Onlineshops: Neue Absatzchancen für Einzelhändler
08.10.2012 / ID: 82256
IT, NewMedia & Software
Fünf Jahre nach Eröffnung seines ersten Ladengeschäfts bearbeitet der Händler für Tennisartikel täglich rund 1.000 Aufträge online. Fünf Prozent davon gehen über Smartphones oder Tablet-PCs ein, Tendenz steigend. Alle Bestellungen bündelt das Oelder Unternehmen mit SAP Business One - und verwaltet Stammdaten wie Artikel, Bestände, Kunden-, Lieferanten- und Buchhaltungsinformationen zentral an einer Stelle.
Bei der Implementierung stand Tennis-Point der Dortmunder IT-Dienstleister UNIORG zur Seite. Er passte die Lösung an die Bedürfnisse des Fachhändlers an und integrierte u.a. eine Bonitätsprüfung, die das Risiko von Zahlungsausfällen minimiert. So geht Tennis Point jederzeit auf Nummer sicher, kann fast alle Aufträge innerhalb von 24 Stunden ausliefern - und wird vielleicht bald zum größten Tennis-Fachhändler Europas.
http://www.uniorg.de
UNIORG Service GmbH
Lissabonner Allee 6 44269 Dortmund
Pressekontakt
http://www.uniorg.de
UNIORG Service GmbH
Lissabonner Allee 6 44269 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

