Pressemitteilung von Andrea Weinholz

Henskes präsentiert neue LED-Sternkühlkörper von Fischer Elektronik


07.11.2012 / ID: 87159
IT, NewMedia & Software

(NL/5996191556) Laatzen, im November 2012 Fischer Elektronik hat sein LED-Sternkühlkörper-Produktangebot erweitert und thermisch sowie mechanisch speziell auf die LED-Light-Engines abgestimmt (Zhaga-konform). Die neu entwickelten Varianten besitzen einen massiven Innendurchmesser zur Aufnahme der LED-Light-Engines, damit die LED-Module durch eine mechanische Nachbearbeitung des Kühlkörpers direkt integriert werden können. Auf Kundenwunsch bearbeitet Fischer Elektronik die jeweiligen Kühlkörper maschinell und gestaltet auch die Oberfläche individuell.

LEDs erfreuen sich wegen ihres hohen Wirkungsgrades und ihrer langen Lebensdauer immer größerer Beliebtheit. Diese Tendenz verstärkt sich durch steigende Effizienz bei sinkenden Preisen von LEDs. Um alle Vorteile von LEDs optimal zu nutzen, wird allerdings ein effektives thermisches Management benötigt. Hierfür hat Fischer Elektronik den Produktbereich Kühlkörper für LED-Anwendungen entwickelt.

Die sogenannten LED-Light-Engines werden wegen ihrer Leistungsfähigkeit in verschiedenen Bereichen der Beleuchtungsindustrie eingesetzt. Ein wesentlicher Vorteil dieser neuen Bauweise ist ihr modularer Aufbau, der die Austauschbarkeit des einzelnen LED-Chips über mehrere Generationen hinweg gewährleistet. Lediglich ein aus Kunststoff gefertigter Montagering, der zur Aufnahme der weiteren LED-Komponenten dient, wird durch Schrauben zum Beispiel auf einem Kühlkörper befestigt. Weitere wichtige Bestandteile wie die LED-Platine und die darauf abgestimmte Optik können ohne Werkzeug in die dafür vorgesehene Montagehalterung eingedreht werden.
Weitere Informationen unter <a href="http://www.henskes.de" title="http://www.henskes.de">http://www.henskes.de</a>

Weinholz Kommunikation
Plinganserstr. 59 81369 München

Pressekontakt
http://shortpr.com/1nmdg2
Weinholz Kommunikation
Plinganserstr. 59 81369 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Weinholz
17.06.2014 | Andrea Weinholz
mStore zeigt Flagge
19.05.2014 | Andrea Weinholz
Spielkinder: Vatertagswettbewerb bei mStore
12.05.2014 | Andrea Weinholz
Der Mac - mit mStore so sicher wie noch nie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 432.562
PM aufgerufen: 74.205.230