Consol auf der Communication World 2012: Lösungen für IT-Organisationen von morgen
07.08.2012 / ID: 72944
IT, NewMedia & Software
München, 7. August 2012 --- Neue Herausforderungen erfordern neue Lösungswege - so lautet das Motto des Messeauftritts der Consol Software GmbH (www.consol.de) auf der diesjährigen Communication World 2012 am 9. und 10. Oktober in München (Gemeinschaftsstand von MUC-IT, Halle 3, Stand A7.1). Dort präsentiert sich der Münchener IT-Service-Anbieter mit innovativen und individuellen Lösungs- und Dienstleistungskonzepten als Antwort auf die aktuellen und zukünftigen Geschäftsherausforderungen, vor allem im Bereich Mobile Enterprise-Applikationen, Cloud und IT Transformation. Als besonderes Highlight zeigt Consol den neuen mobilen Client seiner Kundenmanagement-Software Consol*CM für das iPhone und iPad und geht damit einen Schritt weiter in Sachen "Mobile Application Development". Mit den mobilen Clients können Mitarbeiter beispielsweise unterwegs neue Leads erfassen oder vor Ort beim Kunden Bearbeitungstickets oder Kundendaten einsehen und neue Kommentare erstellen. Der iPhone-Client erlaubt darüber hinaus, Kontakte direkt aus der Kontaktanzeige heraus anzurufen und Fotos, die mit dem Smartphone aufgenommen wurden, per Link mit Kommentaren in Consol*CM zu verknüpfen.
IT Transformation: Individuell, neutral und herstellerunabhängig:
Die schnelle Unterstützung neuer Prozesse und die Einführung mobiler Oberflächen stellen die IT-Organisationen immer wieder vor Herausforderungen. Bei der Auswahl einer neuen Zielplattform und Zielarchitektur spielen z.B. neben der Transformation der Applikation auch Themen wie die Datenspeicherung und Unterstützung von Applikationen in der Cloud eine immer größere Rolle. Mit seinem neutralen und herstellerunabhängigen Ansatz hilft Consol Unternehmen bei der Umsetzung von für sie effizienten und effektiven IT-Lösungen und Architekturen, die den Anforderungen der Märkte und Branchen u. a. nach Schnelligkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz gerecht werden. Dazu zeigt der IT-Spezialist zahlreiche Konzepte für den Betrieb von Architekturen (Stichwort "IT Service und Application Management"), sein Dienstleistungsportfolio und seine Expertise in IT-Sicherheit sowie moderne Technologien wie z.B. Social Networks oder NoSQL-Datenbanken.
"XaaS - Alles als Service"?
Der Ansatz "Alles als Service" ist für viele Unternehmen nicht notwendigerweise die geeignetste Lösung. Am Beispiel der Kundenmanagement-Software Consol*CM zeigt der IT-Dienstleister, wie XaaS in der Praxis zum Einsatz kommen kann und welche Vor- und Nachteile entsprechende Modelle im konkreten Fall haben können.
Zwei Fachvorträge über die Lösungsansätze in der Praxis
Wie solche modernen Lösungsansätze in der Praxis aussehen können, erläutert das Unternehmen in den folgenden praxisorientierten Fachvorträgen:
1) "Mit Social Media und CRM zur optimalen Kundenbetreuung in einem mobilen Umfeld"
Zeit und Ort: 9. Oktober von 15:20 -15:40 Uhr*, Kongress-Session 3.2 Mobile Marketing & Vertrieb
Referent: Engelbert Tomes, Geschäftsführer der Consol Austria Software GmbH und CRM-Spezialist.
2) "IT Transformation in die (mobile) Cloud"
Zeit und Ort: 10. Oktober von 15:10 - 15:30 Uhr*, Kongress-Session 1.4 Datenmanagement & Schnittstellen
Referent: Michael Beutner, Geschäftsführer und Chief Technology Officer der Consol Software GmbH.
Consol ist auf der Communication World 2012 am 9. und 10. Oktober auf dem Gemeinschaftsstand von MUC-IT, Halle 3, Stand A7.1, vertreten.
http://www.consol.de
ConSol Software GmbH
Franziskanerstraße 38 81669 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sven Kersten-Reichherzer
30.06.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Sommertrend 2020: Verdunstungskühler sorgen für einen kühlen Kopf zu Hause, im Büro oder auf der Terrasse
Sommertrend 2020: Verdunstungskühler sorgen für einen kühlen Kopf zu Hause, im Büro oder auf der Terrasse
05.02.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
22.01.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
05.09.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
06.05.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes-Studienergebnisse bestätigen aktuelle Sicherheitswarnung des BSI vor Trojaner Emotet
Malwarebytes-Studienergebnisse bestätigen aktuelle Sicherheitswarnung des BSI vor Trojaner Emotet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
