Pressemitteilung von Fatih Cakir

E-Commerce-Spezialisten SmartStore und Klarna kooperieren


IT, NewMedia & Software

Dortmund/Nürnberg, 10. Oktober 2012 - Die SmartStore AG, der führende Anbieter von Shopsystemen für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum, und Klarna, Anbieter von Zahlungslösungen für den Internethandel, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen: SmartStore wird mit Unterstützung von Klarna erstmals sein Shopsystem SmartStore.biz 6 um rechnungsbasierte Zahlungslösungen erweitern. Online-Händler, die SmartStore.biz 6 nutzen, können somit ab sofort ihren Kunden anbieten, erst nach Erhalt der bestellten Ware per Rechnung oder auf Raten zu bezahlen. Dabei übernimmt Klarna für die Händler das komplette Betrugs- und Kreditrisiko.

"Immer mehr Kunden würden die bestellte Ware gerne erst bezahlen, wenn sie diese erhalten haben", sagt Pavlos Tsulfaidis, Chief Strategy Officer der SmartStore AG. "Mit Klarna ist dies möglich. Wir haben uns für Klarna entschieden, da sich die Zahlungslösungen des Unternehmens europaweit seit vielen Jahren bewährt haben, unserem Kunden und dem Endverbraucher Sicherheit garantieren und das Preis-Leistungsverhältnis auch für Gründer von Online-Shops sinnvoll ist."

"Für viele Verbraucher spielt der Sicherheitsaspekt beim Einkaufen im Internet eine wichtige Rolle: Deshalb würden sie am liebsten die Ware vor der Zahlung begutachten", sagt Mikael Wintzell, Senior Vice President Sales DACH von Klarna. "Der Händler hat jedoch meist keine Garantie dafür, dass die gelieferte Ware auch bezahlt wird. Mit Klarna können die Nutzer von SmartStore.biz 6 ihren Kunden ab sofort diese beliebte Zahlungsmöglichkeit anbieten, ohne dass sie das Risiko eines Zahlungsausfalles tragen müssen."

Mit den Zahlungslösungen von Klarna kommt SmartStore dem Bedarf seiner Kunden entgegen, im Online-Shop ein möglichst breit gefächertes Portfolio an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Studien haben bereits mehrfach gezeigt, dass Online-Shops ihren Umsatz durch eine ausreichende Anzahl, Auswahl und Qualität der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten deutlich steigern und die Zahl der Kaufabbrüche reduzieren können. So kommt zum Beispiel die "IZV10"-Studie "Der Internetzahlungsverkehr aus der Sicht der Verbraucher" zu dem Ergebnis, dass 37,5 Prozent der Verbraucher ihren Kaufvorgang abbrechen, wenn sie ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht vorfinden.

Über Klarna:

Klarna bietet sichere und anwenderfreundliche Zahlungslösungen für Online-Shops in Europa und wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, den Internethandel sicherer und einfacher zu machen. Die Services von Klarna beruhen auf dem Konzept der Zahlung nach Warenlieferung. So erhalten Käufer die bestellte Ware, bevor eine Zahlung fällig wird. Gleichzeitig übernimmt Klarna das komplette Zahlungsausfall- und Betrugsrisiko der Online-Shops, damit Händler sicher sein können, dass sie stets ihr Geld erhalten. Klarna will Vertrauen schaffen und Käufern und Verkäufern überall auf der Welt ein reibungsloses Kauferlebnis bieten. Heute sind die Bezahllösungen von Klarna in über 15.000 Online-Shops in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Österreich integriert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.klarna.de.

Pressekontakt Klarna:
Philipp Pudelko
Tel. +49 911 47757-913
Email: philipp.pudelko@klarna.com
klarna kauf auf rechnung payment provider smartstore shopsystem shop software

http://www.smartstore.com
SmartStore AG
Kaiser Str. 63 - 65 44135 Dortmund

Pressekontakt
http://www.smartstore.com
SmartStore AG
Kaiser Str. 63 - 65 44135 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fatih Cakir
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.046.172