Axway schließt Kauf von Vordel ab
27.11.2012 / ID: 90396
IT, NewMedia & Software
Frankfurt am Main, 26. November 2012 - Axway (NYSE Euronext: AXW.PA) hat den Kauf von Vordel, einem führenden Hersteller von Softwaretechnologien, mit deren Hilfe Unternehmen Programmierschnittstellen (APIs) für Cloud- und Mobilanwendungen bereitstellen können, abgeschlossen. Wie in der Absichtserklärung zur Akquisition von Vordel am 7. November 2012 veröffentlicht, hat Axway Software Vordel Limited und seine Niederlassungen zu 100% erworben.Nach Beendigung der erfolgreichen Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen und der Vorlage bei den zuständigen Betriebsräten wurde die Transaktion abgeschlossen.Bei diesem Kauf handelt es sich um eine Bartransaktion. Die weltweiten Einkünfte von Vordel werden ab November 2012 konsolidiert. Für Axway bedeutet dieser Zukauf die Erweiterung seiner Position im Markt für API- und Identitymanagement und ermöglicht die Führung in einem wachsenden und vielversprechenden Marktsegment. Das API-Management erweitert die Palette der MFT-, B2B- und Integrationsfunktionen von Axway und bietet Kunden eine einzige Lösung, um die Unternehmensgrenzen zu beherrschen und die Datenströme bis in die Cloud und für mobilen Zugriff zu steuern.
Das irische Unternehmen Vordel wurde 1999 in Dublin gegründet und beschäftigt 55 Mitarbeiter. Vordel veröffentlichte 2011 einen Überschuß von 8 Millionen EUR , 30% mehr als in 2010. Ähnliches Wachstum wird für 2012 und 2013 erwarted. Die Technologie von Vordel wird in mehr als 200 Unternehmen in den USA, UK, Kontinentaleuropa, Lateinamerika und Asien Pazifik eingesetzt.
Finanzkalender
Dienstag, 19. Februar 2013: Veröffentlichung des Jahresergebnisses
Mittwoch, 20. Februar 2013: SFAF Analystenmeeting, Paris
Über Vordel
Die Produkte von Vordel ermöglichen Unternehmen, APIs für Cloud-, Mobil- und Partneranwendungen bereitzustellen. Der Vordel API Server ist eine unternehmenstaugliche, einheitliche API-Plattform für die Verwaltung, Bereitstellung und Sicherung von APIs. Globale Unternehmen nutzen den Vordel API Server für die Bereitstellung erfolgsentscheidender APIs und die Erweiterung der vorhandenen Infrastruktur, um mit der raschen Entwicklung von Mobil- und Cloud Computing-Technologien Schritt zu halten. Zu den globalen Firmenkunden von Vordel zählen Unternehmen der Finanz-, Versicherungs-, Medien- und Telekommunikationsbranche, der Fertigungs-, Pharma-, Gesundheits- und Versorgungsindustrie sowie des öffentlichen Sektors. Weitere Informationen und kostenlose Testversionen der Produkte von Vordel finden Sie unter http://www.vordel.com , auf Twitter und in unseren Blogs.
Ansprechpartner bei Axway
Investor Relations: Patrick Gouffran
pgouffran@axway.com
Pressearbeit: Sylvie Podetti
spodetti@axway.com
Ansprechpartner bei Vordel
Pressearbeit: Anne Marie McCallion, ReturnPR
+353 86 834 9329 - annemarie@returnpr.com
Vordel: Hugh Carroll
+353 1 234 2500 - press-info@vordel.com
http://www.axway.de
Axway GmbH
Kurfürstendamm 119 10711 Berlin
Pressekontakt
http://www.pr-marcom.net
PRMS
Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Axel Schmidt
24.09.2020 | Axel Schmidt
Neues ProGlove Zubehör erleichtert das Aufladen von Barcode Scannern deutlich
Neues ProGlove Zubehör erleichtert das Aufladen von Barcode Scannern deutlich
16.10.2014 | Axel Schmidt
Monitis Email Round-Trip Monitoring jetzt verfügbar
Monitis Email Round-Trip Monitoring jetzt verfügbar
19.09.2014 | Axel Schmidt
airbackup-Verhaltensstudie unter Arbeitnehmern: Männer verlieren ihre elektronischen Geräte eher als Frauen
airbackup-Verhaltensstudie unter Arbeitnehmern: Männer verlieren ihre elektronischen Geräte eher als Frauen
18.12.2013 | Axel Schmidt
Bekommen Online-Kunden tatsächlich den besten Deal?
Bekommen Online-Kunden tatsächlich den besten Deal?
26.11.2013 | Axel Schmidt
Monitor.Us optimiert Dashboard
Monitor.Us optimiert Dashboard
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

