Pressemitteilung von Thomas Konrad

Von Krise keine Spur: Laut Marin Software wächst Suchmaschinenmarketing in der Eurozone weiterhin


12.07.2012 / ID: 69446
IT, NewMedia & Software

Hamburg, den 12. Juli 2012: Auch im letzten Quartal ist laut Marin Software (www.marinsoftware.de (http://www.marinsoftware.de)) das Wachstum des von Google dominierten Geschäfts mit Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) ungebrochen. Dies ergab die aktuelle Quartals-Studie des Anbieters von Online-Marketing-Management-Lösungen, die heute veröffentlicht wurde. Im Vergleich zum Vorjahresquartal (Q2 2011) stiegen die Anzahl der Klicks auf Suchwortanzeigen in der Eurozone im zweiten Quartal dieses Jahres um 49% und die Impressions um 48%. Die Costs per Click (CPC) verteuerten sich zugleich um 25% auf 0,40 EUR (Q2 2011: 0,32 EUR).
Die Studie ergab zudem, dass mobile SEA weiterhin an Bedeutung zunimmt und der Anteil der von Smartphone- oder Tablet-Benutzern angeklickten Suchwortanzeigen steigt. Darüber hinaus untersucht die Studie Trends bei den so genannten Match-Types von Suchbegriffen. Der Marin Software Online Advertising - Quarterly Report, April - June 2012 steht hier (http://www.marinsoftware.co.uk/resources/whitepapers/q2-2012-online-advertising-report) zum Download zur Verfügung.

"Trotz der Krise in der Eurozone ist unserer Studie zufolge das Wachstum von Suchmaschinenmarketing ungebrochen. Auch mobile SEA liegt weiterhin im Trend - der Anteil der über Smartphones und Tablets erfolgten Klicks wächst beständig", so Jens Bargmann, Country Director von Marin Software DACH.

Über die Studie
Marin Software führt vierteljährlich statistische Untersuchungen von repräsentativen Benutzern der Online-Marketing-Management-Plattform Marin Enterprise in den USA, Großbritannien und der Eurozone durch. Dies sind Agenturen und Werbekunden mit Online-Werbebudgets über einer Million US-Dollar. Die Studienergebnisse repräsentieren demnach das Investitionsverhalten und die Werbestrategien größerer Unternehmen bzw. Marken und Agenturen sowie fortgeschrittener Online Marketing Experten.

Bildmaterial
Ein Porträtfoto von Jens Bargmann und ein Logo von Marin Software finden Sie hier (http://www.unicat-communications.de/newsroom/marin-software-detail.html,k20)
Marin Software SEA Suchmaschinenmarketing Google

http://www.marinsoftware.de
Marin Software
Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Konrad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
12.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 429.938
PM aufgerufen: 73.104.326