Home, Safe Home: Trend Micro und Radialpoint schließen strategische Partnerschaft im Digital-Home-Umfeld
16.03.2011 / ID: 7114
IT, NewMedia & Software
Hallbergmoos, den 16. März 2011 - Immer mehr Wohnungen sind vernetzt. Um das "digitale Zuhause" auch sicher gestalten zu können, arbeiten Trend Micro und Radialpoint nun gemeinsam an Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb sicherer Online-Dienstleistungen. Service-Provider können dadurch die Endgeräte, Anbindungen und Daten ihrer Kunden besser verwalten und absichern. Das erste Angebot im Rahmen der Zusammenarbeit integriert die Endkonsumentenlösung "Trend Micro Titanium Maximum" in die "Digital Home Services Plattform" von Radialpoint, einem Anbieter von Digital-Home-Dienstleistungen für Markenunternehmen im Endkonsumentenmarkt.
Dank der Technologieplattform von Radialpoint können Telefongesellschaften, Kabelnetzbetreiber, Einzelhändler, OEM-Hersteller und andere Unternehmen mit Endanwenderfokus als zentrale Anlaufstelle für die vielfältigen Bedürfnisse ihrer Kunden bei digitalen Technologien dienen - von Kauf und Installation über Betrieb, Wartung und Schutz bis hin zu Daten-Backup, technischem Support und Reparaturen. Die Dienstleister profitieren dabei von niedrigeren Gesamtbetriebskosten; diese Einsparungen ergeben sich dadurch, dass die Abonnentenverwaltung in das Kundenbeziehungsmanagement-System integriert ist. Und weil die Konfigurierbarkeit durch das Paketangebot steigt, steigt auch der durchschnittliche Erlös pro Kunde. Zusätzlich ergeben sich verschiedene Upselling-Ansätze mit erweiterbaren Dienstleistungen.
Aus Sicht der Endanwender spielt die Sicherheit im "Digital Home" eine zentrale Rolle. Daher verfügt die Lösung über vielfältige Absicherungsmöglichkeiten: Schutz vor Malware und Web-Bedrohungen, Firewall-Erweiterungen, Schutz der Privatsphäre, Wi-Fi-Sicherheit, Kindersicherung, Secure Erase zum Löschen des Browserverlaufs, sowie Reputationsdienste für E-Mails, Web-Adresses und Dateien. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche geht dies einher mit einer besonders einfachen Bedienung.
Virgin Media als erster Anwender
Als erstes Unternehmen weltweit wird Virgin Media, ein Teil der Virgin Group, die neue Lösung einsetzen. Der erste Anbieter Großbritanniens, der Breitband, TV, Handy und Telefon aus einer Hand liefert, versorgt über die Hälfte aller britischen Haushalte mit Breitbandverbindungen, mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MB.
Über Radialpoint
Dank Radialpoint können Internet-Service-Provider, Einzelhändler, OEM-Partner sowie Markenunternehmen im Endkonsumentenmarkt ihren Kunden gegenüber als zentrale Anlaufstelle auftreten - von Einkauf über Wartung und technischen Support bis hin zu Backup. Abgedeckt wird dabei eine breite Palette an Geräten, einschließlich PCs, Unterhaltungselektronik, Peripheriegeräte, Spiele und angeschlossene Geräte. Die vollständig integrierten Lösungen kombinieren eine SaaS-basierte Plattform mit Beratungsdienstleistungen und Endkonsumenten-Produkten zu einem der weltweit größten Dienstleistungsprogramme im Digital-Home-Bereich. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im kanadischen Montreal, weitere Büros gibt es in den Vereinigten Staaten und in Europa.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.radialpoint.com.
http://www.trendmicro.de/
Trend Micro Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1 85399 Hallbergmoos
Pressekontakt
http://www.phronesis.de/
phronesis PR GmbH
Ulmer Straße 160 86156 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcus Ehrenwirth
05.02.2014 | Marcus Ehrenwirth
Vertragsmanagement im Einkauf: complon erhält Gütesiegel des Einkäuferverbands BME
Vertragsmanagement im Einkauf: complon erhält Gütesiegel des Einkäuferverbands BME
27.01.2014 | Marcus Ehrenwirth
Erweiterte Partnerschaft: Yenlo und WSO2 schmieden strategische Allianz
Erweiterte Partnerschaft: Yenlo und WSO2 schmieden strategische Allianz
07.11.2013 | Marcus Ehrenwirth
OpenText stellt Projekt "Red Oxygen" auf der Enterprise World 2013 vor
OpenText stellt Projekt "Red Oxygen" auf der Enterprise World 2013 vor
30.10.2013 | Marcus Ehrenwirth
"Führendes Analystenhaus listet unblu im "hype cycle crm customer service and support 2013"
"Führendes Analystenhaus listet unblu im "hype cycle crm customer service and support 2013"
08.10.2013 | Marcus Ehrenwirth
Mit hybris, Accenture Interactive und SAP: OpenText veranstaltet B2B-E-Commerce-Forum "Game Plan"
Mit hybris, Accenture Interactive und SAP: OpenText veranstaltet B2B-E-Commerce-Forum "Game Plan"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Teledeal Media Nizam Toru
Teledeal Media Inh. Nizam Toru Your Business Center Emmerich Experte f. Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung Anwaltsuche Apothekensuche
Teledeal Media Inh. Nizam Toru Your Business Center Emmerich Experte f. Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung Anwaltsuche Apothekensuche
26.06.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
26.06.2025 | xalution group GmbH
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
26.06.2025 | Hecking Elektrotechnik
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
26.06.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
