Pressemitteilung von Berit Huyke

Kunden-Feedback erwünscht: Implico lud zum White Paper Meeting


IT, NewMedia & Software

Die Möglichkeit, die Zukunft von OpenTAS (http://www.de.implico.com/cms/produkte/opentas.htm) mitzugestalten, ließ sich kaum einer der deutschen OpenTAS-Kunden entgehen: Ende Oktober trafen sie sich bei Implico in Hamburg, um beim White Paper Meeting 2012 Ideen und Vorschläge für OpenTAS einzubringen, aber auch kritisches Feedback zu geben. In einer anschließenden Online-Befragung bescheinigten sie dem Beratungs- und Softwarehaus eine rundum gelungene Veranstaltung.

Es war das "Who ist Who" der deutschen Mineralölindustrie, das bei Implico zusammen gekommen war. Unter den insgesamt 25 Teilnehmern waren Mitarbeiter der folgenden zehn OpenTAS-Kunden: Gunvor (ehemals Petroplus), Holborn, OMV Deutschland, Tanklager Simon, TanQuid, Total Deutschland, Total Raffinerie Mitteldeutschland, Unitank, Vopak und Wilhelmshavener Raffineriegesellschaft. Sie haben wie gewünscht das Motto der Veranstaltung - "Butter bei die Fische" - beherzigt und offen ihre Kritik und Wünsche geäußert. Vielfach angesprochene Themen waren die Benutzerfreundlichkeit, die Möglichkeit für Auswertungen und Reports, aber auch die Kommunikation bei Supportfällen.

Die Offenheit, mit der sich Implico den Anwendern gegenüber präsentierte, und die Bereitschaft auch Kritik entgegen zu nehmen, haben die Teilnehmer sehr geschätzt. So wurde positiv angemerkt, "dass auch kritische Themen angesprochen wurden und man offen Verbesserungsvorschläge einbringen konnte." Auch die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern auszutauschen, wurde vielfach gelobt. So heißt es in einem weiteren Feedback der Online-Befragung: "Man konnte sich gut in die Gespräche und Diskussionen einbringen, die lockere Atmosphäre und die zahlreichen Ansprechpartner ermöglichten einen angenehmen Meinungsaustausch." Ein anderer Teilnehmer fasst es so zusammen: "Ich fand die Veranstaltung rundherum gelungen."

Auftakt der Veranstaltung war bereits am Abend zuvor. Das gemeinsame Zubereiten von Zwiebelbraten, Ravioli und Mascarpone-Crepe "hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch zu guten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre geführt."

Als sich am späten Nachmittag des zweiten Tages 25 zufriedene Teilnehmer auf den Weg nach Hause gemacht haben, hatte Implico zahlreiche Impulse aufgenommen und dokumentiert. Das Solution Management prüft nun, in welcher Form der Input in die Entwicklung von OpenTAS fließen wird, so dass künftige Releases von OpenTAS noch besser auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten werden können.
OpenTAS Feedback Mineralöl Online-Befragung Support benutzerfreundlich Atmosphäre Anforderung

http://www.implico.com
Implico GmbH
Weidestraße 120b 22083 Hamburg

Pressekontakt
http://www.implico.com
Implico GmbH
Weidestraße 120b 22083 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Berit Huyke
06.06.2012 | Berit Huyke
Raffinerie Heide wechselt auf OpenTAS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.008
PM aufgerufen: 71.030.339