hetras und Vectron setzen neue Maßstäbe bei der POS PMS Integration
12.09.2012
IT, NewMedia & Software
(München/Münster, 12. September 2012) hetras, Entwickler von cloudbasierter Hotelmanagement-Software, und Vectron, ein führender Anbieter von Point-of-Sale-Systemen für Gastronomie und Einzelhandel, gaben heute die zertifizierte Integrationihrer Produkte bekannt. Die neue nahtlose Schnittstelle zwischen dem hetras-Hotelmanagementsystem und Vectrons POS bietet - neben den mittlerweile erwarteten Standardmerkmalen - viele langersehnte, aber bisher nie realisierte, extrem fortschrittliche Funktionen und Abläufe für die Hotelbranche an.
Das Unternehmen hetras, das sich an internationale Hotelketten richtet, und Vectron verfügen durch ihr zentralisiertes Konzept über natürliche Synergien. Hotelketten können mittels hetras Preise, Verfügbarkeit, Kunden Profile und alle anderen Daten in der gesamten Gruppe verwalten. Mit dem Vectron Commander kann eine Hotelkette in Echtzeit jede POS-Transaktion und jeden POS-Terminal in der gesamten Gruppe verwalten und zudem eine standardisierte Preisgestaltung und Konfiguration durchsetzen.
Die Schnittstelle ist bereits in mehreren europäischen Hotelketten aktiv, zurzeit laufen weitere Neuinstallationen.
Einige einmalige Merkmale der Schnittstelle sind:
- Automatische Rabatte für Treueclub-Mitglieder pro Artikel
- Erkennung von Kreditlimits an der Verkaufsstelle mit mehreren Lösungsoptionen (u. a. gänzliche oder teilweise Belastung des Zimmers gestatten oder ablehnen)
- Die komplette Gästedetails lassen sich zum PMS senden, was im PMS detaillierte Rechnungen und Statistiken ermöglicht.
- POS-Rabatte können zur umfassenden Nachverfolgung im PMS oder Buchhaltungssystem detailliert zum PMS gesendet werden.
- Umfassende Abwicklung von Hausgutscheinen (z. B. für die Hotelmitarbeiter) zwischen PMS und POS
- Belastungen und Zahlungen (z. B. Bargeld, Kreditkarte) lassen sich vom POS zum PMS senden.
Die hetras- und Vectron-Lösungen können über die Cloud verbunden werden, deshalb ist kein Besuch vor Ort nötig, um die Integration umzusetzen. Das Projekt belegt, wie entscheidend webbasierte Cloud-Computing-Plattformen in der heutigen globalisierten Unternehmensumgebung für zukunftsorientierte Hotelunternehmen sind.
Am Projekt kooperierten Entwickler in Deutschland und in der Ukraine sowie Projektmanager in Großbritannien und den Niederlanden, die aufeinander abgestimmt arbeiteten, um die Integration fertigzustellen, zu zertifizieren und einzuführen. Eine Cloud-Infrastruktur ermöglicht eine globale und virtuelle "Fast-to-market"-Entwicklungsumgebung.
Keith Gruen, einer der Geschäftsführer bei hetras, erklärte: "Von Anfang an war die Integration mit führenden Anbietern eine feste Säule unserer Produkt- und Firmenentwicklung. Die Partnerschaft mit Vectron belegt nicht nur die Durchdachtheit und Eleganz unserer Lösung, sondern zeigt auch: Wir bleiben dem Wettbewerb etliche Schritte voraus. Ja, unsere gemeinsame Lösung übertrifft die Funktionalität des Marktführers, obwohl dieser sowohl POS-, als auch PMS-Komponenten bereitstellt."
"hetras und Vectron haben ähnliche Ziele", erläuterte Thomas Stümmler, CEO von Vectron. "Wir wollen beide unbedingt in unserer jeweiligen Branche führend sein - mit integrierten Technologielösungen, die die Anforderungen unserer Kunden vorhersehen und sie letztlich befähigen, Umsatz und Rentabilität zu steigern. Wir finden es aufregend, mit dem erfahrenen und sachkundigen Team von hetras zu kooperieren, und freuen uns darauf, unsere Beziehung künftig auszubauen."
Foto und Pressetext (PDF) zum Download:
http://www.hetras.com/de/news/hetras-und-vectron-setzen-neue-mastbe-bei-der-pos-pms-integration-56/
hetras Vectron Systems PMS Property Managament System Hotelmanagement Software POS PMS System Integration Hotel Technologie Cloud basiert
http://www.news-good.com
news good - personal PR services
Hohe Weide 8 20259 Hamburg
Pressekontakt
http://www.hetras.com
hetras GmbH
Schillerstr. 10 A-5700 Zell am See
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Keith Gruen
27.05.2015 | Keith Gruen
Echtzeit-Informationen über den Hotelgast
Echtzeit-Informationen über den Hotelgast
29.04.2015 | Keith Gruen
"Hoteliers sind keine Sklaven der Software"
"Hoteliers sind keine Sklaven der Software"
10.04.2015 | Keith Gruen
Mit Business Intelligence von hetras noch persönlicher auf den Gast eingehen
Mit Business Intelligence von hetras noch persönlicher auf den Gast eingehen
16.03.2015 | Keith Gruen
Gewichtsverlagerung: Ärzte nehmen ihre Beziehung zu Pharmaunternehmen jetzt selbst in die Hand
Gewichtsverlagerung: Ärzte nehmen ihre Beziehung zu Pharmaunternehmen jetzt selbst in die Hand
18.12.2014 | Keith Gruen
Hotelszene 2015 - Die mobile Gastreise setzt sich durch
Hotelszene 2015 - Die mobile Gastreise setzt sich durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Akamai Technologies
Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
03.05.2024 | HotelPartner AG
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
03.05.2024 | Bugcrowd
Bugcrowd KI-Penetrationstests stärken das Vertrauen in die KI-Einführung
Bugcrowd KI-Penetrationstests stärken das Vertrauen in die KI-Einführung
02.05.2024 | eurodata AG
UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro
UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung