Auch 2012 ist Trillium Software wieder Leader im Magic Quadrant for Data Quality Tools
29.10.2012 / ID: 85752
IT, NewMedia & Software
Böblingen, Oktober 2012 - Die unabhängigen Analysten von Gartner, Inc. haben ihren Forschungsbericht "Magic Quadrant for Data Quality Tools 2012" (Gartner, "Magic Quadrant for Data Quality Tools," Ted Friedman) veröffentlicht, der einen Marktüberblick und die qualitative Einordnung der verschiedenen Anbieter von Datenqualitätslösungen darstellt. Wie in den Vorjahren wurde Trillium Software®, ein weltweit führender Anbieter von Datenqualitätslösungen, in den "Leader"-Quadranten eingestuft.
Eine Gratisversion des Forschungsberichts von Gartner steht hier zum Download bereit: http://bit.ly/SBh4tb
"Unsere Kunden haben uns damit betraut, sie dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsergebnisse zu optimieren, indem wir den Wert ihrer Daten- bzw. Informationsbestände steigern", erläutert Len Dubois, Senior Vice President Marketing bei Trillium Software. "Über das ganze Spektrum der verschiedenen Funktionen einer Organisation hinweg, wie zum Beispiel CRM, Compliance, Revision, Personalentwicklung und andere, schaffen wir bei unseren Kunden ein Bewusstsein für die hohe Bedeutung ihrer Daten und machen deutlich, warum Trillium Software der beste Partner im Bereich der Datenqualität ist. Mit einem engagierten Team von fachlich kompetenten Experten und mit branchenführenden Lösungen sorgen wir dafür, dass unsere Kunden einen akkuraten, transparenten und konsistenten Blick auf ihren strategischen Datenbestand erhalten."
"Datenqualität bleibt der Dreh- und Angelpunkt für die erfolgreiche Umsetzung aller datenintensiven Projekte" führt Dubois aus. "Trillium Software stellt sicher, dass alle Daten so aufbereitet werden, dass sie für den jeweiligen Geschäftszweck geeignet sind - unabhängig davon, ob es sich um eine unternehmensweite Datenqualitätsinitiative oder eine Anwendung in der Banken-, Versicherungs- oder Gesundheitsbranche handelt. Seit weit über einem Jahrzehnt ist Trillium Software deshalb bei seinen Kunden ein anerkannter Partner, der Wege aufzeigt, wie Daten hoher Qualität erzielt werden, um das Ergebnis und den Umsatz steigern zu können."
"Wenn Unternehmen vor der Aufgabe stehen, die verschiedenen Angebote auf dem Datenqualitätsmarkt zu bewerten, müssen sie berücksichtigen, dass dabei nicht nur die Bandbreite der verschiedenen Funktionen, wie zum Beispiel das Data Profiling, das Parsing, die Standardisierung, die Datenzuordnung, das Monitoring oder die Datenanreicherung, ihren Anforderungen entsprechen. Sie müssen darüber hinaus beachten, in wieweit diese Funktionen gleichermaßen vom Fachanwender als auch von der IT-Fachabteilung leicht und schnell verstanden und eingesetzt werden können," empfiehlt Ted Friedman, Vice President und angesehener Analyst bei Gartner. "Im Einklang mit den signifikantesten Trends im Datenmanagement, werden sich Berufsbilder (wie der Data Steward) zukünftig häufen, die zunehmend für das Management der Ziele, Regeln, Prozesse und Metriken verantwortlich sein werden sowie die Sicherung und Steigerung der Datenqualität in Projekten und Initiativen weiter vorantreiben."
Ein "Leader" im Datenqualitätsmarkt zeigt, entsprechend des Forschungsberichts "Magic Quadrant" von Gartner, durchgängig Stärke in der kompletten Bandbreite seines Datenqualitätsangebots - inklusive des Profilings, des Parsings, der Standardisierung, des Matchings, der Validierung sowie der Datenanreicherung. Leader bringen ein klares Verständnis und eine Vision mit, wohin der Markt sich bewegt.
Dabei erkennen Leader auch Datenqualitätsfragestellungen in Bereichen außerhalb von Kundendaten und können eine unternehmensweite Implementierung von Datenqualitätslösungen gewährleisten. Darüber hinaus sind Leader am Markt etabliert, haben eine nennenswerte Größe und sind international präsent (entweder über Niederlassungen in den verschiedenen Ländern oder über Aktivitäten ihrer Mutterfirma).
Informationen zum Trillium Software System, finden Sie auf der Website von Trillium Software: http://www.trilliumsoftware.com und der deutschsprachigen Microsite: http://www.trilliumsoftware.com/de.
Magic Quadrant Disclaimer
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.
Datenqualität Magic Quadrant for Data Quality Tools 2012 Gartner Leader Trillium Software Harte-Hanks Trillium Software Germany Forschungsbericht Studie Report
http://www.trilliumsoftware.com/de
Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen
Pressekontakt
http://www.hagenlocher.net
Agentur Holger Hagenlocher - Agentur für Marketing, PR & Sales Support
Mergelweg 4 73760 Ostfildern
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Holger Hagenlocher
19.05.2020 | Holger Hagenlocher
Nachholbedarf bei der Digitalen Transformation
Nachholbedarf bei der Digitalen Transformation
30.04.2020 | Holger Hagenlocher
Bund übernimmt zu 100 Prozent der Beratungskosten für Corona-geschädigte Unternehmen
Bund übernimmt zu 100 Prozent der Beratungskosten für Corona-geschädigte Unternehmen
29.04.2020 | Holger Hagenlocher
Online-Kinderbetreuung in Corona-Zeiten
Online-Kinderbetreuung in Corona-Zeiten
01.04.2020 | Holger Hagenlocher
Corona als Chance: Time to develop
Corona als Chance: Time to develop
26.03.2020 | Holger Hagenlocher
Kraftakt digitale Transformation. Neues wagen und Bewährtes pflegen.
Kraftakt digitale Transformation. Neues wagen und Bewährtes pflegen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

