Secardeo certBox - Zertifikatsserver zur globalen Ende-zu-Ende Verschlüsselung
22.08.2012 / ID: 74803
IT, NewMedia & Software
Ismaning, 21. August 2012 - Die Secardeo GmbH veröffentlicht die Version 2.3 ihrer certBox. Die certBox kann als Zertifikatsserver automatisch von gängigen E-Mail Clients wie Outlook genutzt werden, um transparente Ende-zu-Ende Verschlüsselung zu realisieren. Und das denkbar einfach für den Benutzer: Adresse eingeben, Verschlüsselungsbutton aktivieren und absenden. Mit der eingebauten Repository-Liste können sofort über 70 Zertifikatsverzeichnisse durchsucht und Millionen von Zertifikaten von mehreren hundert CAs genutzt werden. Mit dem einzigartigen ICE-Verfahren (Identity Certified Encryption) können E-Mails sogar an beliebige Empfänger Ende-zu-Ende verschlüsselt werden, die vorab kein Zertifikat besitzen müssen. Damit kann die Nutzung einer bestehenden Unternehmens-PKI (Public Key Infrastruktur) enorm verbessert und die Sicherheit beim E-Mailaustausch signifikant erhöht werden. Die certBox ist auch als Ergänzung für ein zentrales Secure Mail Gateway geeignet und kann einfach über LDAP daran angeschlossen werden.
Die Secardeo certBox ist der führende Zertifikatsserver für PKIen am Markt und hat sich im Einsatz bei sehr großen PKIen wie Siemens oder der European Bridge CA bewährt. Sie vereinfacht die E Mailverschlüsselung für den Nutzer drastisch. Die certBox stellt E Mailanwendungen oder Web-Browsern die zur Verschlüsselung ein-oder ausgehender E-Mails notwendigen Public Keys bereit. Unterstützt werden sowohl S/MIME und X.509 als auch PGP. Die certBox führt Zertifikatssuchen via LDAP und HTTP durch und dient als öffentliches Zertifikats-Repository.
Der öffentliche Zugriff auf die eigenen Zertifikate wird mit sicheren und patentierten Verfahren kontrolliert, mit denen Angriffsversuche erkannt und geblockt und sensible Daten verschlüsselt werden.
Die certBox steht als Hardware oder Virtual Appliance sowie als Cloud Service bereit und kann als hochverfügbarer Cluster betrieben werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.secardeo.de
Zertifikatsserver Ende-zu-Ende Verschlüsselung PKI Appliance E-Mail Clients Repository-Liste Zertifikatsverzeichnis CA Public Key Infrastruktur IT- Sicherheit Mail Gateway LDAP X.509 PGP Zertifikats-Repository Email Verschlüsselung
http://www.secardeo.com
Secardeo GmbH
Hohenadlstr. 4 85737 Ismaning
Pressekontakt
http://www.secardeo.de
Secardeo GmbH
Hohenadlstr. 4 85737 Ismaning
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
