TIBCO Spotfire und Teradata schließen Partnerschaft zur Analyse extremer Datenmengen
26.09.2012
IT, NewMedia & Software
Las Vegas, München, 26. September 2012 - TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) hat eine neue umfassende Partnerschaft mit der Teradata Corporation geschlossen. Durch die Verbindung von TIBCO Spotfire 5.0 und dem Teradata Enterprise Data Warehouse entsteht eine Plattform für Datenerfassung und Datenanalyse, die sich für extrem große Datenmengen eignet und auch komplexe Analysen bewältigt. Kunden können Daten in ihrer ganzen Tiefe und Breite erfassen und verarbeiten und damit schnell und flexibel Informationen erschließen, die bislang in Datensilos, hinter Stichproben oder zusammenfassenden Berechnungen nicht erkannt wurden.
Damit baut Spotfire seine Führungsposition im Markt weiter aus. Die neue Architektur von Spotfire 5 profitiert von den Möglichkeiten von Teradata, indem sie alle Aggregationen, Filter und komplexen Berechnungen, die für die interaktive Visualisierung nötig sind, in die Datenbank überträgt. Jeder Nutzer im Unternehmen kann so, innerhalb von Spotfire, statistische und prädiktive Modelle selbst erstellen und ausführen und dabei die Möglichkeiten der Teradata Plattform und der massiv-parallelen Rechner-Architektur nutzen.
"Die enge Integration von Spotfire 5 und Teradata verbessert die Erfassung und Analyse geschäftskritischer Informationen, gerade wenig IT-affine Anwender profitieren davon," sagt Rob Berman, Vice President for Global Alliances, Teradata. "Unsere gemeinsame Plattform hilft, Geschäftsentscheidungen fundiert und schnell zu treffen."
Mehr als ein Drittel der Fortune 500 Unternehmen nutzen Teradata Technologie, um mit Hilfe der daraus generierten Analysen weiter zu wachsen, Kosten einzusparen, die Effizienz zu verbessern, Kunden zu binden, Betrug zu erkennen und zu vermeiden, ihren Einkauf zu optimieren und die Nachfrage genauer zu planen.
"Gemeinsam liefern wir die umfassendste Analyseplattform im Markt und können so auch sehr komplexen Herausforderungen entgegen treten", so Lars Bauerle, Vice President of Product Strategy bei TIBCO Spotfire. "Die Kombination der Technologien unterstützt Geschäftsanwender mit Ad-hoc-Analysen und immer wieder einsetzbare Anwendungen mit festen Workflows. Wir sind überzeugt, dass jeder im Unternehmen, ob in der Administration oder in der Chefetage, in der Lage sein muss, die entsprechenden Informationen abzufragen um darauf wichtige Entscheidungen zu gründen." Die Kombination aus Spotfire und Teradata kann in einer Vielzahl von Analyseszenarien eingesetzt werden, von der Ursachenforschung bei Qualitätsmängeln, in der Fertigung bis hin zu Kundenwertanalysen im Pharmavertrieb.
MGM Resorts International nutzt die Produkte beider Anbieter und hat bereits eine klare Vision von den Vorteilen, wenn Spotfire zur Erfassung und Visualisierung von Daten aus der Teradata Datenbank genutzt wird: "Wenn Spotfire direkt mit den Milliarden von Informationen auf Teradata verbunden ist, werden wir bei der Bewältigung des "Big Data Dilemmas" einen entscheidenden Schritt weiter sein. Wir werden unseren Vorsprung entsprechend dem "Two-Second-Advantage"-Gedanken weiter ausbauen", so Becky Wanta, Senior Vice President und Global Chief Technology & Innovation Officer bei MGM Resorts International.
Die Lösung wird ab Ende November 2012 verfügbar sein.
Weitere Informationen zu den Produkten und einem geplanten Webcast finden sich unter http://spotfire.tibco.com/spotfire-5
Über Teradata
Teradata (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Lösungsanbieter für integriertes Data Warehousing, Big Data-Analysen sowie Geschäftsanwendungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata können Unternehmen Daten so integrieren und analysieren, dass sie Wettbewerbsvorteile erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.teradata.com
spotfire tibco teradata tucon partnerschaft prädiktiv analyse datenbank plattform Datenerfassung datenanalyse enterprise Services Software webcast date warehouse daten
http://spotfire.tibco.com
Spotfire, TIBCO Software
212 Elm Street MA02144 Somerville, USA
Pressekontakt
http://www.campaignery.com
Campaignery
Agilolfingerplatz 9 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Spitzfaden
11.08.2020 | Petra Spitzfaden
Parsable sichert sich weitere 60 Millionen US-Dollar, um Lösungen für Connected Work in die Breite zu tragen
Parsable sichert sich weitere 60 Millionen US-Dollar, um Lösungen für Connected Work in die Breite zu tragen
02.03.2020 | Petra Spitzfaden
Debüt auf der Hannover Messe 2020: Parsable stellt seine Plattform für vernetzte Industriearbeiter vor
Debüt auf der Hannover Messe 2020: Parsable stellt seine Plattform für vernetzte Industriearbeiter vor
09.05.2017 | Petra Spitzfaden
Ausgezeichnetes Alfresco Partnerprogramm erfährt starken Zulauf
Ausgezeichnetes Alfresco Partnerprogramm erfährt starken Zulauf
25.04.2017 | Petra Spitzfaden
Plattformen für Business Services und Transaktionsdienste: Alfresco als Leader und Strong Performer bewertet
Plattformen für Business Services und Transaktionsdienste: Alfresco als Leader und Strong Performer bewertet
19.04.2017 | Petra Spitzfaden
Alfresco mit neuem EMEA Vice President auf Wachstumskurs
Alfresco mit neuem EMEA Vice President auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
25.04.2024 | Pocketalk
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | Retail.ai GmbH
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai