Pressemitteilung von Herr Olaf Heckmann

Raritan-Partnerprogramm unterstützt Reseller & Co. aktiv beim Vertrieb


29.05.2012 / ID: 62757
IT, NewMedia & Software

Essen, 29. Mai 2012 - Raritan (www.raritan.de) stellt für Distributoren, Fachhändler und Systemhäuser sein Partnerprogramm vor. Der RZ-Lösungsanbieter bietet Partnern in der D-A-CH-Region Vertriebsunterstützung und Supportleistungen für die gesamte Produktpalette. Hinzu kommen kostenlose Trainings für Händler. Mit der Einteilung in "registrierter Reseller", "Goldpartner" sowie "Platinumpartner" berücksichtigt das Programm die verschiedenen Anforderungen und Kompetenzen.

Mit dem Programm möchte Raritan seine Partner aktiv beim Verkauf unterstützen. In verschiedenen Trainings werden sie von Sales- und Technik-Experten im Umgang mit den Raritan-Produkten geschult. Je nach Kategorie erhalten die Partner spezifische Zusatzleistungen.

Der passende Support für jeden Partner
Die drei Arten von Partnerschaften unterscheiden sich durch verschiedene Support- und Service-Angebote von Raritan. Ab der Einstufung "Registrierte Reseller" gewährt Raritan seinen Partnern Rabatte auf den Listenpreis der Produkte (genaue Angaben zu den Produktrabatten können bei Raritan nachgefragt werden). Raritan versorgt seine Partner auch mit Infomaterialien wie Datenblättern, Case Studies oder White Papers, die bei Kundenbesuchen eingesetzt werden können. Alle Partner profitieren zudem vom technischen Support, der bei Problemen schnelle Hilfe bietet.

Die "Goldpartner" arbeiten darüber hinaus mit Raritan zusammen, um örtliche Lager zu unterhalten, regionale Händlernetze mit Raritan-Produkten zu beliefern und aktiv die Geschäftsmöglichkeiten zu verbessern. Raritan-Mitarbeiter begleiten die Partner auf Wunsch auch zu Kundenbesuchen, um Fragen gezielter zu beantworten. Auch ein jährlicher Geschäftsplan wird in Partnerschaft mit den Raritan-Experten entwickelt.

"Platinumpartner" genießen einige Exklusiv-Rechte. Unter anderem unterstützt Raritan sie mit einem persönlichen Sales Manager. Dieser leitet im Rahmen des "Platinum-Services" alle für den Partner relevanten Lead-Kontakte an diesen weiter, um deren Kundenstamm zu erweitern. Das Marketingkonzept entwickeln die beiden Partner gemeinschaftlich. Der Reseller lädt seine Endkunden zum Beispiel zu Produkt-Demonstrationen der Raritan-Lösungen ein, um den Verkauf anzukurbeln.

Ausführliche Informationen zum Partnerprogramm inkl. aller Leistungen und Anforderungen erhalten Sie auf Anfrage bei Raritan unter sales.germany@raritan.com oder telefonisch unter +49 201 747 98 0.

Weitere Informationen zu Raritan-Produkten unter http://www.raritan.de.

Power-Management RZ-Management Infrastruktur-Management KVM-over-IP-Switch KVM-Switch

http://www.raritan.de
Raritan Deuschland GmbH
Lazarettstr. 7-9 45127 Essen

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Olaf Heckmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | agilimo Consulting GmbH
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
10.09.2025 | AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.844
PM aufgerufen: 73.085.343