computing-Industrie, EuroCloud Deutschland_eco, gab die Gewinner am gestrigen Abend im Rahmen einer Gala in Köln bekannt. Insgesamt wurden in vier Kategorien jeweils drei Unternehmen als Beste benannt. Die Gewinner der deutschen Awards können sich für den EuroCloud Award auf europäischer Ebene bewerben.
"Wir sind überwältigt von der Jury-Entscheidung und freuen uns über die hohe Anerkennung für unsere technisch herausragende Cloud-Anwendung ibelsa.rooms. Es bestätigt uns auch in der Annahme, dass die Cloud die Zukunftslösung für die Hotellerie darstellt. Wir haben eine Hotel-Managment-Software entwickelt, die dem Hotelier hilft, Kosten einzusparen", darin sind sich die beiden Geschäftsführer Patrick Schulte und Philipp Berchtold einig.
ibelsa.rooms ist ein neuartiges Hotel-Management-System, das die Anforderungen der Hotellerie in einer technisch herausragenden Cloud-Anwendung erfüllt. Dadurch eignet es sich besonders für den Einsatz in kleinen und mittelgroßen Hotels. Nötig ist nur ein Computer mit Internetanschluss. Über jeden beliebigen Browser können Hoteliers ihre persönliche ibelsa.rooms Version einrichten und sofort nutzen, ohne aufwendige Installation. Das Besondere: An der Software haben Experten aus der internationalen Hotelbranche mitgearbeitet, die genau wissen, worauf es im täglichen Betrieb ankommt. Mit dem Management-System lassen sich alle relevanten Arbeitsprozesse im Hotel zentral steuern - von der Zimmerreservierung und -buchung über den Check-in bis zur Abschluss¬rechnung.
ibelsa.rooms bietet zahlreiche Funktionen, die dem Hotelier und seinem Team die Arbeit erleichtern. Dazu gehören ein durchdachtes Kundenkontaktmanagement (CRM), flexible Fakturierungsmöglichkeiten und ein Belegungsplan, in dem Buchungen und Zimmerzuweisungen übersichtlich dargestellt sind. Zudem gibt es eine direkte Schnittstelle für die Online-Buchbarkeit über die hoteleigene Webseite. Die Software wird permanent weiterentwickelt. Neue Features stehen den Nutzern durch automatische Updates sofort zur Verfügung.
http://www.ibelsa.com
ibelsa GmbH
Saarstr. 133 66265 Heusweiler
Pressekontakt
http://www.pr-ide.de
pr-ide | Agentur für PR & Design
Spanische Allee 58 14129 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martina Müller
11.04.2014 | Martina Müller
ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet
ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet
25.02.2014 | Martina Müller
Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
24.01.2014 | Martina Müller
Mit ibelsa.rooms auf allen Buchungs-Kanälen präsent
Mit ibelsa.rooms auf allen Buchungs-Kanälen präsent
12.11.2013 | Martina Müller
ibelsa.com reloaded
ibelsa.com reloaded
17.10.2013 | Martina Müller
Umfangreiches Update für Hotel-Management-System
Umfangreiches Update für Hotel-Management-System
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | Brodinger IT-Sicherheitstechnik e.U.
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
10.09.2025 | Onapsis
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
10.09.2025 | agilimo Consulting GmbH
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
10.09.2025 | AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
10.09.2025 | Paessler GmbH
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
