"Controlware Security Day 2012" am 20. & 21. September 2012
21.08.2012 / ID: 74723
IT, NewMedia & Software
Dietzenbach, 21. August 2012 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 20. und 21. September 2012 den "Controlware Security Day 2012" in der Dietzenbacher Firmenzentrale. Controlware Kunden sind eingeladen, sich in über 30 Vorträgen, Key Notes und einer Partnerausstellung mit mehr als 20 führenden Herstellern umfassend über aktuelle Risiken sowie bewährte und innovative Lösungsansätze aus der Informationssicherheit zu informieren.
Trends wie Social Media und Bring-Your-Own-Device-Modelle erleichtern Mitarbeitern in Unternehmen die Kommunikation mit Kollegen und Kunden. Gleichzeitig stellen sie die IT-Abteilungen vor enorme Herausforderungen: Wie lassen sich Geschäftsdaten auf privaten Mobilgeräten wirkungsvoll schützen? Wann stellt Facebook ein Sicherheitsrisiko dar - und wann nicht? Wie gelingt es, effiziente Geschäftsprozesse und höchste IT-Sicherheit zu vereinen? Diese und weitere Fragen beantworten Experten im Rahmen des Controlware Security Day 2012. "Unsere Referenten beleuchten in sechs Vortrags-Tracks aktuelle Security-Themen wie die Integration mobiler Endgeräte und die Abwehr von Advanced Persistent Threats (APT). Jeder Teilnehmer kann sich aus über 30 Vorträgen sein individuelles Programm zusammenstellen", erläutert Mario Emig, Head of Information Security, Business Development bei Controlware. "Die Vortragspausen und die Partnerausstellung bieten zudem viel Gelegenheit, sich mit Referenten, den Controlware Experten und Herstellerpartnern auszutauschen."
Highlights der beiden Veranstaltungstage sind vier Key Notes hochkarätiger Referenten:
- IT-Publizist Tim Cole geht in seiner Key Note "Pulcinellas Geheimnis - Geheimes und Privates im Zeitalter des Internet" auf den Umgang mit sensiblen Informationen in der IT ein.
- Raimund Genes, Gründer von Trend Micro Deutschland, beantwortet den Besuchern des Security Day die Frage "Anti-Malware - Effektiv oder nicht?"
- Udo Schauff vom Bundesamt für Verfassungsschutz informiert in seiner Key Note über "Spionage und Know-how-Schutz auf Reisen".
- Andy Holzer, blinder Bergsteiger und Motivationstrainer, berichtet im Vortrag "Den Sehenden die Augen öffnen" über seinen Alltag und den Extremsport Bergsteigen.
Die Teilnahme am Controlware Security Day 2012 ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt online unter http://www.controlware.de/controlware/controlware-security-day-2012 , wo auch eine detaillierte Agenda mit den Themen aller Fachvorträge zu finden ist. Für Fragen zur Veranstaltung steht Frau Pascale Rudat telefonisch unter 06074/858-241 oder per E-Mail an pascale.rudat@controlware.de zur Verfügung.
Controlware Security Branchentreff It Security day Raimund Genes Trend Micro Partnermesse Andy Holzer IT-Security Partnerausstellung m Partner-Event It-Messe channel Tim Cole
http://www.controlware.de
Controlware GmbH
Waldstraße 92 63128 Dietzenbach
Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michal Vitkovsky
28.09.2020 | Michal Vitkovsky
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
11.08.2020 | Michal Vitkovsky
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
23.07.2020 | Michal Vitkovsky
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
08.07.2020 | Michal Vitkovsky
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
12.06.2020 | Michal Vitkovsky
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
