Der einfache Weg vom Angebot zur Rechnung
18.06.2012 / ID: 65567
IT, NewMedia & Software

Das Projektmanagementsystem „projectfacts“ ist um eine ausgewachsene Faktura erweitert worden, mit der Angebote und Rechnungen online erstellt und verwaltet werden können. Durch diese Erweiterung wird der komplette Prozess, von der ersten Kontaktaufnahme, der Angebotserstellung, der Ressourcenplanung und Projektumsetzung bis zur Rechnungstellung und dem anschließenden Forderungsmanagement vollständig in einem System unterstützt.
Details zur Faktura
Es werden verschiedene Preismodelle, Sprachen und Währungen unterstützt. Eigene Layouts sorgen für ein professionelles Erscheinungsbild der erstellten Belege. Des Weiteren unterstützt das Faktura-Modul die Erfassung von Zahlungseingängen sowie den Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen im PDF-Format.
Das neue Modul integriert sich nahtlos in die vorhandenen Module. Durch die Zuordnung von Aufträgen und Rechnungen zu Projekten können gebuchte Zeiten komfortabel abgerechnet und der Projekterfolg automatisch ermittelt werden. Bei der Projektabrechnung kann individuell entschieden werden, ob nach Aufwand, Festpreis, prozentual und in welchen Abrechnungszyklen Rechnungen erstellt werden sollen. Es gehen keine abrechenbaren Zeiten verloren, egal wann sie gebucht wurden.
Das Forderungsmanagement wird durch Zahlungserinnerungen, verschiedene Mahnstufen sowie Teilzahlungen und Stornos unterstützt.
Alle Module arbeiten Hand in Hand. Es müssen keine Daten doppelt eingegeben werden und alle Prozesse sind dokumentiert. Mitarbeiter wissen woran sie arbeiten sollen und die Verantwortlichen wissen jederzeit wie weit welches Projekt ist und was bereits abgerechnet wurde. Die tägliche Arbeit im Vertrieb und die Abrechnung von Aufträgen wird durch das Modul deutlich einfacher und damit weniger fehleranfällig.
Mit projectfacts könnte ein Prozess folgendermaßen aussehen: Eine Mail-Anfrage eines Kunden wird als Ticket im System angezeigt. Über das CRM-Modul ist sofort ersichtlich, was mit diesem Kunden bereits besprochen wurde. Ein Angebot wird nun mit wenigen Mausklicks erstellt und sofort per Mail an den Kunden geschickt. Der Kunde beauftragt und aus dem Angebot werden eine Auftragsbestätigung und ein Projekt generiert. Mitarbeiter werden unter Berücksichtigung der Auslastung und des Urlaubs zugeteilt. Nun erfolgt die Projektumsetzung und Zeiten und Projektfortschritte werden durch die beteiligten Personen gebucht. Bei erreichten Meilensteinen können gebuchten Zeiten automatisch über Rechnungen abgerechnet und im Zweifel auch angemahnt werden. Alle Informationen und wichtigen Unterlagen werden in der enthaltenen Dateiablage und dem integrierten WIKI gespeichert und Unternehmensberichte und Projektstatistiken stehen per Knopfdruck jederzeit mit den aktuellsten Zahlen zur Verfügung.
Weitere Informationen und die Möglichkeit eines kostenlosen Tests unter: http://www.projectfacts.de
Über projectfacts
projectfacts ist eine modulare Unternehmenssoftware für den mittelständischen Dienstleistungssektor, mit dem die täglich anfallenden Aufgaben von Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen koordiniert und erfolgreich realisiert werden können. Das System ist webbasiert und verfügt über folgende Module: Projektmanagement, Zeiterfassung, CRM, Ticketsystem, Dateiablage, Kalender, Urlaubsverwaltung, Finanzen, Nachrichten, Wiki, Forum und Faktura. Die Nutzung erfolgt als Cloud-Dienst oder auf einem eigenen Server.
Über die 5 POINT AG
Die 5 POINT AG ist der Spezialist für webbasierte Unternehmenslösungen in den Bereichen Groupware, Zeiterfassung und Projektmanagement. Zum Leistungsangebot der 5 POINT AG zählen neben teamspace und projectfacts, auch individuelle Lösungen auf der Basis der eigenen Produkte.
Siehe auch:http://www.projectfacts.de – http://www.teamspace.de – http://www.5point.de
Pressekontakt
5 POINT AG – Thorsten Lenk Tel: 06151 / 130 970 – Email: lenk@5point.de
5 POINT AG / projectfacts
Herr Thorsten Lenk
Saalbaustr. 27
64283 Darmstadt
Deutschland
fon ..: 06151/130970
web ..: http://www.projectfacts.de
email : lenk@5point.de
Pressekontakt
5 POINT AG
Herr Thorsten Lenk
Saalbaustr. 27
64283 Darmstadt
fon ..: 016151/130970
web ..: http://www.5point.de
email : lenk@5point.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Thorsten Lenk
29.06.2017 | Herr Thorsten Lenk
Kapazitätsplanung leicht gemacht
Kapazitätsplanung leicht gemacht
13.02.2013 | Herr Thorsten Lenk
Reisekosten einfach online abrechnen
Reisekosten einfach online abrechnen
27.06.2012 | Herr Thorsten Lenk
Erfolgsfaktoren für gute Entscheidungen in Unternehmen
Erfolgsfaktoren für gute Entscheidungen in Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | in-factory
in-factory Data Community Day Frankfurt (25.9.2025)
in-factory Data Community Day Frankfurt (25.9.2025)
21.08.2025 | Securam Consulting GmbH
Business Continuity ist Chefsache: Heute üben, morgen bestehen!
Business Continuity ist Chefsache: Heute üben, morgen bestehen!
21.08.2025 | Silicon Valley Europe
dikomm 25 - Dirk Schrödter im Fokus: Digitale Souveränität ohne Microsoft
dikomm 25 - Dirk Schrödter im Fokus: Digitale Souveränität ohne Microsoft
21.08.2025 | Anna Jacobs
SAP S4 HANA: Optimierung durch intelligente Geschäftsprozesse
SAP S4 HANA: Optimierung durch intelligente Geschäftsprozesse
20.08.2025 | Keeper Security
Keeper Security führt biometrische Anmeldung mit Passkeys ein
Keeper Security führt biometrische Anmeldung mit Passkeys ein
