15 Jahre Kommunikationsdienstleistungen auf der ganzen Welt
15.08.2012 / ID: 73940
IT, NewMedia & Software
Zürich, 15. August 2012. Das Jahr 1997 bot für die Gründung eines Unternehmens günstige Voraussetzungen. Die Märkte boomten, und das Geschäftsklima war gut. Zehn Jahre später brach die Finanzkrise aus. Doch ob in guten oder schlechten Zeiten - CLS Communication hat sich stets behauptet und ist zu einer weltweit tätigen Unternehmung gewachsen.
Auf den ersten Blick scheinen 15 Jahre nicht besonders lang, doch die Welt hat sich in dieser Zeit stark gewandelt: 1997 gab es noch keine iPhones, iPads und iPods. Selbst gewöhnliche Mobiltelefone waren noch nicht allzu verbreitet. Viele Menschen hatten erst ein paar Jahre früher Bekanntschaft mit dem Internet gemacht, und Google existierte noch nicht. In den letzten 15 Jahren hat sich CLS Communication als globale Sprachdienstleisterin etabliert. Das Unternehmen entstand aus den ausgegliederten Sprachendiensten des Schweizerischen Bankvereins und der "Zürich". Zunächst beschäftigte es 40 Mitarbeitende. Im Laufe der Jahre wuchs CLS Communication aus eigener Kraft und eröffnete Niederlassungen in New York, London, Kopenhagen und anderen europäischen Hauptstädten sowie in Singapur, Schanghai, Hongkong und Peking. Darüber hinaus übernahm und gliederte sie die Sprachendienste grosser internationaler Unternehmen (Business Process Outsourcing, BPO).
CLS Communication tätigte im Laufe der Zeit bedeutende Akquisitionen. So erwarb sie 2004 Richard Gray Financial Translations (RGFT), um ihre Präsenz in London zu festigen und in Paris und Madrid Fuß zu fassen.
2009 gewann das Unternehmen Zurmont Madison, einen schweizerisch geführten Private-Equity-Fonds, als neuen Mehrheitsaktionär. Mit seiner Hilfe konnte CLS Communication das Wachstum forcieren. So erwarb sie 2009 Lexi-tech International, den größten Sprachdienstleister Kanadas.
"Wir haben in den letzten 15 Jahren an den Märkten Hochs und Tiefs erlebt", kommentierte CEO Doris Albisser. "Doch seit das Management 2003 die Mehrheit der Aktien übernommen hat, verfolgt CLS eine Wachstumsstrategie. Diese basiert auf Business Process Outsourcing, starkem organischem Wachstum und dem Kauf von Sprachdienstleistern in anderen Ländern."
Rund 600 Mitarbeitende, darunter zahlreiche Übersetzer, Texter und Redaktoren, sind für mehr als 1.800 Kunden auf der ganzen Welt tätig. Die internen Spezialisten werden von über 3.000 externen Textern und Übersetzern unterstützt, die sorgfältig ausgewählt werden. Gemeinsam bilden sie ein schlagkräftiges Team, das sieben Tage pro Woche rund um die Uhr bereitsteht, um die Bedürfnisse der Kunden von CLS Communication zu erfüllen.
"In ihrer 15-jährigen Geschichte ist CLS mit ihren Kunden gewachsen und hat sich mit ihnen weiterentwickelt", so Doris Albisser. "Deshalb haben wir im Laufe der Jahre auf eine globale Expansion gesetzt, sei es mit der Eröffnung von Niederlassungen, mit BPO oder mit Akquisitionen. Wir konnten in den ersten 15 Jahren ein solides Wachstum verzeichnen. Und ich erwarte für die nächsten 15 Jahre eine noch stärkere Dynamik."
Die Zukunft wird weitere technische Fortschritte bringen. Der Trend geht in Richtung End-to-End-Unternehmenslösungen und -Prozesse. CLS Communication ist dem Trend deutlich voraus. Sie hat bereits entsprechende Unternehmensprozesse sowie End-to-End-Technologie und -Lösungen eingeführt. CLS Communication wird ihren Teil dazu beitragen, dass Unternehmen auf der ganzen Welt in unserer Wissens- und Informationsgesellschaft kommunizieren können. Sie setzt alles daran, dass Ihre Botschaft ankommt. CLS Communication freut sich darauf, Ihre Mitteilungen zu schreiben, zu editieren und zu übersetzen - immer und überall.
http://www.cls-communication.com
CLS Communication AG
Sägereistr. 33 CH-8152 Glattbrugg-Zürich
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nicole Körber
13.01.2017 | Nicole Körber
dokuworld.de bündelt gelungene Texte in einem E-Book
dokuworld.de bündelt gelungene Texte in einem E-Book
04.11.2015 | Nicole Körber
Neue Termine für Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand
Neue Termine für Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand
24.06.2015 | Nicole Körber
Fasten-Wander-Wochen in "BEST WESTERN"-Atmosphäre
Fasten-Wander-Wochen in "BEST WESTERN"-Atmosphäre
22.12.2014 | Nicole Körber
Gute Vorsätze richtig anpacken und erfolgreich umsetzen
Gute Vorsätze richtig anpacken und erfolgreich umsetzen
04.12.2014 | Nicole Körber
Fasten-Wander-Wochen bereiten auf die Fastenzeit vor
Fasten-Wander-Wochen bereiten auf die Fastenzeit vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
