Mit einem Klick alles im Blick: Die Regeln für gute E-Mail-Marketing Kampagnen
05.11.2012 / ID: 86739
IT, NewMedia & Software
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die Planungen für die Weihnachtszeit laufen auf Hochtouren. Für die meisten Unternehmen ist diese Zeit geprägt von Hektik und hohen Gewinnen. Aber auch die Konsumenten selbst haben wenig Zeit und sind mit Vorbereitungen und Familienfesten ausgelastet. Es ist nicht verwunderlich, dass sich Kunden im Internet über Produkte und Dienstleistungen informieren oder sie direkt käuflich erwerben. Unternehmen profitieren immer häufiger von einer höheren Konsumneigung nachdem Sie einen Newsletter versendet haben. Wie baue ich meine Kampagne auf?
In der Regel sind die Empfänger zur Weihnachtszeit empfänglicher für Informationen und Bonusleistungen. Es ist ratsam, den Aktionszeitraum auch auf die Zeit nach Weihnachten auszudehnen, um den Konsumenten die Möglichkeit zu geben, die hektische Jahreszeit ohne zusätzliche Reizüberflutung zu überstehen. Sie sollten sich schon im Vorwege ausreichend Gedanken machen, wie Sie die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen können. Segmentieren Sie nach Kundenbedürfnissen und erstellen Sie verschiedene Angebote. Die Vorjahresstrategie kann helfen, geeignete Massnahmen umzusetzen und neue Zielgruppen anzusprechen. "Für Unternehmen ist es wichtig, auf das Design der Kampagne und deren Kompatibilität zu achten", gibt Beat Hofstetter, Inhaber der Beratungsagentur insyma, zu bedenken. Besonders zur Weihnachtszeit sind die Menschen eine einem gewissen Masse altmodisch und traditionell. Personalisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen sind erfolgreicher und bieten die Möglichkeit, verschiedene Kunden gezielt mit Angeboten anzusprechen.
Die Betreffzeile ist das A und O im E-Mail-Marketing
Die Betreffzeile in einem Newsletter entscheidet darüber, ob die E-Mail geöffnet, oder vom Kunden gelöscht wird. Der Header sollte ansprechend gestaltet sein und zum Weiterlesen animieren, da einige E-Mail-Clients eine Vorschau des kompletten Inhalts anzeigen. "Unternehmen, die Newsletter versenden, sollten vor dem Versand einen Split Test durchführen, um zu sehen, ob die gewünschten Inhalte beim Kunden ankommen", so Hofstetter weiter. Nach erfolgreicher Kampagne sollten die Ergebnisse ausgewertet und erfasst werden. So stellen Sie sicher, dass zukünftige E-Mail-Marketing-Strategien auch zum Erfolg führen.
insyma AG
Herr Beat Hofstetter
Industriestrasse 47
6300 Zug
Schweiz
fon ..: +41 (0) 41 768 50 20
web ..: http://www.insyma.com
email : pressrelease.om@gmail.com
Pressekontakt
Online Marketing AG
Herr Mateo Meier
Hinterbergstrasse 58
6312 Steinhausen
fon ..: +41 (0) 41 558 62 62
web ..: http://www.online-marketing.ch
email : pressrelease.om@gmail.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Mateo Meier
19.04.2013 | Herr Mateo Meier
Gut verpackt ist halb gewonnen – Lebensmittelverpackung mit UV-Siebdruckfarben auf dem Vormarsch
Gut verpackt ist halb gewonnen – Lebensmittelverpackung mit UV-Siebdruckfarben auf dem Vormarsch
19.04.2013 | Herr Mateo Meier
Funktionen eines Online-Backup-Services
Funktionen eines Online-Backup-Services
15.03.2013 | Herr Mateo Meier
Thailand von seiner schönsten Seite
Thailand von seiner schönsten Seite
15.03.2013 | Herr Mateo Meier
Vorteile der Online Datensicherung
Vorteile der Online Datensicherung
15.03.2013 | Herr Mateo Meier
Feinwerkspezialist Samuel Werder AG erhält This-Priis 2013
Feinwerkspezialist Samuel Werder AG erhält This-Priis 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

