Pressemitteilung von Nicole Körber

Systemhaus von Busch GmbH ist neuer windream-Partner


20.08.2012 / ID: 74457
IT, NewMedia & Software

Bochum, 20. August 2012. Die von Busch GmbH ist neuer windream-Partner. Das im ostwestfälischen Bielefeld beheimatete Unternehmen zählt zu den führenden Systemhäusern im Bereich Managed Print Services und Dokumentenoutput. von Busch wird windream in sein Software-Portfolio aufnehmen und Kunden sowie Interessenten aktiv anbieten.

Software-Sektor ausgebaut

von Busch beabsichtigt, das Produktportfolio im Bereich der Business-Software-Lösungen weiter auszubauen. In diesem Kontext soll vor allem der ECM-Sektor stärker in den Vordergrund der Geschäftsaktivitäten rücken. Aus diesem Grund wird das Systemhaus ab sofort das ECM-System windream aktiv auf dem Markt anbieten. Aufgrund der leichten Integrierbarkeit des ECM-Systems windream in heterogene IT-Infrastrukturen und aufgrund seiner modernen Technologie entschied sich von Busch dazu, windream in sein Produktportfolio aufzunehmen und zukünftig als kompetenter windream-Partner auf dem Markt zu agieren.

Full Service für windream-Projekte

Die Aktivitäten des neuen windream-Partners beschränken sich nicht allein auf den Vertrieb des ECM-Systems windream. von Busch wird darüber hinaus spezifische windream-Projekte als Partner der windream GmbH auch in eigener Regie übernehmen und bietet seinen Kunden einen "Full Service" an, beginnend bei der Planung der entsprechenden IT-Projekte - unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Anforderungen - über die Realisierung des Projekts bis hin zum Support, der in Kooperation mit der windream GmbH erfolgt. Mehrere Projekte im Zusammenhang mit einer windream-Integration befinden sich bereits in der Realisierungsphase.

Der windream-Partner von Busch GmbH

Die Bielefelder von Busch GmbH als eines der führenden IT-Systemhäuser mit Schwerpunkt Dokumentenoutput bietet Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 75 Mitarbeiter. Alle Geschäftsfelder des 1978 durch Stefan F. W. von Busch gegründeten Unternehmens stehen in Zusammenhang mit der Erstellung von Dokumenten. Die Geschäftsfelder basieren auf einem Dreisäulenmodell: 1. Vertrieb und Service von bzw. für Output-Systeme (Multifunktionssysteme, Drucker), 2. Managed Print Services zur Steuerung kundenspezifischer IT-Infrastrukturen im Print-Sektor und 3. das Digitaldruckstudio NightRider zur Produktion von Drucken und zur Ausführung von Druckdiensten. Zudem entwickelt von Busch die Branchen-ERP-Software JUST.IN, die unter anderem die Bewegungsdaten der Managed Print Services auswertet und so alle Serviceprozesse steuert. Weitere Informationen über den neuen windream-Partner sind im Internet unter http://www.von-busch.de abrufbar.
ERP-Integration DMS ECM windream

http://www.windream.com
windream GmbH
Wasserstraße 219 44799 Bochum

Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicole Körber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.938
PM aufgerufen: 73.115.670