Pressemitteilung von Catrin Jansen-Steffe

RZ-Products: gelungene Premiere auf der it-sa


05.11.2012 / ID: 86638
IT, NewMedia & Software

"Die Premiere ist uns geglückt", beschreibt RZ-Products Geschäftsführer Ralf Siefen die Präsenz seines Unternehmens auf der diesjährigen it-sa in Nürnberg, die vom 16. bis 18. Oktober ihre Pforten öffnete. Dieser positive Eindruck ist nicht zuletzt dem hier ausgestellten IT-Sicherheitsraum GranITe-Room.cert verdanken, der zahlreiche Besucher an den Stand der Experten für Rechenzentrumsausstattung lockte.
Der GranITe-Room.cert erfüllt Hochverfügbarkeitsansprüche und ist der weltweit erste ECB-S zertifizierte IT-Raum, der nach der Novellierung 2010 gemäß EN 1047-2 geprüft ist. "Unser Sicherheitsraum war ein echter Blickfang", weiß Ralf Siefen und ergänzt, dass dieser im Rahmen des 5-Sterne Rechenzentrums am Messestand sehr realitätsgetreu präsentiert werden konnte. Denn in Kooperation mit den Mitausstellern wurde eine Serverumgebung simuliert, die keine Wünsche offen ließ. Im Fokus standen vor allem die besonderen Eigenschaften, die den Raum ausmachen: So gewährleistet er multifunktionalen Schutz der höchsten Sicherheitskategorie, da die IT-Komponenten vor physikalischen Gefahren bewahrt und das Ausfallrisiko der IT deutlich minimiert werden. Er schützt nachweisbar vor Einflüssen wie Feuer, Staub, korrosiven Brandgasen und Wasser. Doch auch gegen Vandalismus, Einbruch und jegliche Fremdzugriffe ist er bestens gewappnet. Mit der Entwicklung dieses Sicherheitsraumes hat RZ-Products den Anforderungen an den zukunftsfähigen IT Betrieb voll und ganz Rechnung getragen, dies bestätigt auch Ralf Siefen: "Wer IT-Infrastrukturen professionell betreiben möchte, muss sich mit den steigenden Sicherheitsanforderungen konfrontiert wissen. Um darauf in besonderer Weise aufmerksam zu machen sowie zeitgleich eine Lösung für diese Herausforderung zur Verfügung zu stellen, haben wir uns für die Präsenz auf der it-sa entschieden". Dabei ist der GranITe-Room.cert keineswegs eine unter- oder überdimensionierte Lösung, sondern stellt vielmehr eine maßgeschneiderte Alternative für jede Unternehmens-IT dar. Vor dem Hintergrund der durchweg positiven Resonanz, die der RZ-Products zuteilwurde, ist das Unternehmen motiviert, auch im nächsten Jahr innovative RZ-Produkte in Nürnberg zu präsentieren. "Wir haben auf der Messe viele neue Kontakte geknüpft und sind uns sicher, dass sich der ein oder andere weiter vertiefen wird", resümiert der Geschäftsführer zufrieden.
RZ-Products GranITe-Room.cert it-sa 2012 Nürnberg Hochverfügbarkeit ECB-S Zertifizierung IT-Raum 5-Sterne Rechenzentrum multifunktionalen Schutz höchste Sicherheitskategorie Premiere

http://www.rz-products.de
RZ-Products GmbH
Industriestraße 41 57518 Betzdorf

Pressekontakt
http://jansen-communications.de
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18 57078 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Catrin Jansen-Steffe
07.08.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Aluminium 2014:
01.08.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Erst warnen, dann löschen
01.08.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Innovationen made in Germany auf der ICE Asia 2014
07.07.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Neue Grünfläche für den SV Schwanenberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.560
PM aufgerufen: 74.203.760