Pressemitteilung von Barbara Scholvin

CONTACT investiert in Ausbau der Geschäftsstelle München


07.01.2013 / ID: 95577
IT, NewMedia & Software

Bremen, 7. Januar 2013 - CONTACT Software investiert in den Standort München und damit vor allem in sein Angebot für den Bereich Produktabsicherung. Mit Dr. Werner Pohl verstärken nun insgesamt drei neue Mitarbeiter das Team, das für das Fast Concept Modelling Toolset (http://www.contact-software.com/de/fast-concept-modelling-toolset.html) zuständig ist. Die unter dem Kürzel FCM bekannte Software unterstützt Unternehmen dabei, deutlich schneller von der ersten Produktidee zu einem abgesicherten Konzept zu kommen. Außerdem hat die Münchner Niederlassung im Dezember 2012 deutlich größere Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Flughafengelände in Riem bezogen. Der neue Bürokomplex ist in der Werner-Eckert-Str. 14 in 81829 München zu finden.

Mit Dr. Pohl hat CONTACT einen CAE-Experten und ausgewiesenen Kenner der Anforderungen, Prozesse und CAE-Anwendungen in Berechnung und Simulation an Bord geholt. Pohl war in verschiedenen Leitungspositionen für marktführende Unternehmen wie Control Data, MSC und LMS tätig. Der gebürtige Österreicher kennt zudem den asiatischen Markt, da er lange in Japan und China gelebt und gearbeitet hat. Als Produktmanager ist er vor allem für das Management der Anforderungen aus der internationalen FCM-Kundenbasis zuständig.

"Die FCM-Software ist ein strategisch wichtiger Baustein unseres Produktportfolios", erklärt CONTACT-Geschäftsführer Karl Heinz Zachries. "Deshalb werden weitere Investitionen in diesem Geschäftsbereich folgen." Geplant sind unter anderem die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter - vorrangig am Standort München, aber auch in anderen CONTACT-Niederlassungen - und der Ausbau des FCM-Partnernetzwerks.
CONTACT Software Simulation CAE CATIA Berechnung PLM NVH Produktentwicklung FCM Konzeptphase

http://www.contact.de
CONTACT Software GmbH
Wiener Str. 1-3 28359 Bremen

Pressekontakt
http://www.contact.de
CONTACT Software GmbH
Wiener Str. 1-3 D-2835 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Barbara Scholvin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.576
PM aufgerufen: 74.223.051