Pressemitteilung von Birgit Aigner

Rund um die Uhr up to date: ID.SYS startet neues Online-Tool zur Verwaltung von Reparaturaufträgen


30.08.2012 / ID: 76115
IT, NewMedia & Software

(NL/7526361787) Berglern, den 30. August 2012

Es ist 19 Uhr abends, der ID.SYS Kundendienst telefonisch nicht mehr erreichbar. Mit dem neuen Online RMA-Tool können ID.SYS Kunden ihre defekten Geräte wie Barcodescanner oder Etikettendrucker jetzt trotzdem ohne Verzögerung zur Reparatur anmelden und damit Zeit und Kosten sparen. Das System steht registrierten Benutzern ab sofort unter <a href="http://www.idsys.de/rma-system.htm" title="http://www.idsys.de/rma-system.htm">http://www.idsys.de/rma-system.htm</a> rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bieten unseren Kunden ein Höchstmaß an Service, so Geschäftsführer Manfred Huth. Mit dem neuen Online-Tool gewährleisten wir eine noch schnellere und zuverlässigere Verwaltung von Reparatur- und Garantieleistungsaufträgen. Jederzeit - auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten. Parallel dazu stehen wir unseren Kunden über die Service-Hotline aber selbstverständlich weiterhin persönlich zur Verfügung.

Nach dem Einloggen auf der ID.SYS-Homepage bekommt der Kunde automatisch eine E-Mail mit seiner persönlichen RMA-Nummer. Mit dieser Nummer kennzeichnet er das defekte Gerät vor dem Versand. So können die ID.SYS Service-Mitarbeiter das eingesandte Gerät problemlos dem jeweiligen Reparaturauftrag zuordnen. Der Kunde hat darüber hinaus die Möglichkeit, über das Online-Tool Angaben zum Gerät zu machen, die die Fehlersuche erleichtern. Unter anderem können Ausdrucke und Bilder mitgeschickt werden, die den Fehler detailliert beschreiben. Die eingesparte Zeit senkt den Reparaturaufwand und die Kosten. Über eine Zusatzfunktion kann der Kunde angeben, bis zu welchem Betrag eine Reparatur in jedem Fall durchgeführt werden soll. Eine zeitraubende telefonische Rückfrage entfällt auf diese Weise. Zudem ist es möglich, den Auftragsstatus online nachzuverfolgen, weitere Geräte zur Reparatur anzumelden oder Nachrichten an die Technik zu schicken. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung des RMA-Tools findet sich auf der ID.SYS-Homepage zum Download.

Bild: ID.SYS
Bildunterschrift: Die Geschäftsführer von ID.SYS, Manfred Huth und Klaus Lamberts bieten ihren Kunden nun noch bessere Serviceleistungen





Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Erika-Mann-Str. 56
80636 München
Tel. 49(0)89.543.440.65
info@aigner-marketing.de

IDSYS GmbH
Manfred Huth
Kreuzstrasse1A
85459 Berglern
Tel. 49(0)8762.7264-0
m.huth@idsys.de
<a href="http://www.idsys.de" title="www.idsys.de">www.idsys.de</a>
ID.SYS Barcodescanner RFID Etikettendrucker B2B Auto-ID Barcode Industrie Rugged Computer

Aigner Marketing & Communications
Erika-Mann-Str. 56 80636 München

Pressekontakt
http://www.aigner-marketing.de
Aigner Marketing & Communications
Erika-Mann-Str. 56 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Aigner
28.05.2014 | Birgit Aigner
40 JAHRE PAKi: VERNETZUNG OHNE GRENZEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 429.915
PM aufgerufen: 73.119.159