Mit SEO neue Kunden bekommen während die Konkurrenz noch schläft
30.08.2012 / ID: 76121
IT, NewMedia & Software
(NL/8016318863) Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) wie z. B. Google Adwords, kommt man bei Google auf Seite 1. Beides kann zeitaufwändig oder kostspielig sein, je nach Ausgangslage. Am Ende des Kaufprozesses tummeln sich aber schon die ganzen Konkurrenten, die natürlich auch Kunden gewinnen wollen, und das lieber schnell, damit sich die Werbekosten baldmöglichst wieder einspielen. Die Lösung liegt auf der Hand. Man muss früher im Kaufprozess im sog. Marketing Trichter ansetzen. Ein potentieller Kunde kann kurzfristig, mittelfristig und langfristig sein. Am Beispiel von einem mittelfristigen Kunden, lässt sich die Lösung früher im Kaufprozess anzusetzen wie gefolgt veranschaulichen.
Mit einfacher Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ein wenig Geduld baut man eine Beziehung zu potentiellen Kunden auf, um ihnen später etwas zu verkaufen. Die Kosten sind dabei verhältnismäßig gering! Mittlerweile kennen viele Konkurrenten den Marketing Funnel (deutsch: Trichter), bei dem es darum geht, dass Besucher auf die eigene Website kommen. Dort finden sie etwas, dass sie interessiert, hinterlassen ihre Kontaktdaten und werden beworben mit echten Mehrwerten bis sie zu Kunden werden.
Ein Kaufprozess durchläuft verschiedene Phasen. Es beginnt mit Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Problem, dann Interesse daran, mehr über Lösungen zu erfahren. Schließlich geht es in der Lernphase darum, Lösungen auszusuchen, bis man endlich kauft.
Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) wie z. B. Google Adwords, kommt man bei Google auf Seite 1. Beides kann zeitaufwändig oder kostspielig sein, je nach Ausgangslage. Am Ende des Kaufprozesses tummeln sich aber schon die ganzen Konkurrenten, die natürlich auch Kunden gewinnen wollen, und das lieber schnell, damit sich die Werbekosten baldmöglichst wieder einspielen.
Die Lösung liegt auf der Hand. Man muss früher im Kaufprozess im sog. Marketing Trichter ansetzen. Ein potentieller Kunde kann kurzfristig, mittelfristig und langfristig sein. Am Beispiel von einem mittelfristigen Kunden, lässt sich die Lösung früher im Kaufprozess anzusetzen wie gefolgt veranschaulichen.
Es ist leicht Suchbegriffe zu finden, um seine Kunden sehr früh im Kaufprozess abzuholen. Häufig reichen schon SEO Maßnahmen auf der eignen Internetseite, um hier gute bis sehr gute Positionierungen in Suchmaschinen zu bekommen. Je mehr zusammengesetzte Worte die SEO Suchbegriffe haben, desto leichter ist es in Google auf Seite 1 zu kommen. siehe <a href="http://www.top-renovierung-muenchen.de/renovierungstipps/" title="http://www.top-renovierung-muenchen.de/renovierungstipps/">http://www.top-renovierung-muenchen.de/renovierungstipps/</a>
Hinter diesem Link ist eine Landing Page (Seite auf der man ankommt / landet) für einen Fachmann für Renovierung in München. Der Aufwand hierfür betrug weniger als drei Arbeitsstunden. Die Keywords dazu sind Renovierungstipps München. Für diese Suchbegriffe landete die Landing Page auf Position 2! Diese Website wurde von Mein SEO München bei Google auf Seite 1 (und Seite 2) gebracht und generiert hochwertige Aufträge.
Auf manche Kunden muss man länger warten. Sie bekommen über Monate echten Mehrwert wie Renovierungstipps, durch die sie Zeit und Geld sparen - anstatt Bombardierungen mit Werbung. Das weckt Vertrauen. Stößt der Hobbyrenovierer seine Grenzen, wird er nach professioneller Hilfe suchen. Er wird den Anbieter wählen, den er bereits kennt und durch den er kostenlos profitiert hat.
Mit Mein SEO München verschwanden bei mir die Komplexitäten zu diesem Thema. Ich habe verstanden, dass eine simple Internetseite die in Google auf Seite 1 platziert ist und echte Mehrwerte bietet, Kunden generieren. Manche sofort, andere etwas später. Aber meine Münchener Kunden sind mir treu, den sie wissen, was Sie an mir haben. Sie empfehlen mich weiter und das generiert dann kurzfristige Kunden! so ein Fachmann für Renovierungen aus dem Großraum München.
Übrigens: Wenn Sie mit Ihrer Internetseite auf dem Weg sind mit SEO in Google auf Seite 1 zu landen, dann achten Sie darauf, dass Sei ein klein wenig mehr Extra Aufwand betreiben. Die ersten 5 Suchpositionen generieren etwa bis zu 80% der Besucher der ersten Seite. Dies liegt daran, dass sie gleich klicken können, ohne mit der Maus die Seite nach unten scrollen zu müssen (above the fold).
SEO München SEOMünchen SuchmaschinenoptimierungMünchen SuchmaschinenoptimiererMünchen Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierer socialmedia facebook facebooklikes google googleplus facebookshare googlepluss
Mein SEO München
Arndtstr. 14 80469 München
Pressekontakt
http://www.mein-seo-muenchen.de
Mein SEO München
Arndtstr. 14 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Roger Müller
29.04.2014 | Roger Müller
Nachhaltige Anlageimmobilien als die optimale Altersvorsorge
Nachhaltige Anlageimmobilien als die optimale Altersvorsorge
08.04.2014 | Roger Müller
Das Kosmetikstudio Munich Beauty Lounge heißt jetzt B*NEW Munich
Das Kosmetikstudio Munich Beauty Lounge heißt jetzt B*NEW Munich
13.01.2014 | Roger Müller
Eröffnung des neuen Kunst Blog René Stareczek
Eröffnung des neuen Kunst Blog René Stareczek
31.12.2013 | Roger Müller
René Stareczek: Wie Sie mehr Geld in weniger Zeit verdienen
René Stareczek: Wie Sie mehr Geld in weniger Zeit verdienen
30.12.2013 | Roger Müller
Peter Frommholz von der blitz-blank GmbH eröffnen den ersten Blog zur Gebäudereinigung
Peter Frommholz von der blitz-blank GmbH eröffnen den ersten Blog zur Gebäudereinigung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.09.2025 | Anna Jacobs
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
