Pressemitteilung von Falk Al-Omary

billiton internet services: Google entscheidet mit über den Unternehmenserfolg


IT, NewMedia & Software

Siegen. Die Bedeutung von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo wächst immer mehr. Fast keine kommerzielle Internetseite kommt heute mehr ohne eine entsprechende Optimierung aus. Unternehmen versuchen, mit Hilfe bestimmter Schlüsselworte und Begriffe einzelne Seiten und ganze Webpräsenzen so anzupassen, dass sie in den jeweiligen Suchmaschinen möglichst weit oben gelistet werden. Wer nicht weit oben steht bei der entsprechenden Suchanfrage, der findet auch nicht statt. Google entscheidet heutzutage indirekt über den Unternehmenserfolg mit.

"Das ist ein echter Wettlauf geworden", erklärt Patrick Schulte, Gründer und Geschäftsführer der Siegener Internetagentur billiton internet services. "Wer seine Seiten nicht an die Suchmaschinentechnik anpasst, wird Nachteile im Wettbewerb haben", meint er. Vor allem komme es darauf an, eine gute Domain, das ist der Name der Internetseite, und passgenaue Schlüsselbegriffe zu finden. Es gelte schon vorher zu wissen, nach welchen Worten oder Zusammenhängen der potentielle Kunde suchen wird.

Allerdings, so der Internetexperte, könne zu viel Suchmaschinenoptimierung auch negativ sein. Google und andere Anbieter straften bestimmte Methoden sogar ab und listeten diese Seiten dann gezielt weiter hinten. "Der Programmierer sollte klug und mit Sachkenntnis die Internetseiten anpassen und optimieren", verdeutlicht Schulte. Das sei ein dynamischer Prozess, der auch häufiger Änderungen erfordere. Google und Co. seien keine statischen Gebilde sondern lebendige Wesen. Diesen Anforderungen müssten auch die eigenen Unternehmensseiten erfüllen, wenn sie erfolgreich platziert werden sollen.

Wie Unternehmen und Gewerbetreibende ihre Internetseiten optimal erstellen und für die Suchmaschinen optimieren können, erläutert Schulte in einem Workshop am Donnerstag, den 7. April zwischen 14.00 und 18.00 Uhr im Siegener LYZ. Dort wird er die wichtigsten Instrumente und Voraussetzungen einer hohen Platzierung vorstellen und praktische Tipps und Tricks verraten, wie man die eigene Platzierung überwachen und pflegen kann. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann unter http://www.billiton.de/workshops erfolgen.

Wer mehr über die billiton internet services GmbH, deren Angebote und Produkte oder das Thema Suchmaschinenoptimierung erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter http://www.billiton.de oder der Rufnummer 0271 / 303860.
billiton Schulte Internetagentur Internetexperte Webservice IT Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung Google Workshop

http://www.billiton.de
billiton internet services GmbH
St.-Johann-Str. 18 57074 Siegen

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
29.04.2024 | DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH
Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 90
PM gesamt: 409.273
PM aufgerufen: 69.429.645