Pressemitteilung von Bastian Schink

Anforderungsmanagement 2.0: Visure Solutions stellt IRQA Web vor


IT, NewMedia & Software

München, 5. April 2011 - Ab sofort ist die komplett web-basierte Anforderungsmanagement-Lösung IRQA Web von Visure Solutions, der Requirements Company, erhältlich. Damit lassen sich die weltweite Zusammenarbeit (Collaboration) und Kommunikation zwischen einzelnen Teams deutlich verbessern und so die Projektkosten reduzieren. Durch kürzere Entwicklungszeiten wird zudem die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert.

Fehler in der Softwareentwicklung verursachen hohe Kosten für ihre Beseitigung und lassen so den Unternehmensgewinn schrumpfen. Im Bereich der Entwicklung wird oftmals der Zeitaufwand und das Budget um das doppelte und mehr überschritten, während gleichzeitig nur etwa 60 Prozent der geplanten Funktionalitäten umgesetzt werden. Bis zu 85 Prozent dieser Fehler haben ihren Ursprung in einer mangelhaften Verwaltung der Produkt-Anforderungen. Werden die Fehler nicht in einer frühen Entwicklungsphase identifiziert und eliminiert, explodieren die Kosten häufig auf das 900fache. Visure Solutions hat mit IRQA Web eine Lösung entwickelt, die dem entgegenwirkt und bis zu 30 Prozent an Kosten reduziert.

Mit IRQA Web können Analysten, Projektmanager und Stakeholder eng zusammenarbeiten, egal wo sie sich befinden. Alle Anwender haben via Internet Zugang zum zentralen Repository und können auf alle Informationen zugreifen und anderen Teilnehmern Aktualisierungen zur Verfügung stellen. In verteilten Teams wird auf diese Weise die Produktivität deutlich erhöht. In seinem Technology Audit 2010 hob Ovum, das führende Marktanalyse-Unternehmen im Bereich des Requirements Management, hervor, dass die intuitive und für alle Mitarbeiter unabhängig von ihrer Technik-Affinität ausgelegte Benutzerschnittstelle von IRQA Web wesentlich dazu beiträgt, dass sich alle Stakeholder aktiv am Projekt beteiligten können. Deshalb sei IRQA Web gerade für Unternehmen, die mit verteilten Teams arbeiten, sehr zu empfehlen.

Die geradlinige und attraktive Benutzeroberfläche von IRQA Web ermöglicht es den Nutzern, sich auf ihre Projekt-Aktivitäten zu fokussieren. Der Prozess der Anforderungserhebung wird auch auf Personengruppen ausgeweitet, für die bislang die Nutzung einer Software eine Barriere dargestellt hat. Gleichzeitig werden Elemente, Attribute und Rechte auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten. IRQA Web verfügt außerdem über Diskussionsforen, in dem alle am Projekt beteiligten, inklusive Kunden und Zulieferer, sich austauschen, Kommentare oder ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge mitteilen können. Dadurch wird die (aktive) Zusammenarbeit signifikant gesteigert.

IRQA Web zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Flexibilität sowie Nutzerfreundlichkeit aus und lässt sich leicht implementieren. Somit eignet es sich ideal für Unternehmen jeder Größe, die ihre Entwicklungsprojekte und -prozesse optimieren wollen. "Unsere mehrfach ausgezeichneten Lösung IRQA ist eine der führenden RM-Lösungen, die durch hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und großen Funktionsumfang besticht", erklärt Jürgen Gladigau, Geschäftsführer und Direktor Sales DACH bei Visure Solutions. "Mit IRQA Web verbinden wir nun diese Vorteile mit denen eines web-basierten Ansatzes. Dadurch können nun weltweit verteilte Mitarbeiter gemeinsam an Projekten arbeiten. Und durch unsere besonders nutzerfreundliche Oberfläche auch diejenigen, die sich bislang nicht eingebracht haben."
Anforderungsmanagement Requirements Management Software-Entwicklung Collaboration Entwicklung Cloud Computing

http://www.visuresolutions.com
Visure Solutions
Dachauer Straße 37 80335 München

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach PR
Nymphenburger Str. 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bastian Schink
26.06.2014 | Bastian Schink
Mobilen Sicherheitslücken auf der Spur
16.06.2014 | Bastian Schink
E2open übernimmt SERUS Corporation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 421.314
PM aufgerufen: 71.441.779