Klickkonzept übernimmt Online Marketing für ASTRA Deutschland
26.06.2012 / ID: 66754
IT, NewMedia & Software
Frankfurt am Main, 25.06.2012. Die Klickkonzept GmbH, Spezialist für integrative Online-Marketing-Strategien, hat den Online-Marketing-Etat der ASTRA Deutschland GmbH übernommen. Bereits seit Februar dieses Jahres betreut Klickkonzept aus Frankfurt die Tochter des weltweit führenden Satellitenbetreibers SES im Bereich Online Marketing. Strategiefindung und inhaltliche Konzeption gehören dazu genauso wie die technische Umsetzung sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten für ASTRA Deutschland. Neben der kontinuierlichen Betreuung entwarf und begleitet Klickkonzept im Rahmen der Online-Marketing-Strategie die Social-Media-Kampagne zur laufenden Fußball-Europameisterschaft, die ASTRA neben einem Zuwachs an Facebook-Fans vor allem neue Kommunikationschancen im B2C-Bereich beschert.
"Gerade in dem sich rasant entwickelnden Online-Bereich ist es für uns wichtig einen Partner zu haben, der die Kompetenz und die Erfahrung hat, Marketing-Hypes von innovativen Kanälen und Maßnahmen zu unterscheiden und diese im Rahmen unserer Unternehmensstrategie zielführend einzusetzen", sagt Sebastian Ströhl, Key Account Manager und verantwortlich für den Online-Bereich bei ASTRA Deutschland. Die Klickkonzept GmbH verfügt über spezialisiertes Online Marketing Know-how und verfolgt einen lösungsorientierten und zahlengetriebenen Beratungsansatz. Auf Basis einer integrativen Online-Marketing-Systematik hat die Klickkonzept GmbH für ASTRA Deutschland bereits mehrere unternehmensrelevante Großereignisse wie die Abschaltung des analogen Fernsehens oder die Fußball-EM 2012 in HDTV über verschiedene Online-Kanäle begleitet.
Dank gezielter Maßnahmen im Rahmen des Online-Marketing-Konzeptes für ASTRA Deutschland ist es Klickkonzept gelungen, die Sichtbarkeit der ASTRA-Homepage signifikant zu verbessern sowie die Besucherzahlen von http://www.astra.de im ersten Quartal 2012 um 25% zu steigern. Darüber hinaus konnte Klickkonzept für ASTRA Deutschland eine stark frequentierte Facebook-Präsenz etablieren, die dem Unternehmen als funktionierender interaktiver Kanal nicht nur neue Kommunikationschancen mit einer massiv gesteigerten Fanbasis eröffnet, sondern auch die angestrebte Marken-Awareness im Hinblick auf die Endverbraucher schafft. Dies erreichte Klickkonzept unter anderem durch eine strategisch optimierte Facebook-Ads-Kampagne und die integrierte crossmediale Ansprache durch personalisierte eMailings. Die Ergebnisse sämtlicher Maßnahmen überwacht und optimiert Klickkonzept kontinuierlich mithilfe eines Kennzahlensystems, das die Online-Marketing-Maßnahmen und ihre Effekte über alle Kanäle abbildet und somit messbare und transparente Vergleichsmöglichkeiten bietet.
Im Rahmen der strategischen Betreuung des ASTRA-Auftritts durch Klickkonzept wird Facebook zudem in Zeiten erhöhter öffentlicher Aufmerksamkeit als zusätzlicher Support-Kanal eingesetzt. Die "Feuerprobe" bestanden die ASTRA-Facebook-Präsenz und das Team von Klickkonzept bei der Social-Media-Begleitung der deutschlandweiten Analogabschaltung: Der bis auf 50.000 Besucher pro Tag ansteigende Webseiten-Traffic konnte erfolgreich über Facebook abgefangen und die zahlreichen Verbraucherfragen qualifiziert und zeitnah beantwortet werden.
Klickkonzept Klickkonzept GmbH Fabian Ulitzka ASTRA ASTRA Deutschland Online Marketing Online Agentur Suchmaschinenoptimierung SEO SEA integratives Online Marketing
http://www.klickkonzept.de
Klickkonzept GmbH
Olof-Palme-Straße 13 60439 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.klickkonzept.de
Klickkonzept GmbH
Olof-Palme-Straße 13 60439 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Fabian Ulitzka
12.11.2012 | Fabian Ulitzka
Neues "Klickkonzept" für CHANNEL21
Neues "Klickkonzept" für CHANNEL21
24.08.2012 | Fabian Ulitzka
Klickkonzept GmbH auf dem Online Marketing Tag 2012
Klickkonzept GmbH auf dem Online Marketing Tag 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Box, Inc.
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
